Reicht dieses Uraltnetzteil aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRealVash

Ensign
Guten Tag,

aus einem uraltem P4 Rechner habe ich folgendes NT:

FSP Group In, 250W

+3.3V - 20A
+5V - 2.5A
+12V - 12A

3.3V+5V - 150W MAX
3.3V+5V+12V - 230W MAX

Krieg ich damit folgendes System zu laufen:
P5W DH Deluxe, E6600, HD 4850 oder wird es zu eng?

Danke für Eure Einschätzung :)

So ein Chinaböller würd ich nicht verbauen.

Investor lieber 30 bis 40 Euro für ein günstiges ordentliches netzteil

ich würde da ein 400watt nt einsetzen

FSP ist doch kein Chinaböller :rolleyes:. Die Leistung ist natürlich nicht so üppig.

Kommst du überhaupt von den Anschlüssen klar? Teilweise haben die OEM-Netzteile ja doch sehr wenig Anschlüsse.

Würde mich aber wundern, wenn das Teil überhaupt genug Anschlüsse bereitstellt...

Jumijumi, da hast du mich ertappt! :)

Geht klar, dann kommt ein neues her, danke

Edit: Laut Sticky müsste es ja eigentlich ohne übertakten laufen. Das Problem wäre wohl höchstens die einzelne 12V Schiene

Die 12 Volt Schiene ist viel zu schwach.
Die schafft theoretisch max. 144W (12V*12A), da läuft deine Grafikkarte dann bei 3D am Limit.

Also ohne HD4850 mit Onboard Graka würde ich noch absegenen aber aufgrund des ALters des NT und der HD4850 eher nope

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4850-cf-und-hd-4870-test.833/seite-30

bambule1986 schrieb:

Be Quiet & Co China Böller,Bitte enthalte dich mit solchen aussagen in zukunft wenn du denn Herstelelr nicht kennst

TheRealVash schrieb:
Laut Sticky müsste es ja eigentlich ohne übertakten laufen. Das Problem wäre wohl höchstens die einzelne 12V Schiene
Nicht die einzelne +12V-leitung ist hier das Problem, sondern die Stromstärke auf
der +12V-leitung und mit 12A auf der +12V-Letung recht das uralte Netzteil von FSP
Forton7Source für die genannte Hardware nicht.
Auch bei der Steckeranzahl kommt ein weitere Problem auf, da Netzteil im 250W-Bereich
keine PCIe-Stecker nativ haben und mit Adapter arbeiten ist nur als kurzfristige Lösung
zu empfehlen.

bambule1986 schrieb:
Wer FSP als 'Chinaböller' bezeichnet, sollte besser nicht in Netzteilthreads posten...

bambule1986 schrieb:
Investier lieber 30 bis 40 Euro für ein günstiges ordentliches netzteil
In diesem Punkt muss ich aber zustimmen, denn das FSP Gerät ist schon von den Daten nicht für das Vorhaben ausreichend...

bambule1986 schrieb:

Schlaumeier... :lol: Nenne uns doch mal wenigstens ein "günstiges ordentliches netzteil"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben