• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

35€:)
Ergänzung ()

Mkase schrieb:
Kannst alles behalten (Inst. und Data). Bügelst nur die RF2-Basisinstallation über den alten Ordner drüber und gibst den selben Pfad zum Dataordner an...Mods wieder einhängen über den Modmanager ist auch nur 2min. Sache, da alles vorhanden.
danke...müsste ich dann auch hinbekommen;)
Ergänzung ()

log11 schrieb:
Und Andregee hat recht. Versuch bald Dein G25 zu nutzen, ich möchte mein G27 nicht mehr missen bei unseren rFactor Rennen. ;)
werd ich machen,weil bin gerade eben nen f1 wagen gefahren in monaco...reinste katastophe mit´n pad^^

HIHI die allten EVE F1 sind auch mit Wheel eine Katastrophe, aber eine freudige. Mächtig schwer aber wenn ich mit dem EVE F1 mal auf der alten Spa unterwegs bin habe ich das gefühl ich bin im mit mach2 im tiefflug unterwegs.
Darum habe ich auch gut 50 Anläufe gebraucht, mal eine runde zu ende zu bringen:D

die sind schon sehr lustig zu fahren, aber mein ding sind die irgendwie nicht. ich stehe viel mehr entweder auf die schwerfälligkeit von tourenwagen oder auf das direkte ansprechverhalten von neueren formel-autos. dieses schwammige verhalten bei gleichzeitig geringem wagengewicht ist nicht so mein fall :D - aber respekt vor den damaligen fahrern. verglichen mit diesen autos sind die heutigen formel-wagen hochsicherheitszonen.

im übrigen: der user "feels3" drüben in den rfactor 2 foren scheint aktuell ziemlich krass abzugehen mit dem bau von rennstrecken. von ihm ist bereits croft (das war überhaupt die erste strecke die er selbst gebaut hat), von ihm kommt poznan und er sitzt bereits an putnam park und interlagos

putnam http://isiforums.net/f/showthread.php/7763-Putnam-Park-WIP
interlagos http://isiforums.net/f/showthread.php/5381-Interlagos-WIP/page4
croft http://isiforums.net/f/showthread.php/2974-Croft-Circuit-UK-WIP?p=141354&viewfull=1#post141354
poznan http://isiforums.net/f/showthread.php/8177-Poznan-Circuit-by-SimRacing-pl-WIP

ziemlich fette arbeit muss ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
optisch sehen seine strecken bislang sehr gut aus. croft macht mir echt spaß und auch die performance ist recht gut, auf spa sacken die fps doch mehr ab, ok ich fahre eben mit 3 monitoren da ist das alles ettwas kritischer.
aber es war lang still um rf2 aber mittlerweile gehts voran.
letztendlich wünsche ich jedem entwicklerstudio der vier anstehenden sims wirtschaftlichen erfolg. man muß ja froh sein das sich überhaupt etwas tut in dem sektor.

ich weiß auch nicht ob das alles so zufällig ist, dass diese next gen sims alle 2013 kommen :D
das muss sich doch irgendwie anhand von irgendwelchen entwicklungen rekonstruieren lassen weswegen dieser zeitraum am meisten sinn ergibt...

naja die werden sich schon gegenseitig unter druck setzen, denn wenn erstmal etwas am markt etabliert ist, wird es schwer als nachzügler. darum wohl auch dieses ködermäßige betagebahren

wie sieht es aus mit jetzt kommenden sonntag nachmittag (16 uhr) mit einem rennen aus? ich schlage den nissan (straßenversion) vor auf estoril.

Andregee schrieb:
das man das fahrzeug durch das bremsen udn gasgeben bei bestimmten winkeln wieder einfangen kann ist übrigens der physik geschuldet. wenn ein fahrzeug in einer rechtskurve nach hinten links ausbricht, verlagert sich durch das bremsen das gewicht nach vorn auf das linke vorderrad, das gasgeben hemmt die hinterradbremse, das verstärkt den effekt und das fahrzeug dreht sich über das linke vorderrad wieder in die spur einem esp gesteuerten vorgang ähnlich.
Dazu kommt wohl auch daß die angetriebene Achse dabei zu 100% gesperrt wird, ein Differentialsperren-Effekt.

th3o schrieb:
ich weiß auch nicht ob das alles so zufällig ist, dass diese next gen sims alle 2013 kommen :D
das muss sich doch irgendwie anhand von irgendwelchen entwicklungen rekonstruieren lassen weswegen dieser zeitraum am meisten sinn ergibt...

Woher hast Du die Info das 2013 neue Simulationen erscheinen?

Weiß doch eigentlich jeder ;) pCars, RRRE, rFactor 2, AC, Formula Truck,...

@ dminiczeth, sorry aber das kann man so nicht sagen. Es gibt meines Wissens nirgendwo ein offizielles Statement zu den Releases von rFactor2 und auch nicht pCars. Oder weißt Du da mehr?

@log11
es gibt zwar keine offiziellen statements für ein genaues datum wenn du das meinst, aber es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass eines dieser spiele 2013 nicht rauskommt. wenn es einen kandidaten gibt für anfang 2014 dann noch eher pcars. aber rrre ist ja bereits eine offene beta und die wird sicher kein ganzes jahr laufen. ac kommt im laufe des ersten halbjahrs 2013, das wurde bei einer präsentation gesagt. bei rf2 weiß man absolut kein zeitfenster aber da die so lange schon an dem spiel rummachen und in 2013 alle anderen sims rauskommen, könnte es gut sein dass ISI sich dieses fenster nicht entgehen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
@ th3o, ahhhhh.....jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ihr vermutet und könnte sein.
Ja da gehe ich mit. Könnte sein daß 2013 rFactor2 offiziell erscheint, genauso wie pCars.
Aber nehmen wir nur mal GTR3 als Beispiel. Vor 2 Jahren wurde mal groß getönt, daß es kurz vor der Vollendung steht. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört und jetzt scheint es ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein.

Vielleicht ist Race Room Racing Experience ja das GTR3. Jedenfalls würde R3E ansonsten wohl ziemliche Konkurrenz aus dem eigenen Hause sein.

@ Sublogics, ja das wäre durchaus denkbar. Danke für den Hinweis, kannte ich bisher noch nicht.

man könnte aber auch sagen dass rrre ein anderes modell ist als gtr3 und nochmal eine andere käuferschicht anspricht. sosehr ich rrre irgendwo mag, so wenig ist das f2p modell mein ding.

RRRE hat nichts mit GTR3 zutun, GTR hat seit jeher nur die GT Klasse bedient, RRRE ist ja wieder sowas wie pCars oder auch andere: Alle möglichen Rennklassen. Das habe ich so an GTR2 geschätzt. Würde daher nicht sagen das RRRE GTR3 ersetzen könnte. Sollte R3E wirklich der Ersatz sein dann bin ich schwer enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber schon strange dass schon lange kein wort mehr zu gt3 von simbin gesagt wurde. es drehte sich nur noch alles um rrre, das auf einmal da war.

Zurück
Oben