• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mellan, der Seelenplaner ist veraltet, der hier ist aktueller http://rift.zam.com/en/stc.html

Also ich hab viele Seelenkombinationen für Krieger ausprobiert und bis gestern am besten gefallen hat mir Champion/Bestienmeister/Rissklinge mit Schwerpunkt auf Champion, dann hab ich die allerselbe Kombination mit Schwerpunkt auf Rissklinge getestet und ich war begeistert, weil man macht guten Schaden und auch viel AOE Schaden, das hat mir gefehlt bei der ersten Kombination, man hatte zwar auch AOE Schaden, aber nicht so viel wie diese, Problem bei der Kombination, die Energie geht schnell aus.
Im Moment bin ich lvl 27 und habe ein Questloch, weil ich finde keine Quests mehr in Scharlachroten Dingens, wenn jemand weiß, wo ich welche finde sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@raven
Genau dasselbe habe ich gestern auch ausprobiert (Riss/Champ/Bestienmeister), hat mir bisher auch am besten gefallen als Offensivkrieger.

Einfach mit der Gilde die Risse abklappern und hoffen, dass mal ein epischer Boss spawnt.
Macht auch mehr Spaß als Questen -.-

@Abstürze:
Es soll helfen, das Spiel als Admin zu starten @Win7/Vista.

HMM was wird eigentlich noch öfter gesucht für Raids oder so?

N Tank (Plünderer, Pala), ein DD (Held, Para) oder DD mit ein wenig Support (Schamane, Justuziader Druide)?

Will ja auch etwas spielen wo man mal in Raids mit kann ohne betteln zu müssen ^^

Spielt es eigentlich eine Rolle mit welchem der 3 Seelenslots ich anfange oder muss die Primärseele immer die in der mitte sein?

Nur bei männlichen Chars :)

also ich bin von dem game auch extrem angetan. hab beta 4 und 5 gezockt und beide betas waren der wahnsinn.. seit wow kein so gutes mmorpg mehr erlebt (und es ist noch! in der beta.. so eine gute beta habe ich noch nie erlebt. und da stimmen mir die meisten zu)

das game ist auf jeden fall gekauft

edit: übrigens kleiner tipp fürn mage. elementarist/pyromancer/chloromant ist ne überkombo xD das pet hält beinah durchgehend die aggro.. man haut mitm pyro ziemlich dick schaden raus, welchen man mit elementarist-talenten noch recht sinnvoll verstärken kann und heilt sich sowie sein pet mit etlichen verschiedenen möglichkeiten.. hinzu kommt manareg durch nen ladungsskill, wodurch man eigentlich nie auf sein mana warten muss und binnen 2-3 sekunden immer volles mana hat, nen recht gutes schild das fürn notfall genug absorbiert usw.

mit der kombo hab ich 5 mobs unterschiedlicher klassen (mage, ranger und krieger mobs) aufm gleichen level wie ich gleichzeitig! geowned xD durch paar skills hat man zudem noch beinah unendliches mana :P

für die kriegerfraktion.. als petloser krieger hat mir rissklinge/champion/paladin am besten gefallen.. hierrauf kann man die gleichen prinzipien anwenden wie bei meinem mage char.. pala gibt dick unterstützung, gute tankfähigkeiten sowie noch heal.. champion gibt dick damage egal mit welcher waffenkombo (wobei man mit nem zweihänder noch mehr rausholen kann.. is aber nichmal notwendig, da man auch mit einhand+schild oder 2xeeinhand beim champion gut skillen kann) und die rissklinge dazu noch netten zauberschaden sowie gute buffs (besonders der bonus zauberschaden ist fürn krieger genial, da man so auch gegen ketten und platten halbwegs ankommt)

wobei ich dazu sagen muss, das sind nur 2 beispiele von guten kombos (die ich beide so zocken werde in der retail :P) bei dem genialen seelensystem gibt es noch dutzende anderer gleichguter kombomöglichkeiten und eine überkombo wirds vermutlich nie geben das sich das seelensystem durch die vielfalt zu gewissen teilen selbst balanced)

alles in allem ein absolutes überspiel.. allein wegen dem seelensystem :)

Terces schrieb:
HMM was wird eigentlich noch öfter gesucht für Raids oder so?

N Tank (Plünderer, Pala), ein DD (Held, Para) oder DD mit ein wenig Support (Schamane, Justuziader Druide)?

