Rechner zu schwach?

Nicht immer 30-40 % aber wenn ich z.B. noch über DVB-T gucke ist es immer so hoch.
hier mal ein Screenshot.

Was mich an der Festplatte schon wieder stört sind die Werte bei 1, 7 und 195. Die Samsung platte hat da über all 0 stehen und ist mindestens 5 Jahre alt.
 

Anhänge

  • Task.jpg
    Task.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 91
Sehr komisch. Wenn man alles bis auf den Leerlaufprozess (welcher ja nicht zählt) zusammenzählt kommt man nicht an die unten angezeigten 40% CPU last.

Also langam fällt mir nix mehr ein.

Mit SMART kenn ich mich jetzt nicht so aus, vielleicht weis da jemand anderes besser bescheid. Aber da scheint ja alles OK zu sein.

Mein letzter Vorschlag wäre, der Festplatten benchmark, damit man sieht, wie schnell die Platte arbeitet bzw. wie viel MB/s sie schafft.
 
Hatte sowas mal unter WinXP, ein Kern rödelte im Idle immer auf 100% während der rest schlummerte -> 25% CPU last angezeigt, aber kein Prozess hatte Last verursacht.

Lösung: WinXP Ereignisanzeige zeigte für den fraglichen Zeitraum immer 2 Fehler unter "System" an:
"Das Gerät \Device\Scsi\jraid1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet." -> "jraid"
"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D." -> "disk"

Neuer Treiber hat dem Spuk ein Ende bereitet.

Da du Vista(?) nutzt habe ich keine Ahnung obs da auch und wo es die Ereignisanzeige gibt.
 
Also den Tag über lief der Rechner einiger maßen.
Heute Abend wollte ich einen 720p Film gucken. Spiele das mit MC player Classic ab. CPU last zeitweise bei 100% aber stetig bei mind. 50 %
Natürlich ruckelt der Rechner wieder und der Film hat bis jetzt 3 Aussetzer gehabt.

Habe mal 2 Bilder von Taskmanager angehangen.
 

Anhänge

  • Task2.jpg
    Task2.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 77
  • Task3.jpg
    Task3.jpg
    228 KB · Aufrufe: 80
Also sollte ich mir doch mal einen Quad oder Six- Core zulegen:D

Naja auf jeden fall ist mir heute mal was aufgefallen. Bin gerade im Internet am Surfen mit firefox und über Jdownloader was am runterladen(mehrere RAR Archive). Plötlich kommt von Windows 7 beim mauszeiger der Kreis der sich dreht Firefox friert ein, der Download bricht zusammen die CPU war bei rund 75% und der Rechner war nicht mehr ansprechbar.
Nach rund 10 Sekunden war wieder alles in Ordnung. Während der Zeit konnte ich sehen das Kaspersky Internet Security 2010 die ganze Zeit am scannen war.

Erfolg von den 10 Sekunden war, das beim entpacken des Archivs CRC-Fehler gekommen sind.
Das hatte ich gestern auch schon einmal und vor ein paar Tage auch.
Mach gerade einen Scandisk mit Wiederherstellung mal gucken ob es dann funktioniert.

Ich habe irgendwie das Gefühl das da etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist. Vermutung geht so ein bisschen auf die Festplatte.
 
Zurück
Oben