Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtReader's Choice Awards: Bester Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller 2025
ComputerBase ruft erneut die Reader's Choice Awards aus. Welcher Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller ist in diesem Jahr euer Favorit und konnte euch am meisten überzeugen? Ihr entscheidet, welcher Hersteller den Preis erhält und sich mit eurer Auszeichnung schmücken darf.
Bei der Konsole führt aktuell nichts an Sony vorbei...
Bei dem Handheld bin ich zwiegespalten...valve hat zwar nicht die beste Hardware aber ist einfach verdammt gut was Plug n Play angeht.
Headset weiß ich leider nicht, aber laut Tests und Erfahrungen soll wohl Beyerdynamic toll sein.
Auch wenn es ausgeschlossen wurde, finde ich Nintendo hätte bei den Gaming Handheld zur Abstimmung gehört. Die Switch ist ein Handheld und für Gaming.
Vlt wär es schlauer gewesen zu Splitten, einmal reine Stationäre Konsole und separat mobile Konsole.
Xbox Series X, leise, Laufwerk, sieht nicht aus wie ein , der Controller hält ewig und hat für mich das richtige Layout. Spiele der PS vermisse ich nicht (ein neues WipeOut gibt es eh nicht…).
Sonst die Switch oled,für jrpgs und Mario für meine Frau und mich.
XSX 2024 neu mit Rechnung usw. 270€. NS OLED 2025 neu mit … 230€
Ich glaub sein Argument ist, dass HyperX bei der Auswahl fehlt
HyperX gehört zwar zu HP mittlerweile, aber trotzdem wäre es wohl sinnvoll HyperX als eigene Auswahl zu haben, da das erstens nicht viele wissen und zweitens die Marke auch separat am Markt auftritt.
beyerdynamic scheint ja ziemlich beliebt zu sein, die Firma hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist das ein bestimmtes Modell, oder sind die allgemein gut?
Beste Konsole war echt schwer mich zu entscheiden.
Analogue oder Nintendo.
Hab mich dann doch schweren Herzens für Nintendo aufgrund der Switch 2 entschieden.
Hätte Nintendo nicht diese große Neuvorstellung dieses Jahr gehabt, wäre es definitiv Analogue geworden.
Andere Optionen gibt es für 2025 eigentlich nicht.
Was mich bei Gaming Handeld wundert, ist das es, DEN Hersteller überhaupt, nicht in der Auflistung gibt, der seit 2023 den Markt vorgibt: "Ayn"
Der Odin 2 ist die Handheld Konsole die es zu schlagen gilt und das hat bisher keiner geschafft.
Ich habe Sony gewählt.
Mit der Switch spiele ich vermehrt Gemeinschaftspiele wie Smash Bros oder Mario Kart. Bin der Meinung, dass auch Nintendo unter den Handhelds fehlt.
Headset: Seitdem ich Audeze habe will ich nix anderes mehr!
Das SteamDeck ist mit das Beste was der Gamingwelt passieren kann, vor allem wegen der damit einhergehenden Portierung (kurz gesagt, ich weiß das sie meist nicht "portiert" sind) von Windowsspielen auf Linux.
Bei Konsolenherstellern halte ich mich raus, benutze ich nicht.