Rechner geflutet....

Und wie schon gesagt war es relativ dumm die Kiste ne Woche stehen zu lassen ohne ordentlich mit Wasser sauber zu machen und dann im Ofen zu trocknen.

Mal von der Tatsache abgesehen das die Kiste schon beim Cola reinschütten einen Kurzen abbekommen hat sehe ich nach einer Woche vor sich hingammeln keine Möglichkeit mehr die Kiste so ohne weiteres widerzubeleben.

Ok eine neue Erkenntnis.
Also ich hab jetzt mal alles abgebaut und nur das netzteil am mainboard angeschlossen. Auf dem Board ist nichts drauf.
Also, wenn ich den strom einstecke leuchten die ioden, wenn ich dann auf power druecke springt der Lüfter vom netzteil kurz an und geht sofort wieder aus. auf dem board passiert nix. Jetzt ist die frage, ist damit das netzteil hinüber oder das board?

Wo und wierum sitzt denn das Netzteil überhaupt?
Ist es so verbaut, dass da überhaupt Flüssigkeit reinlaufen kann?

Es könnte sein das was rein kam, das weiss ich aber halt nicht. Aber ich vermute das board ist nun schrott. Wenn man es unter strom setzt surrt es kurz und dann ist ende. Das scheint wohl gegrillt :( soviel dazu...

Ja,es kann hinten über den Lüfter reinlaufen, oder?
Wenn nicht ka...

Ich kann dir aus eigener Erfarhung sagen, wenn der durch nen kurzen aus ging, dann kannst du in der Regel fast alles da drin weg schmeissen, egal ob Graka oder HDD. Da hilft im Grunde nur 2. Rechner her und Teil für Teil testen.

Ich frag mich natürlich warum man seinen Rechner dafür zur Verfügung stellt, in der Regel hat doch irgendjemand noch ne alte Ranzkiste die man für sowas verwenden kann. MP3 spielt doch jeder 0815 Rechner ab.

nebulein schrieb:
Ich kann dir aus eigener Erfarhung sagen, wenn der durch nen kurzen aus ging, dann kannst du in der Regel fast alles da drin weg schmeissen, egal ob Graka oder HDD.
Bei mir hat sich auch schon ein Netzteil mit lauten Knall verabschiedet.
Bei mir war allerdings die Wakü schuld. :D

Kaputt ging nichts bis auf besagtes Netzteil.

Zurück
Oben