• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein - was haltet ihr von der ungeschnittenen Version?

Also ganz ehrlich!
Auf Realismus in Spielen steh ich absolut nicht!!
Keine abgedrehten Monster. Keine abgefahrenen Waffen. Keine schrägen Level. Ist doch alles nur öde, öde öde!!!
Ich hab mir das Demo zu RtCW angeschaut und nach 5min. wieder vom Rechner gelöscht.
Dabei ist es doch vollkommen egal ob irgenwelche besch... Flaggen oder Symbole in nem Spiel vorkommen oder nicht. Das ändert an der Quallität des Spieles absolut nichts.
Wenn Ego-Shooter, dann entweder Richtung Fantasy (z.B. Wheel of Time ect.) oder SF (HL; UT ect.).
Ist zumindest meine Meinung!
 
Hmmm, ist merkwürdig. Meiner Meinung nach sind gerade sehr realistische Spiele besser. Oder anders gesagt: Ich spiele Spiele lieber, welche in realistischen Umgebungen stattfinden. Klar, das ist bei jedem unterschiedlich, aber ich mag Shooter die in der aktuellen Zeit, an bekannte Orten stattfinden (U-Bahn, Videothek...)
Aber natürlich muss ich zustimmen, dass es wirklich peinlich ist, dass alle Deutschen in RtCW englisch sprechen, dann aber wieder ein "Jawohl, Herr Oberführer!" in krächzendem deutsch loslassen. Naja, die Amis halt.
Erinnert sich noch jemand an "Phatasmagoria"? Da wurde die deutsche Version von Amis gemacht und synchronisiert. Zum weglaufen.

-Timbo
 
@DvP

So weit ich weiß seid ihr in Österreich doch liberaler als hier bei uns in Deutschland. Und deshalb habt ihr doch auch kein Problem mit den indizieren von Spielen. Oder sollte ich mich da täuschen falls ja dann korrigiere mich bitte. Auf jeden Fall ist RtCW bei euch ja frei verkäuflich in der US oder E Version.
Aber bei uns landet das Spiel auf den Fall auf den Index allein weil es vom Namen her schon vorbelastet ist und wegen der vielen Gewaltdarstellung. Ich rede immer von der deutschen Version da die US Version ja sowieso in Deutschland verboten ist. Also ich gebe RtCW gute zwei Monate dann ist bei uns nur noch schwer zu bekommen weil es dann auf den Index steht. Darum habe ich mir mein Spiel ja auch schon bestellt um dieses Problem zu umgehen.

JC
 
Tja - die Jungs von id-Soft haben nunmal Geld gerochen - liegt wohl leider an dem SCHEISS-Vertriebspartner - und bieten jetzt selber angepaßte Versionen an.

War halt bei bei Wolf3D, Doom und Quake anders - obwohl ab Quake (1) schon der gleiche Vertriebspatner dabei war.

Aber irgendwann hören alle nur noch auf die Knete - Doom 3 wird also das beste Dosenwerfen aller Zeiten - ganz ohne Gewalt - ist ja schon jetzt bhei Wolf SP so: Mission failed, wenn man eine der drei Mädels umnietet - da war Blood2 doch besser.
 
Original erstellt von JC- Denton
@DvP

So weit ich weiß seid ihr in Österreich doch liberaler als hier bei uns in Deutschland. Und deshalb habt ihr doch auch kein Problem mit den indizieren von Spielen. Oder sollte ich mich da täuschen falls ja dann korrigiere mich bitte. Auf jeden Fall ist RtCW bei euch ja frei verkäuflich in der US oder E Version.
Aber bei uns landet das Spiel auf den Fall auf den Index allein weil es vom Namen her schon vorbelastet ist und wegen der vielen Gewaltdarstellung. Ich rede immer von der deutschen Version da die US Version ja sowieso in Deutschland verboten ist. Also ich gebe RtCW gute zwei Monate dann ist bei uns nur noch schwer zu bekommen weil es dann auf den Index steht. Darum habe ich mir mein Spiel ja auch schon bestellt um dieses Problem zu umgehen.

JC

Natürlich hast du Recht aber wenn ich in diesem Forum mitdiskutieren will dann muss ich mich mit euch auf eine Ebene stellen und auch von den Vorraussetzungen in Deutschland ausgehen. Interressiert doch keinen wenn ich mir hier mein eigenes österreichisches Süppchen koche.
Oft fällt uns eure indizierung eh auf den Kopf, denn wenn es für D keine übersetzte "vollwertige" Version gibt dann auch nicht für Ö. Wer programmiert schon für ein Land mit 8mio? Drum müssen auch wir oft mit den für deutschland zwangsveränderten spielen leben, wenn wir denn eine übersetzte Version wollen, was machmal trotz guten englischkenntnissen nicht schlecht ist.
 
Also bei uns brauchen wir auch nicht lange warten bis die deutsche Version von RtCW indiziert ist. Meine deutsche Version werde ich morgen bekommen und dann ist das Thema für mich sowie so gegessen.

