• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem beim Paladin als 2te Seele ist das er ein "schlechter AoE" Tank ist. Der Plünderer kann seine Dots als AoE raus hauen und damit ne sehr grosse AoE Aggro aufbauen und sich gleichzeitig heilen.
Blocken würde ich selber nicht sehr stark Skillen, ich finde in diesem MMO macht das keinen Sinn, weil Blocken ist nur eine Schadens verminderung (Parrieren und Ausweichen verhindert den Schaden komplett). Darum würde ich eher Tanks "erschaffen" die viel Rüstung, Ausweichen oder Parrieren haben, denn kein Schaden ist besser als wenig schaden :p

Beim Schrukentank ist mir noch ne nette Idee gekommen als ich den Waldläufer angeschaut habe (3te Seele beim Schurkentank muss entweder IMO Barde oder Waldläufer sein).
Kann man die Aggro von ganzen Mobhorden oder Bossen auf sein Pet übertragen als Waldläufer? Es gibt da ja diesen Skill, ich stell mir das nett vor wenn ich mal knapp dran sein sollte einfach Skill rein und alle Mobs / Bosse rennen zum Pet und ich habe ein paar Sekunden Zeit um mich zu erhohlen.

Im grunde steht es halt Barde vs. Waldläuer als 3te Seele
10% mehr HP vs 5%
3% Weniger Schaden vs. 6%
Heilung / Bardenbuff vs. Spielchen mit Pet / Jägerbuffs
 
stell dir das mit dem schwein nicht so leicht vor :) die sau macht agro ohne ende und wird den boss wohl sowieso tanken. das mit dem agrowechsel ist gut wenn mehrere mobs da sind aber dann wirds schwer die sau am leben zu halten.


Meine freundin spielt nen scout mit ranger seele und wir konnten dank dem schwein fette elite mobs zu zweit umhauen hatte aber allerdings als warden alle hände voll zu tun das ding am leben zu halten
 
Na das Schwein würde ich bei einem Boss einfach in einer Ecke abstellen. So kann es keine Aggro erzeugen und würde auch nichtt schon zu früh durch AoE abkrazen ;)

Zudem denke ich nicht das des Schwein mehr Aggro erzeugen kann als der Risspirscher wenn er in der Tankhaltung ist.
 
Pittiplatsch4 schrieb:
@bttn: wo du grad sagst ati/amd haben probleme: weisst du wie man das umgeht, dass keine texturen angezeigt werden mit ner ati karte (HD 5850). cpu hab ich intel, sollte also nicht das ding sein.

Als erstes deinstallierste Deinen Betaclienten komplett.
Es sei denn, Du hast den Steamclienten. Den könntest Du ab heute updaten.
Die andren müssen 8GB neu runterladen. :freak:
Der Final Client ist anders.
Das vorab bevor Du anfängst, viel zu basteln.

Als nächstes schreibst Du eine nette, klare und präziese Fehlerbeschreibung an den Support.
Dabei kannst Du eine Datei anhängen. In dem fall schickst Du Deine "dxdiag" mit.
Dort ist Dein System angegeben- damit wissen die Jungs, was genau da eventuell Ärger macht.
Der Support ist wirklich flott und nach einem Tag hast Du meist eine konrete Antwort, oft auch schneller. Stell ingame das AF Filtern auf 0 und auch das AA auf aus.
Das Anisotropische Filtern stellst Du im CCC für die rift.exe auf 8x und auf "erzwingen" oder "Anwendung übeschreiben". Mehr fällt mir nicht ein.
Bug melden wie schon gesagt. :(
 
Eventuell haben die das ja schon im Final Client gefixed, konnte ich ja bisher nicht ausprobieren. ;)

Ansonsten probier ich das mal aus. Danke
 
Ganz kurz:
Der Headstart scheint ein voller Erolg zu werden.
Die Server sind fast brechend voll, es gibt mal kleine Wartezeiten von ein paar Minuten, aber
Trion hat über Nacht ein paar Server nachgelegt.
Es macht noch Spaß und motiviert. Und man fühlt sich einfach wohl in Telara.
Aber irgendwann im Endgame will ich mehr PvP sehen. Daran wird sich meine Motivation
orientieren :)

Ich habe Jahre nicht mehr so viel Andrang in den Startgebieten eines MMOS erlebt.
Das ist ein wahnsinns Feeling. Respekt.
 
Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber hier auf Brutwacht hat man extreme Wartezeiten. Wenn man sich Abends um ca. 19 Uhr einloggt ist eine Stunde keine seltenheit.

Aber das wird schon noch ;)

Ansonsten bin ich auch völlig begeistert von RIFT. Klappt alles!
Nur leider habe ich gerade mit lv 28 ein Questloch, komme aus der Scharlachroten Schlucht nun weiß ich nicht wohin...:)
 
Eine Stunde Wartezeit geht ja noch. Bei Aion waren es abends 4-5 Stunden beim Headstart. :p
 
Bin auf Immerwacht und hatte bisher eine Wartezeit von einmal 2 Minuten (bis auf den allerersten Abend ;)).

Davon, wie TRION den Headstart bisher hingelegt hat, kann sich jedes andere bekannte MMO eine Scheibe abschneiden. Hut ab, die waren gut vorbereitet.
 
