Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResident Evil Requiem: Neuer Trailer und Demo auf der Gamescom
Capcom nutzt das Eröffnungsevent der Gamescom 2025 und gewährt einen umfangreichen Einblick in das kommende Resident Evil Requiem. Der mittlerweile neunte Teil der Survival-Horror-Reihe soll am 27. Februar 2026 erscheinen.
Die Remakes von RE2-3- und 4 waren einfach Grandios, vor allem der vierte Teil, einfach Hammer.
Ich freue mich auf den neuen Teil, und denke das es einfach gut sein wird. Nicht nur Horror, sondern die Story sollte auch passen!
Ein Trailer zum Vergessen. Mehr Spoiler als sonst was.
Generell finde ich es nicht gut, wohin das ganze geht. Warum brauchen die Protagonisten erst einmal eine ausufernde Vorgeschichte? Rein ins Abenteuer und währenddessen den Charakter kennenlernen. Dabei muss natürlich auch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt werden. Teil 7 und 8 waren schon schlimm, wenn man es mal genauer betrachtet. Teil 8 hat gegen Ende sogar an den unsäglichen Teil 6 erinnert. Das waren Spiele, die ganz OK waren, aber auch mehr nicht. Das Remake von Teil 2 hat ganz klar gezeigt, wie man es macht.
Hier versucht mal wieder irgendein Producer seine "Vision" zu verwirklichen. Das hat aber alles nichts mit RE zu tun. Eher mit Disney...
Es fehlt eigentlich nur noch, dass sie das Gameplay vollkommen verkacken. Kein Ressourcen-Management, kein Backtracking, kein Mix aus Survival-Horror und bisschen Action, keine Szenarios. Man muss eigentlich nur das Konzept vom RE2-Remake kopieren. Budget entsprechend nach oben anpassen und man hat einen Verkaufsschlager.
Das war unerwartet und hart. Der erste Trailer zu RE 9 von vor einer Weile war richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Aber der? Ernsthaft? Aus welcher Mottenkiste haben sie denn den Inhalt ausgegraben? Eine Aneinandereihung von Klischees gepaart mit simpel vorhersehbaren Ereignissen nach klassischem Strickmuster? Tränendrüsen mit Teendramaqueens? Bitte nicht... Wen genau wollte man damit jetzt beeindrucken?
Uhhh nein...was genau wird jetzt wohl in der nächsten Szene passieren? Uhhhh nein...wie absolut unvorhersehbar.... Welch schockierend unerwartete Wendung der sich überstürzenden Ereignisse... Das war einfach nur....schlecht. Mit diesem Trailer hat man sich keinen Gefallen getan. Es muss ja nicht immer gleich DER Trailer des Jahrhunderts sein, aber dieser Trailer hätte auch einfach gar nicht sein müssen.
Als RE Fan der ersten Stunde ist das natürlich immer noch Pflichtkauf für mich, solange es kein RE 6 wird.... Aber irgendwie... Hmm... also wenn da nicht RE drüber gestanden hätte, wäre es für mich nur ein generischer Standardtrailerversuch irgendwelcher Erstsemesterstudenten gewesen, den ich inzwischen schon wieder komplett vergessen hätte. Da wäre selbst der Trailer zum 198. Teil von Scream interessanter. Aber da ja RE drüber stand....schockt mich das schon ein wenig. Iwie.
Alles kein RE für mich persönlich. RE1,2,3 (Nicht die Remake versionen, Wobei die auf dem GC recht nice waren) und CV. Zero in Teilen aber das war es dann auch schon. Ich warte lieber auf Echoes of the Living was meinen Geschmack er trifft bei dem was ich bisher davon gesehen habe.
@Kaufmannsladen
Das wurde bereits bestätigt, dass beides auswählbar ist.
Hätte mich auch sonst gewundert, da der Third-Person Modus per Patch für Teil 8 nachgeliefert wurde.
Im Trailer hat man doch kein Gameplay gesehen, warum kommt man darauf es mit Silent Hill zu vergleichen? Nur wegen der Farbgebung? Bei mir kommen auf jeden Fall keine SH-Vibes auf.