Rechner tot, will nicht mehr starten

Dunkeltier

Lieutenant
Hallo, mein Arbeitsrechner (Workstation) läuft nach anfänglichen Spacken mit meinen Laufwerken nun überhaupt gar nicht mehr. Ich bräuchte Hilfe, wie ich ihn wieder in Gang bekomme. Nach dem einschalten kommt auf dem Monitor absolut kein Bild, das Board zeigt den Post-Code 32 für einige Sekunden an bevor der Rechner dann wieder zum Neustart ansetzt. Und das immer wieder. Ich habe die RAM-Riegel schon einzeln auf jeweils beiden Bänken durchprobiert, ALLE SSDs und HDDs abgesteckt, die interne Grafik des Intels wie auch die Geforce probiert (diese auch ausgebaut) und ein anderes Netzteil von Seasonic probiert. Das BIOS habe ich auch mehrmals resettet. Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch Ideen die mir helfen können?

Ach ja, der CPU-Kühler sitzt natürlich fest und ordentlich, hatte auch die ganze Zeit nie Probleme mit den Temperaturen.

Was mir mit dem Problem aufgefallen ist: Die Power-LED ist auch im ausgeschalteten Zustand am leuchten, wenn auch wesentlich schwächer?!

Edit: Hups, bitte rüber in den Intel Problem-Thread verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Board defekt, kommt vor. Hol dir das gleiche, auswechseln und weiter gehts.

Ist der Rechner neu oder schon älter?

zombie schrieb:
Board defekt, kommt vor. Hol dir das gleiche, auswechseln und weiter gehts.

ähm ja und wenn das neue Board da ist und es trotzdem nicht geht, übernimmst du die Verantwortung, richtig? Ach ne, doch nicht?:)

@Dunkeltier:
Warum listest du nicht erstmal deine Hardware auf? Das ist eigentlich gang und gebe und sorgt dafür, dass man nicht ständig nachfragen muss.

An irgendetwas muss es ja liegen, und alles andere hast du schon getestet ausgeschlossen! Grafikkarte, Netzteil, RAM Riegel,... Nullmethode?
Kann nur noch das Mainboard sein.
Warum soll es mit einem Ersatzboard nicht funktionieren?

MfG

Die Hardware steht in meiner Signatur. Und mit dem Begriff "Workstation" ist mein Arbeits-/Spielerechner Zuhause gemeint. Also kein externer Support oder dergleichen. Das Board ist auch sicher schon 3-4 Jahre als und aus der Gewährleistung raus.

Hast du denn mal im Handbuch geguckt, was der Debug-Code32 bedeutet? Entweder gucken oder online runterladen, wenn du es verloren hast. Die CPU wirds nicht sein, denke ich. Gibts ne Möglichkeit, die zu testen irgendwo?

was meinstest du, als du gesagt hast "nach anfänglichem Rumspacken mit meinen Laufwerken", was war denn da genau?

Du kommst also gar nicht mehr ins Bios, so, dass du dort gar nichts mehr einstellen kannst? Auch nach Bios Reset nicht?

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
Hast du denn mal im Handbuch geguckt, was der Debug-Code32 bedeutet? Entweder gucken oder online runterladen, wenn du es verloren hast. Die CPU wirds nicht sein, denke ich. Gibts ne Möglichkeit, die zu testen irgendwo?

was meinstest du, als du gesagt hast "nach anfänglichem Rumspacken mit meinen Laufwerken", was war denn da genau?

Du kommst also gar nicht mehr ins Bios, so, dass du dort gar nichts mehr einstellen kannst? Auch nach Bios Reset nicht?

Im handbuch habe ich nachgeschaut, da steht leider null. Ich hatte zuerst schwere Probleme mit meiner Cache-SSD gehabt, die hatte Zugriffszeiten im Sekundenbereich und war in einer Art Panik-Modus. Mittlerweile funktioniert diese wieder, aber der Rechner bleibt tot. Den Rechner habe ich runtergestrippt bis auf das Board, CPU und in einen anderen Rechner getesten Arbeitsspeicher. Auch so will die Kiste nicht laufen.

Ich komme nicht mal ansatzweise ins BIOS, resettet habe ich es schkn mehrfach über einen Reset-Switch, Batterie-Entnahme und stromlos nehmen.

Ist vielleicht wirklich irgendeine Mainboard-Komponente am Arsch..ich würd sagen, neues Board bestellen. Wenns dann trotzdem nicht geht, schickst das Board zurück, bleibst halt auf den Versandkosten sitzen.

GEZ-Verweigerer schrieb:
ähm ja und wenn das neue Board da ist und es trotzdem nicht geht, übernimmst du die Verantwortung, richtig? Ach ne, doch nicht?:)

Seit wann muss jemand Verantwortung für Hilfe im Netz tragen ?

Machst du das ???? :freak:

GEZ-Verweigerer schrieb:
Ist vielleicht wirklich irgendeine Mainboard-Komponente am Arsch..ich würd sagen, neues Board bestellen. Wenns dann trotzdem nicht geht, schickst das Board zurück, bleibst halt auf den Versandkosten sitzen.

Wenn du Verantwortung willst geh in Laden zum Händler.

nicht das fernabsatzgesetz sinnlos belasten, sondern ein baugleiches model gebraucht besorgen wäre auch nen vorschlag.
das meinte auch einer weiter oben. gleiches board und gleicher chipsatz erspart die windows neuinstallation. bei nem 4 jahre alten board wirds wohl nur bei ebay o.ä. was.

und garantieren kann man mittels ferndiagnosen mal garnix... , sollte aber klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben