Crono
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 360
Hallo, ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Mein 17" TFT Monitor von Hyundai IT (1,3 Mio Pixel) besitzt nahe dem Zentrum 3 Pixelfehler (aneinander klebend quasi). Dieser äußert sich so, dass alles verschwommen ist, egal, bei welcher Farbe, also sowohl rot, blau als auch grün eine defekte Anzeige an dieser Stelle liefern. Beruhend auf die ISO 13406-2 habe ich meinen Monitor bei Hyundai IT eingeschickt und paar Tage später ihn zurückerhalten, mit dem Schrieb, "anbei erhalten Sie Ihr Gerät aus der Garantiereparatur zurück". Ich freu mich, schließe den Monitor an, fahre den PC hoch und was muss ich feststellen? Am Monitor wurde nichts gemacht, der Fehler besteht immernoch. Ich schaue nochmal ind en Karton, ob da irgendwo noch ein Zettel ist, da ich es bei Reklamationen eher so kenne, dass man ein Blatt bekommt mit der Beschreibung, ob und was getan wurde. Nichts..
Empört schrieb ich der Service-Mitarbeiterin, die den Monitor abholen ließ, dass ich es nicht in Ordnung finde, kommentarlos das Gerät zurückzuschicken mit den Worten, "aus der Garantiereparatur".
Jetzt stellt sich der Service auch noch quer, es sei nur ein einziger Pixelfehler und ich möchte doch bitte ein hochauflösendes Foto machen, um meine Aussage nachzuweisen. Dabei hatten sie den Monitor bereits (hätten selbst Fotos machen können). Habe geantwortet, dass ich deren Einverständnis brauche, eine hochauflösende Kamera zu kaufen bzw. zu entleihen (die Kosten trage ich nicht). Sollten sie ablehnen, was ich vermute, bat ich sie, einen Techniker vorbeizuschicken, da ich ohnehin 3 Jahre Vor-Ort-Service habe.
Jedoch die Frage: Ist alles so in Ordnung? Wer hat Recht bzw. wer bekäme Recht?
Ich bin sehr enttäuscht über Hyundai IT, da der Monitor bis auf diesen Fehler total in Ordnung war, aber der Service ist wirklich mies, wenn es um Garantie geht.
PS: Man sieht die "defekte" Stelle auch in ausgeschaltetem Zustand, weshalb ich dem Service die Vermutung geäußert hatte, dass evtl. nur das Display vor den Pixeln beschädigt sei.
Mein 17" TFT Monitor von Hyundai IT (1,3 Mio Pixel) besitzt nahe dem Zentrum 3 Pixelfehler (aneinander klebend quasi). Dieser äußert sich so, dass alles verschwommen ist, egal, bei welcher Farbe, also sowohl rot, blau als auch grün eine defekte Anzeige an dieser Stelle liefern. Beruhend auf die ISO 13406-2 habe ich meinen Monitor bei Hyundai IT eingeschickt und paar Tage später ihn zurückerhalten, mit dem Schrieb, "anbei erhalten Sie Ihr Gerät aus der Garantiereparatur zurück". Ich freu mich, schließe den Monitor an, fahre den PC hoch und was muss ich feststellen? Am Monitor wurde nichts gemacht, der Fehler besteht immernoch. Ich schaue nochmal ind en Karton, ob da irgendwo noch ein Zettel ist, da ich es bei Reklamationen eher so kenne, dass man ein Blatt bekommt mit der Beschreibung, ob und was getan wurde. Nichts..
Empört schrieb ich der Service-Mitarbeiterin, die den Monitor abholen ließ, dass ich es nicht in Ordnung finde, kommentarlos das Gerät zurückzuschicken mit den Worten, "aus der Garantiereparatur".
Jetzt stellt sich der Service auch noch quer, es sei nur ein einziger Pixelfehler und ich möchte doch bitte ein hochauflösendes Foto machen, um meine Aussage nachzuweisen. Dabei hatten sie den Monitor bereits (hätten selbst Fotos machen können). Habe geantwortet, dass ich deren Einverständnis brauche, eine hochauflösende Kamera zu kaufen bzw. zu entleihen (die Kosten trage ich nicht). Sollten sie ablehnen, was ich vermute, bat ich sie, einen Techniker vorbeizuschicken, da ich ohnehin 3 Jahre Vor-Ort-Service habe.
Jedoch die Frage: Ist alles so in Ordnung? Wer hat Recht bzw. wer bekäme Recht?
Ich bin sehr enttäuscht über Hyundai IT, da der Monitor bis auf diesen Fehler total in Ordnung war, aber der Service ist wirklich mies, wenn es um Garantie geht.
PS: Man sieht die "defekte" Stelle auch in ausgeschaltetem Zustand, weshalb ich dem Service die Vermutung geäußert hatte, dass evtl. nur das Display vor den Pixeln beschädigt sei.