Will ja auch etwas spielen wo man mal in Raids mit kann ohne betteln zu müssen ^^

Wahrscheinlich wie üblich bei MMORPGs, ergo spiel Tank oder Heiler wenn du schnell Gruppen/Raids finden willst.

Ich hab jetzt mal eine Einladung bekommen zum kommenden Betaevent. Ich find das Klassensystem schon geil. Mal sehen.

Ich würde wohl sowas testen wie Necromancer/Warlock/Chloromancer

gibt es noch ein Betaevent vor Release, und bekommt man nur als Vorbesteller nen Key?

Nein gibt zigtausende, allein beim letzten news-letter hat jeder nen vip-key mit 25 uses bekommen.

Nächstes Event Fr. 19:00 bis Mo. 19:00, das übernächste soll dann angeblich gar 7 Tage gehen

ah danke.
Hat zufällig noch wer nen VIP Key über, oder weiß wo man seriös noch fix einen herbekommt?
Ansonsten hab ich bis jetzt nur diese Beta Invite Keys gefunden, die ja noch keinen Zugang garantieren. Würd mir das Game mal gerne vorab anschauen ;P

Im Prinzip liegt Ludendorf richtig.

Rift schmeißt die ganzen Feature der verschiedenen Casual/Themepark-MMOs in einen Topf und macht das ganze, zur Verteidigung, aber recht gut.

Spielte die Beta seit Oktober und es hat im Prinzip auch nicht wirklich was neues, was man auch nicht unbedingt braucht, aber es ist halt einfach ein typisches Casual/Themepark-MMO.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Zeigt ja auch schon die Zielgruppe, die auf das Ding abfährt.
Wenn ich ACEMELtd seinen Post knapp über meinem durchlese, dann hätte der alte Pwnzahh gar nicht schreiben müssen, dass er von WoW kommt. :p

Okay und welches MMO hat jetzt wirklich was eigenständiges gebracht? AoC mit dem "Kampfsystem" und GW vl, aber sonst alles sehr ähnlich.

Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht negieren, nur gehts mir eher darum, wie gut setzt es Rift dann um und wie gut/balanced ist das PvP und den Punkt kann jeder nur für sich beantworten, ich hatte auch in Aion viel Spaß mit PvP auch wenns alles andere als gebalanced war.

naja in rift ist es im 1on1 auch nicht wirklich balaced ein kleri ist OP. Doch im gegensatzt zu aion dauern die kämpfe hier lang genug das man den skil hebel ansetzen kann und nicht son glacershard onehit gepimmel wie in aion

@ Taschmahal

Hab ja extra dazu geschrieben, dass man nicht unbedingt was neues braucht.
Nur wenn ich mir den Rift-Trailer anschaue, wie Awesome und noch nie gesehen doch alles werden soll, dann könnte man auch was bahnbrechendes erwarten und nicht einfach nur 80% WoW + X.

Wie balanced das PvP sein wird?

Schau dir einfach den Seelenplaner an, dann hast du schon deine Antwort ob PvP gebalanced werden kann oder eher doch nicht...
Ist aber auch nicht so tragisch, da Rift ein PvE-MMO ist oder siehst du irgendwelche Siegemechaniken oder Teritorialkontrolle?
Ich sehe Questganken und instanzierte Warfronts gimpen. Mehr nicht.

escrivel schrieb:
Aha und wer ist deiner Meinung nach Genre-König bzw. welches Game macht es denn besser als WoW?

-Rießige Spielewelt sowohl im low, mid und high-end Bereich
-Erstklassiger Support
-Tausende und aber Tausende an aktiven Spielen
-regelmäßige Patches und Addons und das noch nach bald 6 Jahren !!!!

Man kann wow ja vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht das sie nicht wirklich vieles richtig gemacht haben.

Eve Online.
-Rieseige Spielwelt, viel größer als Wow
-Das 10fache an Spielern, ihc zähle Spieler auf andren Servern nicht weils mehr negatives (ich mach mist aufm einen server und verpiss mich mit namechange aufn andren) als positives hat. Mehr Spieler zum interagieren als Eve hat kein MMO.
-Regelmässige Patches und Addons nach jetzt bald 8Jahren !!!!

ich würds deswegen abernicht Genre König nennen, ist alles relativ, Wow ist natürlich in dem was es mach (PVE) sehr gut viel farm für Leute ides wollen und durch Dungeon finder auch für casual zocker was drin.

