Red Line 2.3

WulleReloaded

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin
Bei meiner X850 XT war das Programm Redline 2.3 dabei, damit kann man die Graka takten. Dazu läuft auch ein Test durch, der immer Schrittweise um 6,25 Mhz erhöht. Wie hoch meint ihr kann ich den V Core maximal machen? Und die anderen Mhz Zahl natürlich auch. Auf PE Niveau hatte ich sie schon mal, nur wollt ich wissen wie hoch die max kann und womit ich die Temp auslesen kann. Welche Temp sollte nen Graka maximal haben?

MfG
 
WulleReloaded schrieb:
Moin
. Wie hoch meint ihr kann ich den V Core maximal machen? Und die anderen Mhz Zahl natürlich auch. Auf PE Niveau hatte ich sie schon mal, nur wollt ich wissen wie hoch die max kann und womit ich die Temp auslesen kann. Welche Temp sollte nen Graka maximal haben?

MfG

Ich gehe davon aus das du nicht wirklich den V-Core meinst, das würde dann die Spannung sein-Erhöhung der Spannung kann "tötlich" sein für Grafikkarten und CPUs :)

Die Maximale Temp der Grafikkarte ist genau 1 Grad unter dem Punkt ab dem sie abraucht :) Jetzt mal ohne Späßle, Takte langsam nach Oben-bis Bildfehler kommen, ab da gehst du 5 MHZ wieder zurück, das dürfte dann der maximale Takt sein. Ich würde mich aber auch nicht auf solche Programme verlassen-lieber selber testen, anstatt die Programme laufen zu lassen, das ist aber nur ne Meinung und keine allgemeingültige Aussage.

Bei meiner Nvidia wird die Kritische Temp bei 135 Grad angegeben-ich persönlich würde alles über 90 Grad als bedenklich einstufen 80-90 ist verdammt hoch, aber dürfte noch kein Problem darstellen.
 
Ok Thanks! Ich meinte net die V Core *G*

Nun das Proggi geht langsam hoch und macht dabei dauernd nen Test auf Artefakte im Bild^^ Daher ziemlich zuverlässig, aber mit welchem Proggi kann ich die Temp auslesen? Weiß da einer eines? Bisher hab ich nix gefunden :(
D
 
Probier mal Everest (Bei System auf Sensoren gehen)-gibt es im Downloadcenter. Auch müßte ATI Tool die Temp anzeigen. Bzw-Im Orginal Treiber sollte die Temp auch angezeigt werden unter Overdrive.

Bei dem Hochtakten meinte ich eher die Möglichkeit, das dir das Tool unrealistische Werte gibt-Bei meiner X800 XT PE hat das ATITool auch MHZ Zahlen angezeigt die dann leider doch nicht gingen (Das AtiTool Taktet auch auto. hoch und scannt dann artefakten)-selber Hochtakten und dann einen 3DMark05 laufen lassen das ist dann halbwegs ne Bestättigung, daß die Karte den Takt mitmacht.
 
Und wie soll ich selber hochtakten? Mit dem Tool schon, oder?
Oder womit? Gibt es noch nen anderes?
Oder meinsu kann ich schon mit dem Red Line 2.3 takten?
 
Du kannst das Tool schon verwenden, nur würde ich die Automatik ausschalten. Andere Tools sind : Radlinker, Radlocker, Atitool, Rivatuner. Ich glaub Powerstripe geht auch bei ATI-Karten, also es gibt genug Auswahl :)
 
An deiner Stelle würde ich den Redline mist grad wieder deinstallieren! Is ned so der Brüller das Ding! Ich benutze das ATITool! Klick
Ist schön klein und verbraucht wenig Resourcen!

atitool.jpg
 
Du bekommst deine X850XT nur auf 580? Ich dachte die 590 der X850 XT PE sind locker drin.. immerhin sind es fast die gleichen Teile.. Die PE und NON PE haben dieselben Lüfter etc...
Welcher Clock ist eigenlich der effektivere? Mem oder Core?
 
Also ich denke der Core ist der effektivere! Bringt wohl mehr!

Offtopic:

Meinst du mich? Ich hab die Karte einfach nochnicht höher gejagt! Hatte nochnicht die Zeit mich ans maximum ranzutesten! Denke aber mal, 590-600MHz Core und 600-620MHz ram sind drin! Richtige Kühlung natürlich vorrausgesetzt! (Wakü in Planung) :D
 
Ich mein dich - Ja und ich rede vom Standart Kühler :D Mit dem dürfte doch PE Niveau drin sein.. Immerhin hat die "offizielle" PE den selben drauf :cool_alt: Oder irre ich?
 
Zurück
Oben