Rechner Tot

Jusic

Lieutenant
Hi,

ich habe für einen Freund einen Rechner komplett aus neuteilen zusammengebaut. Er bleibt jedoch komplett tot. Selbst die Status LEDs auf dem Mainboard leuchten nicht. Jetzt ist meine Frage woran ich feststellen kann ob die CPU oder das Mainboard defekt ist. Das Netzteil habe ich in einem alten Rechner ausprobiert das funktioniert.

Enermax Pro82
GigaByte GA-EP45-DS3
Intel C2D E8400

Gruß & Dank
Jusic

Wenn die StatusLED auf dem Board nicht geht stimmt was mit dem Board nicht, denn die sollte angehen sobald Strom dran ist.

MfG

Maestro

Villeicht solltest du auch mal das Mainboard in dem alten Rechner ausprobieren, dann kannst du ja feststellen obs funktioniert. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen.

Hallo,

ist der 4-polige Stromstecker ( unweit der CPU ) neben den 20+4 Hauptanschluß aufgesteckt ?

Hallo,

Alles ausbauen - Mainboard auf Pappe legen - Grafikkarte aufstecken - einen RAM-Riegel
ALLE Stromanschlüsse aufstecken - Monitor anschließen - PC starten - startet er jetzt ?

dann ist beim Einbau irgendetwas nicht beachtet worden - z. B. die Abstandhalter sitzen nicht richtig - sie müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - vielleicht einer zuviel / an falscher Stelle

ist der Kühlkörper richtig aufgesetzt und das Lüfterkabel DIREKT am "CPU_FAN" angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben