Bericht Reader's Choice Awards 2025: Das sind die Gewinner

Conqi schrieb:
Man muss halt zu jeder Kategorie bedenken, dass es primär ein Popularitätswettbewerb ist.
Ja, und trotzdem wurde durch die "Auswahl" der wählbaren Firmen auch gezielt manipuliert.

Nintendo fehlte bei den Handhelds. Warum? Weil sie sonst gewonnen hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., LeckerRK und aragorn92
Araska schrieb:
Was ich eher nicht verstehe, ist Listan... äh, BeQuiet bei den Netzteilen...
Da bist du nicht der einzige. Aber BQ macht halt gutes Marketing und die Gaming Kiddies stehen drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Ja_Ge
Schwabe66 schrieb:
Warum soll ich als 0815-Durchschnittsotto Ubiquiti wählen, wenn ich doch AVM in Betrieb habe und damit vollends zufrieden bin?

Mit Produkten von AMD, Apple, Asus, AVM, LG, Sony und Western Digital liege ich voll auf der „bright side of technique life“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, DerToerke, LeckerRK und 4 andere
Schwabe66 schrieb:
AVM vor Ubiquiti, genug Internet für heute.
Jeden Tag, wenn ich mir ankuck, was es bei Ubiquiti bei den Accesspoints für ein Horrortrip mit der Performance ist oder einfach mal nach Jahren ein Update zu machen. Oder wie lange es überhaupt Support für die Hardware gibt.

Jederzeit AVM vor Ubiquiti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, DerToerke, LeckerRK und 3 andere
@modena.ch Am Anfang gab es da mal Probleme mit den Updates, das ist aber seit es den CK2 gibt schon kein Problem mehr. Wenn du nicht fähig bist ein Performantes WLAN mit Ubiquiti Produkten aufzusetzen sitzt das Problem vorm Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, Simonte, masked__rider und eine weitere Person
Bin auch von Ubiquiti zurück zu AVM.

Bedeutend reibungsloser.

Mich wundert das Asus so gut weg kommt.
Im Vergleich immer teuerer und auch, für mich, nicht wirklich besser.

Asrock vor Gigabyte bei Mainboards ... hätte ich nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, aragorn92, modena.ch und eine weitere Person
Reset90 schrieb:
wie kommt man bei besten GPU Hersteller bitte auf Sapphire
Vor allem den Marktanteilen her gesehen ist das Forum hier sowieso eine sehr spezielle Blase :p
Neodar schrieb:
Schon interessant, dass mit Sapphire ein AMD Exklusivpartner als bester Graka Hersteller gewählt wurde.
Dabei haben doch wohl die meisten CB User wohl eine NVidia Karte im Rechner.
Wenn man andere Umfragen mitbekommen hat wundert einen das Ergebnis hier doch überhaupt nicht - hier spielt auch keiner GTA :p

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass mit Sapphire ein AMD Exklusivpartner als bester Graka Hersteller gewählt wurde.

Aber durchaus verdient. Sapphire bringt immer wieder sehr gute Kühler für seine Karten. Die hauseigene Software ist auch einfach und verständlich.
Ich mag meine Sapphire Nitro+ RX 7800XT sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Scheinriese und LeckerRK
Djura schrieb:
Warum soll ich als 0815-Durchschnittsotto Ubiquiti wählen, wenn ich doch AVM im Betrieb habe und damit vollends zufrieden bin?

Mit Produkten von Apple, Asus, AMD, LG, Sony und Western Digital liege ich voll auf der „bright side of technique life“.
In den meisten Kategorien ist der beste Hersteller einfach die bekannteste Marke.
Im Falle von AVM, Logitech, Apple, Samsung(SSD) sehe ich das zumindest so.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Ich kann mir zwar denken warum das 'Bester ... Hersteller' heißen muss, aber 'Beliebtester ... Hersteller' wäre hier wohl oft zutreffender.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, DerToerke, ###Zaunpfahl### und 6 andere
Conqi schrieb:
Also wählt man was man mal gehört hat, was gut sein soll, oder eher das, was man selbst zuhause stehen hat.
Hab eigentlich nur das gewählt, was ich selbst zuhause hab (außer Intel :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, LeckerRK, Blackvoodoo und 3 andere
Cool das Framework unter den Top 3 ist als relativer Neuling.

Diese Listen helfen mir auf jeden Fall immer beim Suchen von neuer Hardware, weiter so. :)

uff ... hey

Manches ist echt hartnäckig overrated.

Mainboards Asus
CPU Kühler Noctua

Kühler kann ich noch verstehen, aber Boards nicht wirklich.
Zumindest ist AsRock auf Platz 3.
MSI dürfte auch nach und nach was verlieren. Die Tomahawks waren auch mal besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
MalWiederIch schrieb:
  • AVM (Netzwerkgeräte) :lol:
Wurde zwar schon gefühlt 1.000 Mal unter diesen Umfragen erwähnt, aber klar - der Titel solcher Umfragen sollte eher lauten: „Was habt ihr aktuell in Betrieb?“

Wert hat die Umfrage evtl. schon - nur macht die Fragestellung wer der „beste Hersteller“ sei überhaupt keinen Sinn, entsprechend die Ergebnisse …

Schade auch, dass man die Anzahl der Stimmen nicht (mehr?) einsehen kann - man aber direkt von 400.000 registrierten Nutzern spricht - wieviele davon haben jeweils teilgenommen?

Und dennoch nennt man es „Bester Hersteller“ :rolleyes:

Joa, ich hab halt idR Geräte vom Hersteller im Betrieb, den ich für den Besten halte. Natürlich vote ich hauptsächlich für Hersteller, deren Geräte ich selber nutze, warum sollte ich denn nicht das kaufen, was ich für das beste Gesamtpaket halte?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, chaopanda, Blackvoodoo und eine weitere Person
@Frank hätte mir gewünscht, dass ihr nochmal offiziell euch äußert, warum Apple als Prozessorhersteller nicht berücksichtigt wurde. Genauso Snapdragon. So hat der Award für AMD leider ein "Geschmäckle"

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Gullveig schrieb:
Nintendo fehlte bei den Handhelds. Warum? Weil sie sonst gewonnen hätten.
Es wäre auch komisch gewesen, wenn sie mit der Switch bei Konsolen und Handhelds hätten antreten dürfen. Sonst gibt es solche Dopplungen auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hellyeah, Simonte und eine weitere Person
Neodar schrieb:

Ich habe mehr als einen Rechner... und habe sowohl AMD als auch NVidia-Karten verbaut.
(BTW: Meine Stimme war für Powercolor... die Hellhounds, die ich bisher verbaut habe, sind einfach gut.)

Naja so ganz schlecht sind die BeQuiet Netzteile nun auch nicht ... Bin da zwar sehr auf Seasonic fixiert, würde BeQuiet aber durchaus eher in Betracht ziehen als die meisten anderen Hersteller.

Persönlich bin ich in der Kategorie "Bester GPU-Hersteller" am meisten überrascht. Dass Sapphire oben mitmischt, war abzusehen aber so deutlich hätte ich das nicht erwartet, wo Sapphire ja nur AMD GPUs liefert.

Und wenn schon AMD-Base, dann hätte ich Powercolor mit ähnlichen Stimmen gesehen, gerade mit den Hellhound Modellen stehen die doch ähnlich gut da wie Sapphire.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK und Kuristina
Zurück
Oben