• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein - was haltet ihr von der ungeschnittenen Version?

ich habe RTCW durchgespielt in der Originalversion und muss sagen, das die Stimmung im Spiel gut herüberkommt.
Ein Austausch der Symbole, Flaggen, Zeichen und Uniformen etc. würde dem Spiel etwas die Stimmung nehmen finde ich.
 
ich finde nicht wirklich dass die story verkürzt ist der eigentliche sinn ist doch auch noch zu erkennen und wenn der gleiche spielspass herscht ist mir persönlich die story nebensächlich bis egal. wird wahrscheinlich von person zu person verschieden sein doch das halte ich davon.
 
Nun gut, werd dann mal losfahren und es holen... btw, dass ist das einzig gute am MediaMarkt. Man kann Samstags bis 16 Uhr hinfahren und bei Spielen sowieso nicht viel falsch kaufen ;)
(letzte Woche Serious Sam im Karton für 10 €, selbiges Spiel in DVD-Hülle liegt ein Regal weiter für 50 DM :p )
 
Also ich habe seid gestern Abend das Spiel in der deutsche Version. Ich muss schon sagen das es überhaubt nicht stört das die diversen Symbole fehlen. Allein das Intro ist schon absolut geil. Also nach den ersten Levels muss ich sagen das das Spiel eines der besten ist die 2001 auf den Markt gekommen sind.

JC
 
Hätte auch die gesugte Version haben können vor einer Woche.
Sicher bezahle ich nicht gerne 131 DM für ein Spiel.
Die programmierer verdienen auch mit 50-75 DM genug Geld.
Und soviel bin ich unter normalen umständen auch bereit zu zahlen.
Habe übrigens Diablo2 3 Monate gespielt als gerackte Version.
Das Spiel finde ich aber so Geil das ich mir danach auch die orginal Version gekauft habe und später auch LoD.

An alle die ein Spiel länger als einen Monat spielen.
Kauft euch doch bitte die Orginalversion und belohn somit die Programmierer für ihre Arbeit sonst gibt es bald keine Softwarefirma mehr und somit keine guten Games mehr.
Ausnahmen mache ich nur bei überteuerten Sachen.
Beispielsweise "Fenster" XP Prof.
Bin gerne bereit für eine Vollversion 200 DM zu zahlen.
Und damit meine ich keine Update oder OEM version.
 
Nach dem nun jeder seine Meinung zu den Hakenkreuzen und Adolfbildern gegeben hat, will ich meine auch noch geben:
mich stören sie nich, will aber nich darauf verzichten - ehrlich gesagt ist es mir
egal ob sie da sind oder nicht.
Wir können nichts für unsere Vergangenhei, wir können nur versuchen eine Wiederholung zu vermeiden.
Soviel dazu, nun zu was anderem:
Ich habe echt probs mit dem Multiplayer(US ISo ausm Netz)
und zwar: ich kann mich nicht mit den servern connecten, ich
bekomme zwar ne liste angezeigt, aber wenn ich dann auf einen
drauf will, heißt es nur: CD_KEY_BANNED
wenn mir jemand sagen könnte wie ich das prob löse, ware ich sehr dankbar.
 
Das bedeutet schlicht und einfach das dein Key ungültig ist. Die Lösung ist ganz einfach: Kauf das Spiel, dann hast du einen legalen Key, der auf jeden Fall funktioniert.
 
Genauso. Das kommt davon wenn man sich alles aus den Netz zieht. Denn ID Sofware hat bekannt gegeben: Wer seinen CD-Key im Internet weiter gibt muß damit rechnen, daß bald einmal nicht mehr spielen kann. Denn ID Sofware sammelt die gefundenen Keys und sperrt. So wortwörtlich von ID Software Mittarbeiter Graeme Devine am 21.11.2001.
Also Vorsicht mit euren CD-Keys.

JC
 
nun gut, dann werde ich das spiel wohl kaufen. ist am ende sowieso besser... trotzdem danke.
 
Zwei kleine Fragen:
1. Ich dachte das der Besitz von solchen Spielen nicht strafbar ist nur der kauf und verkauf.
2. Was meint ihr wirde man mit einer Klage vor dem Bundesverfasungs Gericht weit kommen?

Ach ja was ich noch loswerden will: Die DVD Verpackungen sind woll nur ein Deutsches Problem oder?
 
@ BlueSky
würd ich dir auch empfehlen. Das Game is sein Geld auf jeden fall wert (egal welche Version).
Das mit den CD-Keys ist meiner Meinung nach sowieso der beste Schutz für ein Spiel - Wer will schon den genialen MP Modus verpassen?

@ arsch2150
Was hast du gegen DVD Verpackungen :confused_alt:
Ich find die Idee klasse:)
 
Hi!

Die Diskusion um RTCW ist doch schlichtweg banal !!!!

Das spiel bezieht wohl klar stellung auf welcher Seite man steht.

Wovor habt ihr denn angst ?
Vor einer Fahne, einem Bild von Hitler?
Habt ihr angst durch die Betrachtung dieser Gegenstände rechts abzurutschen?
OjeOje ;-)
 
Eine eventuell wichtige Information für Besitzer der englischen Version von Return to Castle Wolfenstein: Ein Key der deutschen Version funktioniert einwandfrei auch bei der englischen Version - und dies selbstverständlich auch im MultiPlayer-Modus im Internet. Die betreffenden User wissen schon, wie das gemeint ist :-). Im übrigen scheint es im MultiPlayer-Teil wohl keine echten Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version zu geben. Der SingePlayer-Teil der deutschen Version wurde logischerweise um alle verfassungsfeindlichen Symbole "erleichtert", leider wurde allerdings auch (unnötigerweise?) die Hintergrund-Story einigermaßen abgeändert, um nicht zu sagen "verhuntzt".
quelle 3dcenter
gruss guill
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RTCW gibt es ne Möglichkeit es auch ohne gültigen CD-Key im MP zu spielen, sei es ein gebannter oder ein generierter CD-Key.

Man muß nur eine Datei ändern. Welche das ist, müßt ihr schon selbst heraus finden. :)


Ich zogge es und hab keinen gültigen Key. Hab die US-Version aus dem Netz.
 
Original erstellt von rtcw
Bei RTCW gibt es ne Möglichkeit es auch ohne gültigen CD-Key im MP zu spielen, sei es ein gebannter oder ein generierter CD-Key.

Man muß nur eine Datei ändern. Welche das ist, müßt ihr schon selbst heraus finden. :)


Ich zogge es und hab keinen gültigen Key. Hab die US-Version aus dem Netz.
das halt ich für ein gerücht
es gibt server die auf keys verzichten, haben aber den nachteil das die connection lahm ist.
rtcw basiert auf dem gleichen prinzip wie q3, was nie jemand geschafft hat zu kancken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Psycho
@ arsch2150
Was hast du gegen DVD Verpackungen :confused_alt:
Ich find die Idee klasse:)

Man kann es so und so sehen. Ich selber mache die Verpackungen an die Wand und DVDS sehen nicht so prall aus.

Aber mich wirde es wirklich mal Interressieren ist der Besitz von RTCW verboten oder nicht :confused_alt:? Ich kann ja mal meine etwa 50 Spielezeitungen durch wüllen dann weiß ich es genau.
 
Ich habe es aus der PCAction 1/2001
Reporta: Das heißt, ein beschlagnamtes Spiel wie Wolfenstein dürfte ich problemlos besitzen?
DR.Bettina Brockhorst, Vorsitzende der BPjS: Ja, als Privatmann zum eigenen Benutzen dürfen sie besitzen. Beziehen dürfen sie es eigentlich nicht mehr, bzw. sollte es nicht mehr möglich sein, es zu beziehen.......

Also wenn es keine beweise gibt das ihr es besorgt habt , dürft ihr es straflos besitzen.

Glück gehabt ich darf mein Comandos Im auftrag der Ehre US Version behalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn man die Verpackungen als Deko benutzt stimmts natürlich:)

Bis jetzt dachte ich eigentlich auch das bei ner Beschlagnahmung (wie von Wolfi 3D) auch der Besitz strafbar is.
Naja die von der BPjS müssten es aber eigentlich genau wissen.
 
Mich stört es nicht das Spiele in der DVD Verpackung verkauft werden. Denn ich kaufe das Spiel nicht wegen der Verpackung sondern wegen dem was auf der CD drauf ist. Da ist es mir ganz egal wie diese Verpackung in der die CD drin ist aussieht. Bei ein Ego Shooter langt ja ne DVD Verpackung da die Spieleanleitung nicht soviel Platz braucht. Für Strategiespiele ist die DVD Packung aber nicht geeignet da diese ein umfangreicheres Handbuch brauchen. Aber da ich diese Genere nicht bevorzuge ist mir das eigentlich auch egal.

JC
 
Zurück
Oben