• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

dominiczeth schrieb:
35€ wie eh und je ;) hast aber 4 Wochen Zeit zum zurückgeben (oder warens gar 3 Monate?)
hm 43,99$=32,xxx€;)? u.dann hat man die lizenz für 1 jahr?

Du kannst die Software runterladen und im Launcher kaufen und dann per paypal bezahlen... wird dann auch gleich aktiviert.

Anscheinend ist rf2 tatsächlich keine Beta mehr. Die werden wie andere Simanbieter ihre Software ständig weiterentwickeln.

Mir ist das irgendwie zu undurchsichtig mit der 43$ Variante. Steht denn irgendwo verbindlich daß man nach der Beta noch 1Jahr Onlinelizenz hat?
Ansonsten stimmt es schon, daß man ca. 4 Jahre rFactor 2 Online spielen müsste, damit sich die große Lizenz lohnt.

log11 schrieb:
Mir ist das irgendwie zu undurchsichtig mit der 43$ Variante. Steht denn irgendwo verbindlich daß man nach der Beta noch 1Jahr Onlinelizenz hat?
Ansonsten stimmt es schon, daß man ca. 4 Jahre rFactor 2 Online spielen müsste, damit sich die große Lizenz lohnt.

Das steht alles im Launcher wenn de dort Purchase machst.

so habs gekauft aber nun is alles grau hinterlegt:(why?^^

Zuletzt bearbeitet:
am besten die torrent links nehmen und mit bittorrent dann runterladen. geht am schnellsten.

bin eingelogt;) was für mods? hät gmeint da is scho alles drinn^^

du installiert mit dem build nur dsa grundgerüst.
du mußt noch die mods ins packages verzeichnis schieben und über die schaltfäche configure mods installieren

wenn dir das zu kompliziert ist, dann kannst du dich auf der bockbierbude anmelden, den syncmanager runterladen, diesen ins rf2 verzeichnis schieben und den sync starten.
dann mußt du die mods nicht per hand installieren allerdings hast du dann auch nicht jeden content, kannst aber auf der bockbierbude mitfahren was echt spaß macht.

ansonsten gibts hier ein track pack

http://isiforums.net/f/showthread.php/7103-Download-All-locations-(torrent)

und hier den content

http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

ich besitze übrigens 2 installationen. einmal eine bockbierbudeninstallation und einaml die für den rest. empfielt sich.
man muß nur beim modmanager aufpassen, das man die verzeichnisse richtig zuordnet nicht das sich da etwas überschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
die mods haben alle die endung .rfmod oder .rfcmp.
die müssen dann alle in dokumente/rfactor2/packages rein, dann im spielstartfenster "manage mods" klicken und dann müsste eine liste an installierten oder nichtinstallierten mods kommen.
die strecken von isi kannst du nicht einzeln runterladen, die sind immer im paket mit bestimmten autos. wenn du zb den skip barber runterlädst dann ist da auch lime rock park zb dabei. http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

du musst dann immer mit V 1.0 anfangen. V 1.1 wäre dann nur das update dazu. es beinhaltet nicht 1.0 selbst

"To add content (cars, tracks, sounds, etc) to rFactor2, simply download the package files (also known as “mods”) and place them into the “Packages” folder. Then, run the rFactor2 launcher and click Manage Mods at the lower right.

You should see a list of mod names matching what you have in your packages directory. To install one, simply click with the right mouse button on one and select Install.

By default, the Packages folder is located in:
/My Documents/rFactor2/Packages – But if you chose a different data store path during installation, it will be wherever you put it.

Note that some mods may require another mod to be installed first. Until the required mod is installed, the Mod Manager will tell you it is unable to install them.

If you do not see a mod in the list, try using the menu options and uncheck Show Mods Only. Your mod may then be visible."

dominiczeth schrieb:
Das steht alles im Launcher wenn de dort Purchase machst.

OK, wunderbar. Da darf man dann als Beta-User ja hoffen, daß die Beta noch lange läuft. Denn in der Zeit der Beta+12 Monate danach reicht ja dann die kleine Lizenz um Online zu spielen. ;)

Dann wirds wohl heut abend gekauft......wenn ich zu hause bin. ;)

hab die mods ins packages verzeichnis geschoben,hab dann das modfenster vormir...hm kann aber da nix installieren
ps:kann es damit zutun haben da ich diesen dokumente/rfactor2/packages ordner nicht habe? hab sie im spieleordner unter packages drinn.

Zuletzt bearbeitet:
hast du rf2 unter c:\rf2 oder unter c:\prgrammex86 installiert?

ersteres ist empfohlen und dann kommt es auch direkt in das spielverzeichnis hinein.

unter D:rf2
ich kann aber nix anwählen zum installieren:(

Zurück
Oben