DvP
Admiral
Original erstellt von JC- Denton
Mich stört es nicht das Spiele in der DVD Verpackung verkauft werden. Denn ich kaufe das Spiel nicht wegen der Verpackung sondern wegen dem was auf der CD drauf ist. Da ist es mir ganz egal wie diese Verpackung in der die CD drin ist aussieht. Bei ein Ego Shooter langt ja ne DVD Verpackung da die Spieleanleitung nicht soviel Platz braucht. Für Strategiespiele ist die DVD Packung aber nicht geeignet da diese ein umfangreicheres Handbuch brauchen. Aber da ich diese Genere nicht bevorzuge ist mir das eigentlich auch egal.
JC
Ich finde mit dem Umstieg auf diese, meiner Meinung nach ziemlich scheußlichen Verpackung, haben die Softwarehersteller das Raubkopieren mehr gefördert als man sich vorstellen kann. Ich kann zwar nur von meinem Bekanntenkreis sprechen, aber bei uns ist es ehrensache dass man sich ein Spiel wie Ultima IX oder Hexen II oder Diablo gekauft hat. Und zwar weil die Packungen saugeil aussehen wenn man sie im Zimmer stehen hat, weil das Zusatzmaterial echt sinn machte und auch das Handbuch mit liebevollen Bleistiftzeichnungen direkt zu einer Art Kunstwerk avancierte. Ich bedauere den Umstieg, denn es macht mir nichtmehr halbsoviel Spaß ein Spiel zu kaufen wenn es in so einer billigen Plastikverpackung verkauft wird. Da ist so mache Süßigkeit ja edler verpackt.