Naja ich sag mal die hätten anhand der Vorbestellungen voraussehen können, dass mehr Server benötigt werden. Dass sich jetzt auf 2-3 Servern Warteschlangen bilden ist im Prinzip noch eine Nachwirkung davon. Kostenlose Chartransfers wären hier kurzfristig die beste Lösung, wobei sich das wohl mit der Zeit auch so legen wird. Allerdings wird man bis dahin +-1 Monat mit den Schlangen leben müssen (bin leider auf Brutwacht).
 
Trübkopf ist komplett überfüllt, einige hatten schon 4h Wartezeit etc.

Würde jedem empfehlen der noch ein niedriges Level hat und/oder nicht an Freunde/Gruppe/Gilde auf dem Server gebunden ist, auf einem leereren zu (neu) beginnen.

Aber ziemlich sicher wird sich die Wartezeit aller spätestens nach dem Gratismonat legen, wenn die ersten dann doch nicht ihr Abo verlängern.

Gibt mittlerweile auch schon die ersten Lvl 50 in 2 Tagen xx Stunden Spielzeit machbar.

Naja wünsche allen noch weiterhin viel Spaß - freu mich schon drauf heute Abend wieder nach Haus zu kommen und weiter machen zu können :king:

PS: btw wegen den Warteschlangen, Trion hat selbst verlautbart, dass offensichtlich eine Riesenmasse erst in den letzten 2-3 Tagen Rift gekauft hat und sie damit völlig überrascht wurden.

Mittlerweile stehen sie bei 1 Mio verkauften Games (wobei wieder nicht klar ist, ob die Versionen gemeint sind die auch beim Kunden gelandet sind oder nur beim Händler in den Regelen und Lagern liegen)
 
Mein Interesse für das Spiel wurde mittlerweile dank Trailer und diverser Berichte geweckt und ich hatte vor es am Donnerstag zu kaufen.
Ein Bekannter, der mein Spielverhalten mittlerweile ganz gut kennt, meinte dass Rift aufgrund meiner PVP Abneigung vielleicht das falsche Spiel wäre. Jetzt bräuchte ich mal eine kurze Einschätzung von denen die es in Beta oder jetzt beim Headstart eine Weile spielen konnten.
Hat PVP einen so hohen Stellenwert im Spiel oder wird man auf einem PVE Server (so vorhanden) auch angemessen unterhalten?
Mich interessieren hier jetzt nicht die Vorzüge oder Besonderheiten vom PVP. Ich mag es schlicht nicht und ziehe PVE soweit vor dass ich es als Grundbedingung für den Einstieg ansehe...

schon mal Danke für Antworten

so long
Karo
 
Rift bietet nichts außergewöhnlich neues im PVP. Such dir ein PvE Server und gut ist. Du bist bist nicht gezwungen PvP zu machen.
 
CrazyIwan einfach mal nicht verallgemeinern danke, es hat für dich nichts spezielles im PvP.

Ich finds ganz gut, dass man aufm PvP-Server die ganzen Hubs übernehmen kann etc. Open PvP halt.

Nunja aufm PvE Server, kannst du dich selber flaggen, sprich kannst net gangegriffen werden, wenn dus willst, die Quest-Hubs können soweit ichs mitbekommen habe nicht übernommen werden.
Jo es gibt Instanzen, Raids, Overland-Named-Mobs.

Musst schon fragen was du wissen willst ka. für mich bietet nur PvE zu wenig.
 
Ruhig Blut, keiner hat hier das Spiel weder beleidigt noch irgendetwas verallgemeinert. Danke.
Ob für dich PvE viel bietet oder nicht, stand auch nicht in der Frage von karo4ever. Mit dem Rest meiner Antwort habe ich auch zu genüge die Frage beantwortet.
 
Hallo wie findet Ihr das spiel bzw die atmosphäre, Welt, Kampf. Hatte mal WoW gespielt aber ich kann die Grafik einfach nicht anschauen und mir wurde schnell langweilig dort.
 
Rift ist an sich WoW ähnlich. Aber nicht von der Grafik, nicht das ich jetzt noch Sturm mit der Aussage auslöse ;)
Am meisten erinnert mich Rift aber mehr an WAR. Das Spiel an sich geht recht flüssig und macht bis jetzt auch viel Spass. Die Talentbäume machen vor allem viel Spass, weil es sehr viele Kombinationen gibt.
 
Nabend.

Ich habe langezeit lang World of Warcraft, samt allen Addons gespielt. Nun hab ich mein Abo gekündigt und bin zu Rift umgestiegen. Derzeit finde ich das Spiel einfach um einiges Besser. Das gute ist, dass man direkt von Level 7 aus in die Weltevents gezogen wird. Also man kann entscheiden, ob man Questet oder Rifts schließen geht.
Das Klassensystem ist im Prinzip auch genial. Es gibt später bestimmt weniger Klon Klassen wie in World of Warcraft, wo alle nur die Skillungen von irgendwelchen Leuten kopieren. Dort kann man halt aus 8 Klassen sich einen eigenen Helden bauen.
Crafting hab ich noch nicht viel gemacht außer das Sammeln von Pflanzen ect.
Derzeit bin ich im Headstart auf level 15 und schaue es mir nochmal weiter an. Mal sehen, ob es mich noch weiter so begeistert wie bisher.


Mein Name Ingame ist Klonki auf dem Server Feenring (RP-PVP), falls einer einen nicht überfüllten Server sucht. Andere Server sind derzeit auf Wartenschlangen ect.

Laggs und Bugs sind mir bisher auch nicht aufgefallen, echt genial! (BIs auf die paar Englischen Tooltips und Namen noch im Deutschen Client).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben