• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Reader's Choice Awards: Bester Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller 2025

Cebo schrieb:
Ein 400€ Headset hat BD gar nicht.

Ne nur die B die A kosten mehr^^

IMG_4746.jpeg

Aber ich gebe zu das war jetzt auch polarisierent raus gesucht 😉

Mhh werde mir auch mal ein neues Headset gönnen mĂŒssen. Mein aktuelles von SteelSeries ist inzwischen auch schon 13 Jahre alt und macht nicht mehr soviel her.
Mal schauen was man gutes als Wireless fĂŒr maximal 200€ bekommt.

Hab mich ĂŒberall enthalten, weil ich keine Konsolen nutze und mein “Gaming”-Headset mit Kopfhörer + ausgetauschtem Kabel mit Mikrofon selbst “basteln” musste. Bei den klassischen Gaming-Headsets wird man ja eh von allen ĂŒber das Ohr gehauen.

WĂŒrde ich eine Konsole kaufen, wĂ€re es entweder von Sony oder Nintendo wegen den exklusiven Titeln, XBOX hat da ja mit der PC-freundlichen Politik keinen zusĂ€tzlichen Anreiz. Nicht, dass mich das als PC-Spieler aber stören wĂŒrde, tatsĂ€chlich kaufe ich ja eh keine Konsole.

Eines Tages gönne ich mir ein Steam Deck OLED. FĂŒr mich der ideale Indy-Handheld...

Eigentlich stellt ja Batocera die besten Konsolen her. Aus fast jeder Hardware. :schluck:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnDonson, 9t3ndo und Kazuja
Dieser Award ist echt fĂŒrn Popo.

Nintendo ist ne Konsole, bei den Handhelds hat Valve daher keine Konkurrenz, und bei den Headsets fehlt HyperX als ein wirklich großer Hersteller.

Und vom CB Team keine RĂŒckmeldung, sind wohl noch Hasen jagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SirLefti und hel666
Kopfhörer/Headsets:
Ich finde Beyerdynamic wirklich gut und solide. Mit meinem eigenen MMX 200 bin ich sehr zufrieden.

Enthaltung bei Konsolen und Handhelds:
Diese GerĂ€tschaften interessieren mich seit den Zeiten von (S)NES/ Gameboy nicht mehr. Ich spiele seither nur noch am PC. Selbst mittlerweile gibt es meine bevorzugten Spiele noch nicht fĂŒr Konsolen oder Handhelds. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Weil?
Die exclusives können es nicht sein.
Die Hardware ebenfalls nicht.
Solange Spiele wie Astrobot und Gran Turismo nicht auf anderen Plattformen erscheinen ist das so. BezĂŒglich der Hardware ist die PS5 Pro ganz gut aufgestellt was Leistung angeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rhetoteles und Djura
@Gullveig Bei mir schon. Steht seit 7 Jahren neben dem Fernseher. ;) Ist halt Hybrid.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kazuja
Vielleicht hĂ€tte man die Kategorie PC handheld oder so Ă€hnlich nennen sollen, es gĂ€b ja schon AnwĂ€rter, hab Lenovo leicht ĂŒberlegt.

Und dann halt Handheld als zusĂ€tzliche Kategorie, man hĂ€tte dann vielleicht sogar Steamos Handhelds gruppiert anbieten können, zumindest könnte das in zukĂŒnftigen Umfragen Sinn machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Yamaha macht Headsets? Ich weiß das sie Professionelles Audioequipment herstellen. Headsets habe ich noch nicht gesehen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
der Controller hÀlt ewig
Ich möchte ein Veto einlegen ☝
Das gilt leider genauso fĂŒr andere Hersteller, aber ich widerspreche, insbesondere bei dem Controller der Series. Ich spiele viele Rennspiele und merke daher schnell, wenn zB der linke Stick Drift hat.

Aus diesem Grund musste ich, Series X seit Release und am PC mit mehreren Controllern im Einsatz, bisher 7 Controller tauschen, entweder wegen Stickdrift oder Bumper und Triggerproblemen.
Sony hat seit 2020 aktuell 2 Dualsense auf dem Gewissen und Nintendo steht seit 2018 bei 5 Joy Cons( Pro Controller halten derweil).
Wobei mich da noch am meisten aufregt, dass die Microsoft Controller oft erst kurz nach 2 Jahren Probleme entwickeln. #geplanteObsoleszenz

Die Big N und Sony waren, bis auf einen Joy Con, kurz nach Inbetriebnahme.

Wird allerhöchste Zeit, dass Hall Effekt Standard wird.

Im Vergleich zur VorgÀnger Generation hat Sony qualitativ zugelegt und Microsoft abgebaut.
Und bevor hier jemand vermutet, dass ich einfach das Material durch Dauernutzung zu sehr belaste:

Die GerĂ€te werden im Haushalt von insgesamt drei Personen bespielt, die Nintendo am wenigsten, insofern ist da die Quote, wenn ich Nutzungsdauer den SchĂ€den gegenĂŒberstelle vermutlich sogar höher.

Ah und die Ally hat es auch schon zwei mal mit erwischt einmal mit Stick Drift und einmal konnte ich den rechten Trigger nach einem Update der Armory Crate nicht mehr kalibrieren.

Die ist bald aus der Garantie raus und beim nÀchsten Defekt werden Ersatzsticks mit HE verbaut.

Es ist wirklich eine Seuche, ich habe viele Ă€ltere Controller und Konsolen in meinem Fundus und davon musste ich nur in Ă€ußersten AusnahmefĂ€llen Analogsticks tauschen.

Falls Du mit "hÀlt ewig" die Akkulaufzeit meintest, was mir erst nach meinem Rant in den Sinn gekommen ist, dann verzeih :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Achtung, gleich kommen wieder die, die sich ĂŒber die Umfrage beschweren, weil doch alle einfach nur das wĂ€hlen wĂŒrden, was sie selbst gekauft haben.

3
2
1
:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: thornhill
Gullveig schrieb:
@Abrexxes Dann erklÀr mir mal, ...
Aber gern.
Bei Konsole mĂŒsste stehen:
Nintendo Switch(Oled)
Bei mobilen Konsolen:
Nintendo Switch (Oled/Lite)

Edit: ja du hattest Lite geschrieben, ĂŒberlesen, sorry. Aber nur so wĂ€re es korrekt und die Diskussion wĂ€re gar nicht erst enstanden. :)

Und das Steam Deck kann auch am TV betrieben werden.
Ist also auch eine Konsole.

@Arboster Nein, das Dock ist eine Erweiterung und nicht im Grundpreis enthalten. Wenn man es aber eintragen will dann:
Steamdeck+Dock
Vielleicht wÀre nÀchster Jahr eine "Hybrid fÀhige Konsolen" Rubrick zusÀtzlich gescheiter.

Kazuja schrieb:
Was willst du mit geschlossenen wireless Bluetooth Kopfhörern die ĂŒberhaupt nicht fĂŒr Gaming geeignet sind?
Da wĂ€ren eher die DT990 (immer wieder fĂŒr 99€ direkt bei BD zu haben) oder DT1990 interessant und preislich auch völlig in Ordnung fĂŒr das Gebotene.

BTT:

HĂ€tte nicht gedacht, dass hier so viele auf vernĂŒnftige Kopfhörer/Headsets setzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stevo1337
ZurĂŒck
Oben