JC
 
Also ich fand das Spiel ist nicht so der alsolute Hammer,
die Nazisymbole gehen beim Spielen mit der Zeit unter.
Denoch fände ich es besser wenn die Programmieren eher hochauflösendere Personentexturen genommen hätten,
die Personen sehen häufig sehr verwaschen aus.
Fast wie in Q2 :-))
Also das wäre bestimmt wichtiger gewesen um dem Spiel ein realistischeres Aussehen zu geben, als überall Banner und Adolfbilder an die Wände zu pappen.
 
Wolfenstein

Hi @all
Nachdem was Ich hier lese, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.Ich lese eigentlich hier nur irgendwelche Phrasen, aber kaum was ueber das Spiel. Wenn in dem Spiel Hakenreuz oder andere Symbole auftauchen, geht mir das am A%%%% vorbei, ich werde dadurch weder gewalttaetig noch blutruenstig. Es ist ein Spiel wie Ballerspiele nunmal sind. Nicht mehr und nicht weniger.Wen die Symbole stoeren, der sollte die Sims oder aehnliches spielen und da die Finger von lassen. Mich interessiert vor allem, die Grafik und das Gameplay, der Sound und was sonst noch zu einem Spiel gehoert. Und was ich bei Wolfenstein sehe, gefaellt mir. Laeuft schnell auf meinem Duron 800 und meiner Asus V7100, Fehler hab ich noch nicht gesehen,wie gesagt mir gefaellt das so wie es ist.Vollkommen Ideologiefrei, wie ich nunmal bin.Ob da nun Hammer oder Sichel, DDR Symbole oder die rote Fahne oder die Flaggen der Vereinten arabischen Emirate stehen, was juckt mich das. Das Game soll mir Spass machen, das ist es was zaehlt, ich verbringe nicht meine Zeit im Spiel damit um mich ueber Backgrounddetails zu ereifern.So, das musste ich mal loswerden.Hmm, hier im Forum wird man ja auch Leutnant, wieso hat sich da noch keiner aufgeregt, ich finds Lustig ;)

have fun, Fairy
 
Wolfenstein

Also bei GIGA-Games gibts ein paar Screen-shots der geschnittenen Version. Statt des gewissen Kreuzes ist das Logo von Wolfenstein auf den Fahnen und den Armbinden zu sehen. Find ich sogar angenehmer!

Auf das gute rote Blut möchte ich auch nicht verzichten! Es gibt schlimmeres! Vieleicht sollte man das Spiel erst ab 16 oder 18 Jahren freigeben; dann währen die lieben Kinder "geschützt" (obwohl es im Fersehen schon schlimmeres zu sehen gibt!, neulich kam der Weiße Hai im Nachmittags-Programm!)

Nu ja, meine Meinung!
 
ICH HABE AUCH DIE UNGESCHNITTENE VERSION VON RTCW
IS JA EGAL WOHER UND ICH FINDE ES SCHEISSEGAL OB DA HACKENKREUZE HÄNGEN ODER NET.ICH BIN WEDER RECHTS NOCH LINKS WEIL ICH ERLICHGESAGT AUS DIESEM ALTER RAUS BIN UND DAS GANZE EIGENTLICH NUR SCHWACHSINNIG FINDE.
WAS ICH ABER HINZUFÜGEN MUSS IST DAS IN DIESEM SPIEL HITLER NICHT VEREHRT WIRD ZUMINDEST AUS DER SICHT DES SPIELERS IM GEGENTEIL.ES PASST HALT ZUR GESCHICHTE DIESES
SPIELS UND IST NICHT IRGENDEINE ART VERHERRLICHUNG.ICH BEZWEIFLE DAS EIN 14 JÄHRIGER DER DIESES SPIEL ZOCKT GLEICH UM DEN HÄUSERBLOCK ZIEHT UND AMOK LÄUFT.SOWAS LIEGT HÖCHSTENS AN DER PSYCHE JEDEN EINZELNEN.SCHALTET MAL DIE NACHRICHTEN AM FERNSEH EIN DA SIEHT MAN VIEL SCHLIMMERES WIE EIN HACKENKREUZ.EIN SPIEL BRAUCHT ABER NICHT GRAUSAM ZU SEIN UM GUTEN SPIELESPAß DAMIT ZUHABEN.
ICH PERSÖNLICH FIND DIE GRAFIK SEHR GUT UND WENN MAN EIN GUTES SOUNDSYSTEM HAT BEKOMMT MAN ADRENALINSTÖßE NOCH UND NÖCHER.EINE ART MODERNES SCHACH EBEN.MEINE WERTUNG FÜR RTCW MIT ODER OHNE HITLERSACHEN IST EINDEUTIG 10 PUNKTE.JOHN CARMACK UND SEINE LEUTE HABEN GANZE ARBEIT GELEISTET.

