Rechner säubern

Jein. Und deine pauschale "Begründung" mit dem Aufzwingen packst du mal bitte in deine Schublade. Furchtbar, sowas...

Wenn DIR mit deinem 7 was passiert in Form eines Angriffs wäre mir das sowas von egal! Ja, du darfst von mir aus alle deine Daten verlieren, deine Mails kompromitieren lassen, Trojaner nachladen und was es da noch alles so gibt. Hab ich kein Problem mit. Und wenn du dann hier einen Jammer-Thread eröffnest mit "ui ui ui, bin ich gehackt worden? Hilfe, meine Daten" dann lache ich mir sogar einen ab! Die Anderen würden dir schon entsprechende Sprüche an den Kopp werfen, das brauche ich dann nicht mehr zu tun.

Aber: es ist möglich dass dein System u.U. so genutzt wird dass es als Spamschleuder im Netz unterwegs ist. Und das betrifft wieder alle Anderen!

Niemand zwingt dich WIn 10 zu nutzen. Niemand! Du kannst einen Mac kaufen oder Linux nutzen. Bleibst du wie ein Kind trotzig und versuchst nicht mal die gut gemeinten Hinweise bzgl. Win 7 zu verstehen dann lebe mit dem Echo. Oder: trenne dein System vom Netz. Dann kannst du Win 7 gerne weiter nutzen. Du hast genug Möglichkeiten, aber bitte propagiere hier nicht ein OS zu nutzen dass EOL ist.

Zuletzt bearbeitet: (typo, wie immer ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland

@coasterblog

Sagt mal kapierst du das nicht , ich habe nur 10 GB Daten Flat DSL gibt es hier nicht,
und einen 24 Monats Knebel Vertrag für 100 € das nur wegen 10 ist mir zu teuer für das bisschen Internet was ich nutze , ich wechsel wegen so was nicht umständlicher-weise extra den Anbieter ,
10 saugt mir ungewollt das sehr teure knappe Daten Volumen ab ohne das ich davon einen Nutzen habe nicht mal einen Video Clip für das Geld gesehen habe,
bezahlst du mir das teure nach buchen vom Hi-speed Reset Extra das nur wegen W10 Updates entsteht ? ich habe hier immer hin 4 Windows 7 PCs da kommt einiges zusammen wenn da überall 10 drauf wäre hätte ich monatliche Kosten von über 50 € nur desswegen .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl einzig und allein deine Angelegenheit...und dir gehen die Argumente aus.

Trotz allem, also unseren unterschiedlichen Meinungen, würde ich dir jederzeit einen Stick mit Windows 10 und/oder Linux erstellen und dir auch große Treiber laden wenn du da beschränkt bist. Ich hoffe dass sich in deinem Umfeld so Jemand befindet. Denn das ist ja kein großes Kino.

In der Tat könnte ich dich unterstützen wenn du zufälligerweise in Krefeld wohnst. Und du es auch wollen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Logoo schrieb:
Sagt mal kapierst du das nicht , ich habe nur 10 GB Daten Flat DSL gibt es hier nicht,
Da kann aber win10 nichts dafür, das du in ner Gegend wohnst, wo es kein Internet gibt.
Da solltest du dich eher bei der Gemeinde, Stadt oder bei dem Land beschweren.
Win10 kann da absolut nichts dafür.

In der heutigen Zeit sollte halt Minimum ein 50mbit Tarif ohne Daten Limit Grundvoraussetzung sein.

Du bist sauer auf win10, weil du an deinem Ort kein Internet hast, so kann man es halt auch machen.
Ergänzung ()

Logoo schrieb:
10 würde mir einen erheblichen Finanziellen Sachschaden anrichten meinen Internet Zugang lahm legen wegen der Mega Großen Zwangs Updates ,
der unmündige User hat keine Kontrolle über das OS 10 .
Win10 kann nichts dafür, dass es bei dir kein ausreichendes Internet gibt.

Und mega große Zwangsupdates gibt es auch so direkt nicht mehr.
Jeder User hat mittlerweile 1 Jahr lang Zeit das Feature Update selbst zu installieren, jeder kann sich da seinen Tag raus suchen, an dem es passt.

Und wie gesagt, nur weil du bei dir kein Internet hast, musst du nicht dem Betriebssystem die Schuld geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und coasterblog
Natürlich kann das Windows 10 was dafür das taugt einfach nichts ,
es ist sehr unübersichtlich von der bedienung und handhaben und blendet ungewollt auch noch Werbung ein.
Testweise zu erst seit 2.9 Jahren auf dem 4. PC Lubuntu 64 LTS um in erster Line zu beobachten, wie sich das mit den Updates verhält ,
das kann man einstellen ,
nur manuell , nur benachrichtigen oder mit automatischem installieren,
die Updates halten sich von der menge angenehm in Grenzen und sprengen nicht
mein Datenvolumen .
Dazu kommt auch noch das mir das Windows 10 in keiner weise gefällt, das 10 missfällt mir auf gesamter Line ,da viel es mir mit Linux leichter mit an zufreunden,
nur weil es jetzt der Masse aufgezwungen wird dadurch wird das 10 nicht besser .
Meine Schwester hat 10, vor kurzen wurde Online das Bank Konto gehackt weil Sie über den PC Online Banking gemacht hatte , von wegen Sicher ,
das Gefährliche an 10 ist, das sich die Leute in falscher Sicherheit fühlen .

