Redmi Note 7

langah

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
343
Liebe Community,

spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, wenn ich als erste Wahl für das neue Handy meiner Tochter ein Redmi Note 7 in Betracht ziehe?

Es sollte unter 200€ sein.
3,5mm Klinke ist nötig
Display sollte groß sein
Schöne Fotos sollte es machen

Eig fehlt nur der NFC. Aber da sie 14 ist braucht sie eh noch nicht bargeldlos zahlen. Ansonsten finde ich keinen Haken. Bisher hat sie ein Iphone 5. Das gibt aber so langsam seinen Geist auf. Nach Displaywechsel (hat Papa gemacht (böser Papa)) hat es Hänger.

Meinungen, Anregungen oder Hinweise?
Danke!

Gruß
langah



P.S. Chatverlaufmigration von Apple zu Android kann ich knicken, oder? Ich hab ein wenig gegoogelt, aber das scheint recht aussichtslos zu sein.
 
 
Einen umfangreichen Fotovergleich kannst du hier mit ggf anderen Kandidaten machen. Einfach als Platz 2 und 3 (graue Balken mit none) auswählen. In dem Punkt dürfte das Gerät sehr nah der Spitze der 200 Euro Klasse sein.
https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9513

Informiere dich, wenn du magst, zu Android One Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es denn unter 200€ bekommst, ist es ganz ordentlich / solide, optisch auch ziemlich nice.
Über 200€ ist es zu nah an einem Xiaomi Pocophone F1 dran, was man schon ab 250€ bekommen kann, und ne gute Ecke mehr Leistung mitbringt - in dem Alter zwar irrelevant, aber aus PRinzip und so.. :p Dafür nicht ganz so schön vom Design.

Mein Tipp: Ich persönlich würde wesentlich lieber zu 64gb / 4gb Ram version greifen, und NICHT zur 32gb / 3gb Ram version.
Selbst in der Mittelklasse machen sich 4gb positiv bemerkbar, und 64gb sind auch wesentlich besser als 32gb - Apps lassen sich nämlich NICHT auf SD karte verschieben, und viele Apps (z.B. Whatsapp) können mit der SD karte grundsätzlich gar nicht erst umgehen.
Die "nur" 20€ für die speicher verdopplung + Ram upgrade sind es da schon wert, gerade für die kommenden Jährchen.

Chatverlauf migrieren ist etwas komplizierter, soll aber gehen: https://www.vodafone.de/featured/se...von-ios-auf-android-umziehen-so-gehst-du-vor/

Aber so umständlich wie das ist, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo mal etwas nicht klappt. Man sollte sich drauf einstellen, dass was schief geht, dann wird man im schlimmsten Fall nicht enttäuscht ;P


Alternativ, das A2: https://geizhals.de/?cmp=1855611&cmp=1855644&cmp=1855642&cmp=1944035&cmp=1965166
Kein Kopfhöreranschluss (Adapter, "nur" 3060 mAh Akku (statt 4000), dafür Android One, und wohl mitunter die beste Kamera in der Preisklasse...
Da man hier aber 2 Nachteile hat, würde ich es nur wegen Android-One, bzw dem aktuellen Marktpreis von 40€~ weniger in betracht ziehen, gegenüber dem Note 7.
Auch hat man hier ein Alu Gehäuse, was mittlerweile recht Selten geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und langah
Das ist fast alles korrekt. Die Bilder vom A2 lite sind schlechter als die vom Note 7 und A2 (siehe Link oben) und du meinst Akkukapazität aber die 4000mAh hat das Note 7 auch. Den Rest (zB Laufzeit) für das A2 lite kann ich bestätigen.

Das A2 ist das stärkere Gerät als das A2 lite (bis auf Akkulaufzeit) mit Klinke per USB Adapter. Note 7 hat schon eine sehr starke Ausstattung. Allerdings sagt gsm arena und notebookcheck das Band 20 fehlt, falls das in der Anwendung denn relevant wäre. @langah Hier könnte man noch MIUI vs Android One abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
notebookcheck hat aber die china version getestet. finde diesmal deren test nicht so gut, da einige negativpunkte im fazit genannt werden die in der globalen version einfach nicht existieren oder bei anderen tests nicht als contrapunkt aufgeführt werden. merkwürdiger test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Band 20 gibt es in einer neuen Globalen Version des Note 7, laut Notebookcheck und üblichen Fachhändlern.

Fürs A2 zählen nur aktuelle Fehlermeldungen, da monatliche updates kommen. https://www.computerbase.de/forum/threads/xiaomi-handy.1861307/#post-22423807
Ergänzung ()

dogue schrieb:
finde diesmal deren test nicht so gut, da einige negativpunkte im fazit genannt werden die in der globalen version einfach nicht existieren oder bei anderen tests nicht als contrapunkt aufgeführt werden.
So ähnlich lief das schon fürs Xiaomi A2 lite und A2 (da gibt es nichts negatives an Software und Verfügbarkeit, wie Notebookcheck aber schreibt). Vielleicht kommt Notebookcheck aber auch ebend nur an die China-Versionen und nicht an die Globalen (so schnell) ran. Allerdings testet Notebookcheck die Xiaomi Geräte überhaupt und ausführlich. Das machen andere ja nicht. Für die Xiaomis gibt's bei anderen auch keine News-Meldung wenn diese Hauptversionen updaten :) Egal bin sehr sehr zufrieden mit dem Wechsel von Samsung zu Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
kannste knicken :)

 
Die Alltagssituation, bei der man das Gerät in der Mitte knickt, will ich sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Ecoli86
Hier stand Blödsinn, bitte löschen.
 
Zurück
Oben