MfG
 
will euch ja nicht nerven, aber den besitz dieses spieles in der originalversion dürfte in good old germany ne straftat sein,
volksverhetzung , verbreitung von nazisymbolik etc, wenn ihr dannnoch alle damit prahlt , das ihr es euch gesaugt habt, vielleicht noch eure echte mailadresse angegeben habt, solltet ihr euch nicht wundern wenn ihr mal besuch bekommt, naja das wäre dann ja wohl ehrlich verdient lol
man kann sicher über sinn und unsinn diverser gesetze streiten,
und das verbote im allgemeinen nicht viel bringen wenn man sie nicht durchsetzen kann ist eh klar, aber ihr solltet euch schon darüber im klaren sein das dieses land in dem wir leben eine
vergangenheit hat mit ca 60 millionen kriegstoten einem zerstörtem europa und völkermord im industriellem stil !
so witzig ist das hakenkreuz also nicht , und auch wenn ihr 40 jahre später geboren seid ,betrifft diese vergangenheit jeden
von uns.
die ausrede das die österreicher, italiener ,spanier und japaner fleissig mitgeholfen haben zählt in meinen augen nicht, die können gerne ihre eigene vergangenheit bewältigen.
ich geh jetzt monster killen, brauch ich keine ss-schergen zu
 
immer dasselbe

hauaha, mit solchen Postings kommt man sich wie im Heise Forum vor. Es sollte die Technik des Spiels bewertet werden, nicht der Sinn oder Unsinn des Themas Nazizeit, das bekommen wir jeden Tag von den Gruenen und der PDS aufs Brot geschmiert. Aber es wird wohl immer Leute geben, die meinen Sie muessten Deutsche auf Ihre Vergangenheit hinweisen, aus welchen Gruenden auch immer. Ich denke schon, das der Grossteil der Deutschen sehr wohl weiss, was frueher passiert ist und mit Sicherheit auch Schuldgefuehle hat, dafuer wird ja auch gesorgt. Abgesehen davon, haben wohl alle hier die Beta gesaugt, die frei erhaeltlich ist. So mir reichts zu dem Thema, finito ;)

Fairy
 
Wenn es vielen scheißegal ist ob es NS-Symbole zusehen gibt dann Frage ich mich wiso ihr dann alle ne orginale habt. Dann hätte es ja die deutsche auch getan.

JC
 
Redet ihr nur weiter.
Ich spiele inzwischen meine UK-Version die ich gestern bekommen habe.
Kostete allerdings auch 131 DM:o
Die Zeichen stören nicht weiter.
Im Gegenteil sie tragen zur Atmosfähre bei.

Wieviel habt Ihr für Eure Orginal-Version Bezahlt?
Kommt mir bitte nicht mit Cracks!
Bin nämlich der Meinung das die Programmierer auch einen Lohn für ihre Arbeit brauchen.
 
@Airex
Ich hab meine Version von
Video und PC Games im Wollhaus in Heilbronx gekauft
die führen von Dreamcast,PS1,PS2.... bis Pcspiele über DVDs auch XXX-DVDs.
Auch Importspiele
Ist echt genial der Laden die bekommen echt alles
Barney vom Pc-Spezialist in Heilbronx hat leider dichtgemacht,
der hatte auch alle Importspiele für Pc
 
Ich habe für meiner deutschen Version oder ich muss sie ja gleich noch bezahlen so gegen 20.00 Uhr 65DM bezahlt da die mir ein guter Bekannter besorgt hat. Der hat nähmlich gute Conections in der Branche. Arbeitet ja auch dort und dann sind da schon ein paar Prozent drin für mich.

JC
 
@ Airex

131 DM für die US Version...:mad:
Naja für weniger Geld hättest Du es bestimmt auch gerne gekauft, oder???

Ich finde das die Leutz dort genug verdienen.:p
Sicher wäre es mit der Zeit sch... wenn alle ihre Spiele kostenlos saugen würden. Doch wär gibt schon gern 70-131 DM für so ein Spiel aus? Ich nicht, ich investiere lieber in Hardware.

Ach ja noch was, ich habe mein Spendenkonto eröffnet.
Bin zwar kein Programmierer, habs aber nötiger;)
 
Übrigens find ich die Ami Version besser, da dort besser das Flair aus dem 2ten WK rüberkommt. Kann mir nicht vorstellen das die Deutsche Version dies besser kann.
Werde mir sie trotzdem mal anschauen da ich gerne in den Zwischensequenzen wissen würde was die Leutz so quatschen.:pcangry:
Das find ich an der Ami Version mist, kann aber auch an meinem besch... English liegen.

Wann kommt "Leave The Castle of Wolfenstein" heraus???:p
 
Hat sich schon jemand die deutsche Version zugelegt? Wenn ja, was für Erfahrungen gabt ihr gemacht? Ist das Spiel annehmbar, ist die Story arg verstümmelt? Lohn sich der Kauf der dt. Version?
 
ich habe mir die deutsche version zugelegt aber nicht gekauft sondern nur gesaugt. die ist einfach geil habe es schon 2 mal durchgespielt und bin noch immer fastiniert von der wahnsinns KI die diese figuren besitzten. es ist beinahe unmöglich so einen gegener zu schälen.
ich rate dir wenn du es nicht saugen willst sollltest du es dir kaufen auf jeden fall ist es den kauf wert.
 
Zurück
Oben