• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

eigentlich MUSST du diesen dokumente/rfactor2/packages ordner haben, das wird angelegt egal wo du das spiel sonst installierst. oder wird dieser pfad nur angelegt wenn man das spiel da installiert wo das installprogramm es einem vorschlägt?

manchmal erscheinen mods in der "manage mods" liste auch erst wenn man unter "options" das häckchen wegmacht. das hatte ich bei fanmod-inhalten.

ja das stimmt aber der install ist grau hinterlegt

lol geht net habs grad deinstalliert u.2. screen geht net mit tasta:(

haha, was machstn denn? warum deinstalliert? :D
das ist nur ein bisschen reinfuchsen in das system und es geht total leicht von der hand. versuchs sonst mal da zu installieren wo der installer dir das halt vorschlägt in programma(x86) etc
kannst du denn aber überhaupt bereits ins spiel rein? also singleplayer anklicken? nicht dass du dir das noch gar nicht aktiviert hast.

ich kann mich anmelden...mehr auch nicht...d.h. singleplayer u.s.w. ist alles noch grau:(

das ist strange, bei mir ging das sofort nachdem ich gekauft habe über paypal. da wurde der singleplayer knopf zugänglich.

ja mach das doch mal @ andregee und berichte was das prob war :)

Zuletzt bearbeitet:
@ paulaner68 , läuft Dein rFactor2 denn nun?
Wie ist Dein erster Eindruck? Würde mich mal interessieren.

nachdem mir andregge es gestern eingerichtet hat(sei gegrüßt) läuft ganz gut soweit:) ich fahr aber im mom nur mit pad ,da ich für mein g25 leider keinen platz mehr habe:(...muss mir da nochwas überlegen^^@log11 was willst genau wissen?

@ paulaner68 , danke fürs Feedback. Schade daß Du derzeit ohne Lenkrad fährst.
Mich hätte mal Dein Eindruck von der Physik und von der Umsetzung des FFB interessiert.
Grafisch sieht es sicher hübscher aus als rFactor (1).

Bekommt man die Installation alleine hin oder braucht man da jemand mit rFactor2 Installationskennissen? ;)

Die Physik und das FFB sind super. FFB kann noch getweaked werden.

Installation ist einfach....beim Installieren wird man nach Pfad der Inst. und Pfad des Dataordners gefragt, die macht man am besten beide auf seiner Games-Partition nebeneinander.
Dann muss man muss nur die (offiziellen) Mods noch runterladen (Offizielle alle im ISI-Forum zu finden) und in den Dataordner und Packages einwerfen. Im Launcher ist ein Modmanager. Dort dann mit rechter Maustaste die Mods installieren. Wenn die Mods aus mehreren einzelnen Updates bestehen, dann bleibt dort ein Sternchen bis man alle Updates installiert hat. Ebenso wirft man dort überflüssigen Kram so auch wieder raus (die Basisdateien bleiben aber im Dataordner parat für das nächste Mal).

@ Mkase, danke für die Erklärung. ;) Ja das dürfte dann ja nicht so schwer sein. Werd ich mich das We mal mit beschäftigen.
Wie sieht das Serverangebot für Onlinerennen aus? Noch ziemlich wenig oder doch schon gut ausgebaut?

paulaner68 schrieb:
nachdem mir andregge es gestern eingerichtet hat(sei gegrüßt) läuft ganz gut soweit:) ich fahr aber im mom nur mit pad ,da ich für mein g25 leider keinen platz mehr habe:(...muss mir da nochwas überlegen^^@log11 was willst genau wissen?

Oh schön das es funktioniert. Ist zwar ansich nciht schwer, aber wie man sieht, eine Datei übersehen, oder eine falsche Reihenfolge und alles war für die Katz.
Aber das G25 ist wirklich Pflicht, dann wird es dir sicher 3 mal soviel Spaß machen.
Wäre schön wenn wir hier mal ein Rennen organisieren könnten
MFG
Ergänzung ()

log11 schrieb:
@ Mkase, danke für die Erklärung. ;) Ja das dürfte dann ja nicht so schwer sein. Werd ich mich das We mal mit beschäftigen.
Wie sieht das Serverangebot für Onlinerennen aus? Noch ziemlich wenig oder doch schon gut ausgebaut?

Langsam wird es besser, seit ein paar Wochen nimmt RF2 Imho Fahrt auf

da ich mein sys öfftermal neu aufsetze wegen neuer hw e.t.c. hab ich malnoch eine frage:kann ich denn spieleordner behalten u. dann wenn ich das spiel installiert hab denn ordner überschreiben!so das ich die mods nicht mehr installieren muss?^^

Kannst alles behalten (Inst. und Data). Bügelst nur die RF2-Basisinstallation über den alten Ordner drüber und gibst den selben Pfad zum Dataordner an...Mods wieder einhängen über den Modmanager ist auch nur 2min. Sache, da alles vorhanden.

@ paulaner68 , wieviel € hat es gestern letztlich bei Dir gekostet? Wenn ich richtig rechne, müssten es so um die 32€ sein für die kleine Lizenz.
Und Andregee hat recht. Versuch bald Dein G25 zu nutzen, ich möchte mein G27 nicht mehr missen bei unseren rFactor Rennen. ;)

Zurück
Oben