WEnn Rift vernünftige inis rienbringt, das pvp nicht verkackt und es spektakuläre items gibt machts Sinn es WoW vorzuziehen, vll haben die Entwickler ja bei Wow aus den raids die mechaniken (haben das mal durchgegangen, hunderte bosse und naja 4verschiedene movement ect. sachen...kamen jetzt aber wieder n paar nette dazu) abgeschuat dann isses mindestens gleichwertig.
Weils dann besser aussieht und neu ist wäre es Wow vorzuziehen.

Ich spiele heute und übers Wochenende nochn bischen BETA, bin seit der 2.dabei und ja es ist gut, aber nein kein preorder von mir ehe n bischen was zum Endgame bekannt ist, würde es nicht die 50€ kosten sondern nur monatl. gebühren würd ich direkt zum start rein schaun, so nicht das isses mir nicht wert.

Ich hatte in der letzten Beta nen paar Kombis aus probiert allerdings gefällt mri der Necro/Hexenmeister/Behherscher bis jetzt am besten.
Necro haut den Schaden raus und heilt mal eben über Power alle veründete und erzeugt dabei noch ordentlich schaden. Hexer bringt mir noch ein paar dots und der Beeherscher is nur dabei damit ich im Notfall per Eichhörnchen noch nen gegner ausm spiel nehmen kann.

(bin eh immer Necro/Hexenmeister in allen Spielen wenn sie angeboten werden.. mag die DoT-Klassen einfach)

Tja lieber Stiffnag dann würde ich mal beginnen Beta-Patchnotes zu lesen und net irgendwelche Mumpitz zu behauptet und für Freizeit-PvP'ler mag es durch aus zu treffen, dass sie unbedingt Sachen wie Sieges brauchen, für die die PvP des Kämpfens wegen spielen ist sowas relativ egal, wie auch mir, ich freu mich jedoch wenn Sieges mehr Leute wie dich anlocken.
Und anhand des Seelenplaners siehst du genau 0 wie PvP ablaufen wird.

BTW hatten wir schon das Thema das auch WoW nur ne Kopie ist von anderen MMO's nur weil's so viele Kunden haben, haben sie die tollen "Features" nicht erfunden.

Tja lieber Taschmahal.

Was sagen denn die Patchnotes? Wo habe ich denn Mumpitz geschrieben?

Du bezeichnest mich als Freizeit-PvPler, weil ich Siegemechaniken und ff bevorzuge?
Ich mache PvP auch für den Spass... und für dein Loot den du mir dann droppst lieber Taschmahal.

Im Gegenzug spielt der "richtige" PvPler (wie du ja anscheinend einer bist...) ein PvE-MMO, mit PvP-Rubbel-Sets, instanzierten Battlegrounds, ohne Siegemachnik bzw. Gebietskontrolle und natürlich ohne full-loot (denn das ist ja nur in den Freizeit-PvP-MMOs zu finden).

Liegst absolut richtig. Das spricht alles für das PvP-MMO überhaupt und wird ab sofort das Mekka für alle PvPler... die auf Set farmen, point and click einschlafen, keine Konsequenzen für sterben und instanzierung ohne Sinn stehen.
Oder sind das jetzt die Freizeit-PvPler?! Man weiß es nicht genau...

Mit so einer Aussage, wärst du bevor WoW den scheiss Themepark massentauglich gemacht hat, als Troll des Jahres geehrt worden - bei dem was heute so alles durch die MMOs tobt, fällt es leider gar nicht so sehr auf.
Ist aber nur meine Meinung und jetzt darf mich jeder Themeparkspieler und richtiger PvPler flamen. :)

Dann noch wundern, warum manche schon bei Themepark Ausschlag kriegen...

:n8: und http://www.youtube.com/watch?v=cQXRiCko8OU

WoW? Ach, die haben tolle Feature? Die haben sie dann aber gut versteckt.
Wieso kommst du mir jetzt mit WoW?
Hatte es auf dich den Eindruck gemacht, dass ich WoW mag?
Kennst du eigentlich die versch. Feature diverser MMOs? Bin mir da grade nicht so sicher, denn sonst könnte man mich mit dem Müll eigentlich nicht in Verbindung bringen. Deine Freizeit-PvPler (ich) PvP (du) Aussage, lässt mich auch schon wieder daran zweifeln.
Wenn man dann noch die Spiele in meiner Signatur und das Video anschaut, dann sollte es auch dem letzten aufgefallen sein.

Das ich auch noch von Siegemechaniken etc. gesprochen habe verstärkt meinen Verdacht auf Unwissenheit und nur mal kurz geflamed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben