• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Reader's Choice Awards: Bester Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller 2025

Dr.Death schrieb:
Vielleicht kommt vor Weihnachten ja noch ein Upgrade... 😄

Nein, das wird nicht passieren.
ErgÀnzung ()

Hylou schrieb:
Weil?
Die exclusives können es nicht sein.
Die Hardware ebenfalls nicht.

Weil die Switch 1 immernoch zu lahm fĂŒr schicke Games ist.

Die Xbox Serie von zu wenigen bespielt wird, wenn es um den Multiplayer geht und auch generell die PS4 / Pro und PS5 besser verbreitet ist.

Man findet im Freundeskreis mehr Leute mit einer Sony Konsole als Xbox User. Die Verkaufszahlen sprechen da fĂŒr sich.

Und doch, die Exklusivtitel ziehen immernoch.

Die PS5 hat ein gutes Rundum-Paket.

Von meinen Kollegen sind ausnahmslos ALLES Konsoleros, davon einer auf der XBox - der Rest ( 10+ Leute ) alle auf der PS5. ( Und der XBoxler nutzt das Ding nicht mehr wirklich, weil er vom Gaming weg ist zu 95%. )

Nach diversen Gaming Headsets ( egal ob HyperX, Logitech, etc. pp. ) bin ich immer wieder bei Beyerdynamics angekommen. Ich kann mir den miesen Sound der anderen zum abgeforderten Preis echt nicht geben.

Beim Handheld scheiden sich die Geister, aber da ist Valve klar der Platzhirsch wenn es um das Gesamtpaket geht, inkl. plug'n'play, Emulation, Mods, Spielebibliothek vom PC vorhanden usw.! Da stinkt eine lahme Switch 1 einfach ab, wenn man nicht nur den Nintendo-Kram will. Das Featureset des Steam Deck OLED ist so gut ( Controller, Touchpads, etc. pp. ) und aus meiner Sicht der Konkurrenz weit ĂŒberlegen, auch was das OS selbst angeht. Die Windows-Teile haben immernoch keinen suffizienten Standby ohne Akku Drain.

Die Zelda-Teile, Witcher 3, etc. alles Ruckelorgien vom Feinsten - ich war am Ende so genervt, dass ich das Ding kurz vor Switch 2 AnkĂŒndigung verkauft habe fĂŒr fast Neupreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rhetoteles, Orok91, Thug86 und eine weitere Person
gartenriese schrieb:
beyerdynamic scheint ja ziemlich beliebt zu sein, die Firma hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist das ein bestimmtes Modell, oder sind die allgemein gut?
Ist ein renommierter deutscher Kopfhörer Hersteller.

FrĂŒher gab es entweder gute Kopfhörer, oder mittelmĂ€ĂŸige Headsets. Beyerdynamic waren soweit ich mich erinnere die ersten, die vor langer Zeit (20+ Jahre) mit dem MMX 300 endlich mal einen guten Kopfhörer als Basis fĂŒr ein ein Headset genommen haben.

Bin nicht ĂŒber das aktuelle Marktgeschehen im Bilde, aber vor einigen Jahren waren die noch alle empfehlenswert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nookyn, Stevo1337, MiroPoch und 5 andere
Jeder der sich ein wenig mit Audio auseinandersetzt, mĂŒsste eigentlich blind (wenn es um reinen Sound geht) direkt Audeze wĂ€hlen. Der LCD-GX ist hier das Beste Gaming Head-Set. NatĂŒrlich sind „richtige“ Kopfhörer (z.B AKG 812, Sennheiser HD 800 etc.)mit z.B. ModMic Wireless besser, aber eben keine Headsets

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ByteBlur
Habe mich bei allem enthalten, denn ich habe keine aktuellen Konsolen/Handhelds und kein Gaming-Headset, sondern nur ca. 30 verschiedene Kopfhörer, die es teils auch schon lange nicht mehr (in der Form) gibt.

@Frank

Was ist denn jetzt mit HyperX?

Auch wenn HP die gekauft haben ist es dennoch eine Firma die jeder unter dem Namen kennt.
https://de.hyperx.com/

Roccat wurde ja auch von Turtle Beach ĂŒbernommen und ist trotzdem aufgefĂŒhrt.
Bitte korrigieren, danke.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: E2K3
beyerdynamic oh kenne ich noch gar nicht?
Gleich mal schauen, ah 400 € :streicheln:

:n8:

Gibt es eigentlich noch gute Sachen maus, Monitor, Tastatur die nicht gleich das ganze Monatsgehalt verschlingen? ^^

QualitĂ€t kostet eben, Hauptsache man bekommt dann auch QualitĂ€t 😁

GrĂŒĂŸe Kazuja

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch, ByteBlur und Kazuja
Es fehlen grade bei den Headsets sehr viele Hersteller bzw. generell die Option Sonstige/Andere. Aber anscheinend ist es egal was man hier schreibt. Weil den Vorschlag hab ich schon anderweitig gemacht bei den anderen Umfragen und trotzdem steht die Option nicht zur Auswahl. Geht es hier wirklich um Readers Choice Award wenn man seine (Aus)Wahl gar nicht hat bzw. Manuell angeben kann oder sollen hier User Daten zum Verkauf gesammelt werden? Das ganze wirkt weder durchdacht noch richtig gemacht um irgendwie reprÀsentativ zu sein. :stacheln:

9t3ndo schrieb:
Am besten gleich noch als Soundkarte,,,,
Tipp, schaut bei Kleinanzeigen nach sowas, hab fĂŒr meine Fiio E10K incl. Versand keine 20 € gezahlt ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch, ByteBlur und 9t3ndo
Ich hab mal Nintendo genommen, sind zwar Vorschußlorbeeren, die Alternative wĂ€re Sony und da herrscht momentan Flaute.

Handheld hab ich nicht.

Headset, seit Jahren eins von Teufel.

Nintendo hat mit der Switch praktisch das gesamte Mobile Handheld Segment im Alleingang wiederbelebt.
Ich habe Eure ErklÀrung gelesen, aber sie ergibt wirklich absolut keinen Sinn - Nintendo gehört zu den Handhelds.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quaussi, Khaos-Thanathan, Lord B. und 5 andere
Was soll man zu so einer Umfrage schon sagen...

FRjVtVQg.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dimensionday, Quaussi, Khaos-Thanathan und 6 andere
Trust GXT 363, hĂ€lt seit glaub ich ca. 8 jahren, 2 umzĂŒge, bomben bass bei gleichzeit sehr klarem sound, sowohl shooter als auch cinematic, Surround Sound inkl. du wirst perfekt hineingezogen ins geschehen, und das fĂŒr damals grade mal 40€ soweit ich noch weiß. Ein Hersteller der weis was preis/leistung bedeutet. NatĂŒrlich kein vergleich zu bayerdynamics. Jedoch fĂŒr denn preis 100 mal mehr zu empfehlen. NatĂŒrlich hört man einen minimalen unterschied aber ob der kleine unterschied 700€ wert is wenn man nicht gerade musik Enthusiast ist oder videos/podcast schneidet, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Ich vermisse nichts bei denn kopfhörer, außer vl. Ein etwas lĂ€ngeres kabel, ist aber auch eher aufgrund meines ĂŒberdeminsionalen tisches gegeben und nicht genereller ursache, fĂŒr jemanden der einen Normalen tisch hat, oder der pc gleich daneben steht, reicht das kabel locker. kabellĂ€nge ist Augenmaß ca. 2m.

fschjgfw schrieb:
Jeder der sich ein wenig mit Audio auseinandersetzt, mĂŒsste eigentlich blind (wenn es um reinen Sound geht) direkt Audeze wĂ€hlen. Der LCD-GX ist hier das Beste Gaming Head-Set.
Nicht immer geht es aber um Audio allein. Beim LCD-GX wĂ€ren fĂŒr mich die Kunstlederpolster, das Gewicht bereits ein NoGo. Der Preis ist dazu schon echt eine Hausnummer. Und ob der Klang dafĂŒr wirklich 3x besser ist als ein 300€ Headset (MMX 330)? Ich denke nicht.

Kazuja schrieb:
beyerdynamic oh kenne ich noch gar nicht?
Gleich mal schauen, ah 400 € :streicheln:
Ein 400€ Headset hat BD gar nicht. Das teuerste Headset ist das MMX 300 / 330 fĂŒr 300€. So hoch finde ich den Preis gar nicht wenn man bedenkt das es sich um eine Produktion in Deutschland handelt und der Tatsache das ich dort auch fĂŒr miene 15 Jahre alten Kopfhörer jedes noch so kleine Einzelteil direkt im Shop oder ĂŒber den Support nachbestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: patison, Holylemon, serve1chilled und 3 andere
beim Gaming Headset kann ich die Sony Inzone Buds empfehlen..
der klang is sehr geil, das mikrofon is auch in ordnung und der akku hÀlt stundenlang.
also 8 stunden sind auf jedenfall drin.
sehr angenehm zu tragen und bewegungsfreiheit zu 100%.

und das ANC ist top notch.
fĂŒr mich das absolute perfekte gesamtpaket.

fschjgfw schrieb:
Jeder der sich ein wenig mit Audio auseinandersetzt, mĂŒsste eigentlich blind (wenn es um reinen Sound geht) direkt Audeze wĂ€hlen. Der LCD-GX ist hier das Beste Gaming Head-Set. NatĂŒrlich sind „richtige“ Kopfhörer (z.B AKG 812, Sennheiser HD 800 etc.)mit z.B. ModMic Wireless besser, aber eben keine Headsets
900€ fĂŒr ein Headset? Okay

So audiophil bin ich dann doch nicht. Mein mmx300 leistet seit Jahren gute Dienste.

DAS Headset gibt es einfach nicht.
Ausprobieren und selbst entscheiden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyrix72 und hel666
ZurĂŒck
Oben