Zuletzt bearbeitet:
Du redest dich um Kopf und Kragen. Deine Einstellung ist klar. Nur verzichte bitte darauf Win 7 zur weiteren Nutzung zu empfehlen wenn die Grundlage dafür nur Unverständnis und Sturköpfigkeit ist. Sorry.

ich empfehle keinem was und halte Linux wenn es aktuell gehalten wird für viel sicherer als das Windows 10.

Logoo schrieb:
Meine Schwester hat 10, vor kurzen wurde Online das Bank Konto gehackt weil Sie über den PC Online Banking gemacht hatte , von wegen Sicher ,
das Gefährliche an 10 ist, das sich die Leute in falscher Sicherheit fühlen .
na sicher und da kann auch win10 was dafür.

Ich und viele andere nutzen win10 und machen auch Online Banking und da wurde nichts gehackt.
Das selbe kann dir übrigens unter win7 auch passieren, das hat nicht mit win10 allein zu tun.

Logoo schrieb:
Dazu kommt auch noch das mir das Windows 10 in keiner weise gefällt
Man merkt es, ist ja nicht zu übersehen, wie schlecht du über win10 redest.
Wenn du kein win10 nutzt, warum regst du dich dann über Sachgen auf, die dich ja in dem Sinn nicht angehen.
Logoo schrieb:
und sprengen nicht mein Datenvolumen
über 95% hier in Deutschland haben halt sicher kein Datenvolumen Begrenzung zu Hause, du gehörst halt zu einer Minderheit, wo aber das Betriebssystem nichts dafür kann.
Du hast ja für dich ne andere Lösung gefunden.

Logoo schrieb:
Natürlich kann das Windows 10 was dafür das taugt einfach nichts
nö kann es nicht.
Du, deine Einstellung und dein Wohnort kann was dafür.

Win10 funktioniert und für viele sogar besser als win7.

Logoo schrieb:
es ist sehr unübersichtlich von der bedienung und handhaben und blendet ungewollt auch noch Werbung ein
nö ist es nicht wirklich und Werbung wird da auch nicht eingeblendet, das hatte ich noch bei keinem win10 System.

So genug OT, es geht ja am Ende um den TE und nicht um dich

^^^Man wird Richtig zu getextet wenn man was gegen Windows 10 hat und es wagt Windows 7 zu nutzen oder gar Linux ,

Vorüber ich mich aufrege das immer wieder versucht wird in OT Forum den Leute was einzureden, die Fragestellung eine andere war,
Er will den PC mit Windows 7 abgeben und vorher alle Benutzer Spuren beseitigen ,
, wie habe ich berez u.a gesagt gelöschte Dateien ganz löschen ,
z.b. mit Recuva zerstören mit 000 überschrieben lassen das man Passwort Dateien nicht wieder herstellen kann,
wenn du das Firefox und Thunderbird Profil löscht ist nur der Index Eintrag gelöscht ,
die Dateien sind weiter auf der HDD, wenn das nicht überschrieben wird kann man die wieder herstellen ,
der Bekannte könnte auch den PC weiter verkaufen dann hat der TE ein Problem wenn der Neue an die Daten kommt und diese nutzt !

Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
Man wird Richtig zu getextet wenn man was gegen Windows 10 hat und es wagt Windows 7 zu nutzen oder gar Linux ,
Das ist immer noch deine pauschale Einstellung die hier außer dir keiner zur Sprache brachte.

Logoo schrieb:
Vorüber ich mich aufrege das immer wieder versucht wird in OT Forum den Leute was einzureden die Fragestellung eine andere war,
Dann rege dich auf! Denn manchmal ist die Antwort nicht A oder B, 0 oder 1, JA oder NEIN. Und genau das ist die Hilfe, nicht die 100% Antwort auf eine Frage - sondern eine Antwort, die darüber hinaus geht. Lässt sich schön vergleichen mit der alten Geschichte:

Gib einem Hungernden einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag.
Zeig ihm wie man Fische fängt und du ernährst ihn ein ganzes Leben.

^^ Darum geht hier doch gar nicht der TE hat nur gefragt wie man persönliche Daten Spuren ganz entfernen kann und die bekommt man weg ,
Profile von anderen Programmen wie Chat und so werden immer im Benutzer Verzeichnis angelegt unter AppData/ da kucken was drin steht nicht das eigene Windows Konto löschen -

Persönliche Daten löschen Zum Beispiel das was rot maskiert ist löschen,
unten , (aus dem Windows Ordner und Internet Explorer da auf keinem falls was löschen da stehen die ganzen Icons von Windows drin von der Benutzer Oberfläche, wenn der IE installiert ist im IE alles auf löschen machen reicht ),

Ergänzung was mir eben noch auf dem Weg zum einkaufen eingefallen ist ,
wenn die persönlichen Dateien gelöscht sind die sich wenn nicht gelösct sind sich manch mal in ein Neues User Konto kopieren ,
2. Neues Windows User Konto mit Admi Rechten erstellen ,
das Alte komplett löschen,
erst am Ende wenn man alles entfernt hat Recuva drüber laufen lassen alles entfernen was der anzeigt .

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    52 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben