• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh, so einfach geht das also. Sehr gut.

Ich bin immer wieder verwundert, wie flott die aktuellen Spiele auf meiner "alten" Kiste laufen. Sehr schön zu sehen :)

Dir und deinem FPS-Mangel dann mal gute Besserung, ich hoffe der neue Treiber hilft.

perfectsam schrieb:
....Jedenfalls hatte ich am Anfang in der Kathedrale 60fps auf high und als es dann raus aufs offene Feld ging 20fps. Und das bei 1680x1050...

CPU: Q9550 E0 @3.4Ghz, 1.12V @Mugen II Graka: Gainward GTX260 GS 55nm

Hab ja fast die gleiche Graka und spiele auf Ultra in der gleichen Auflösung.
26-50 FPS. Im Schnitt 38.
Selbst bei massiv vielen Leuten und Rift, gehts nicht so weit runter, dass es ruckelt.
Läuft immer sehr gut.

Tipp:
Im Optionsmenü unbedingt das Anisotrope Filtern auf 0 stellen UND
im Treiber für die Rift.exe selbst definieren. Dort wahlweise 8 oder 16x einstellen.
Das bringt enorm Zuwachs. Desweiteren Vsync unbedingt aus, da wir hier nie mehr als
60FPS haben werden und es nur Performance frisst.
Das AA im Game auch ausschalten. Das ist nicht DAS AA, was man aus anderen Spielen kennt sondern ne Nummer zu "dick". Frisst mehr als es gut tut.

Es lag tatsächlich am alten Treiber, den ich noch drauf hatte (196er vom März 2010!). Habe gerade einen kurzen Test mit dem aktuellen gemacht. Auf Ultra Settings 50-60fps bei einem Gebiet mit ~20-30 Players. Lediglich die Schatten habe ich ganz ausgestellt, denn mit hatte ich 10-20fps weniger!

Und ob vsync an/aus, AF 2x an/aus (im Spiel), spielt bei mir überhaupt keine Rolle. AA hab ich aus. Naja bin jetzt zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass der Treiber soviel ausmachen kann!

Ich als alter WoWler muss sagen, es macht Spaß.
Meiner Meinung nach, könnte das Gameplay etwas "schneller" sein.
Die Bewegungen sehen richtig "lahm" aus, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Allerdings sehe ich bei der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der Klasse ein Problem.
Die Balance, es gibt jetzt schon div. offensiv/defensiv Kombination die sehr "imba" sind.
Wird die Zeit zeigen, wie Trion mit der Balance der Klasse um geht.
Man hat damals bei Starwars Galaxies gesehen, was viele Kombination möglichkeiten so "anrichten" ;)

Mal schauen wie sich alles entwickelt, und welches Potential in Rift steckt.

So Download läuft von der Beta - schade das ich fast alles verpasst habe und nur noch 3 Tage bleiben ...

Hat hier noch wer das Problem, dass keine Texturen angezeigt werden, es sei denn man hat Supersampling AA oder low quality renderer an? Supersampling saugt halt richtig Leistung bei 2560er Auflösung und der low quality renderer sieht halt deutlich schlechter aus. :(

Ansonsten find ich das Spiel als alter WoW Hase gar nicht so schlecht auf den ersten Blick (max Char ist auf 10 bisher). Grafik ist nett und das Talentsystem echt interessant. Bleibt zu sehen wies mit der Langzeitmotivation aussieht. Die Rifts werden ja doch schnell langweilig, ich hoffe mal die haben noch anderes PvE im Endcontent.

wenn ich das richtig im kopf habe gibts bisher 3 raidinis und 18? 5er dazu kommen dann noch irgendwelche gilden herausforderungen

@Pitti:
Schau Dir mal ein paar Elite-Risse an mit den entsprechenden Worldbossen.
Die sind nicht langweilig, wenn Du mit der Gilde spielst :)

bttn schrieb:
Tipp:
Im Optionsmenü unbedingt das Anisotrope Filtern auf 0 stellen UND
im Treiber für die Rift.exe selbst definieren. Dort wahlweise 8 oder 16x einstellen.
Das bringt enorm Zuwachs. Desweiteren Vsync unbedingt aus, da wir hier nie mehr als
60FPS haben werden und es nur Performance frisst.
Das AA im Game auch ausschalten. Das ist nicht DAS AA, was man aus anderen Spielen kennt sondern ne Nummer zu "dick". Frisst mehr als es gut tut.

Hab ich auch probiert, brachte allerdings bei mir so gut wie garnichts. Rift mag glaube ich kein amd cpus. ich und meine freundin haben exakt den gleichen rechner, nur die cpu unterscheidet sich. ich spiels mit nem phenom 2 970 und sie mit nem i7 870. größtenteils haben wir 15-20 frames unterschied. spielen beide auf ultra einstellung, wo sie am vsync limit klebt, fahr ich mit 45 fps.. im pvp wenn 30 leute auf nem' haufen stehen, gehst bei mir auch gerne unter 15fps wo sie noch über 30 hat, bei gleicher auflösung, gleichen einstellung etc

merkwürdig finde ich auch, das selbst wenn ich alles auf mittel runterstelle an vielen stellen immernoch massive einbrüche habe.. beispiel, am tutorial ende, das große feld. im lager stehend und richtung rift guckend bei ultra 40 fps, bei medium 47 fps.

bttn auf welchem Server bist du noch mal und welche Seite?
Habe mir Rift jetzt in der Open-Beta angeschaut. Da werden die guten Erinnerungen an WAR wieder wach :)
Mehr als an WoW erstaunlicherweise.

Sooo

Ich habe nun ja viele Klassenund Kombis getestet um zu sehen was mir selber am besten gefällt.

Ich wollte ja einen Kämpfer der etwas enstecken kann aber auch gut austeilt.
Ich glaube nun habe ich einen gefunden der mir gut gefällt

Ich habe nun einen Risspirscher + Klingentänzer
Evtl. nehme ich den Klingentänzer auch noch raus, da wenn man nicht so viel ausweichen muss kann man auch zwei weitere Seelen nehmen die mehr schaden machen. Also t.B. Meuchler, Assa für Gifte und so oder eben eine fon den beiden als Ergänzung.

Ist schon ziemlich nett wenn man einfach ein wenig hin und her sprigen kann wie es einem gefällt. Dank den div. Schilden und Buffs kann ich auch einiges einstecken, aber ich musste auch feststellen das solbald die Buffs ausgelaufen sind / man keine Energie mehr hat um neue auf zu bauen ist man Futter :lol: wenn zu viele Mobs an einem kleben.

Was ich mich aber gefragt habe: Wenn man nun für ne Inni sucht, was ist man dann als Risspirscher?

Er ist ja kein voller DD (da gibts einige Klassen die viel mehr Schaden machen)
Er ist kein richtiger Tank (dazu ist die Rüstung zu schwach sobald man keine Buffs mehr auf sich hat)

Er kann vieles machen, Gegner für ein paar Sekunden an sich binden wenn es sein muss usw... Nur wo ist der Sinn einen Risspirscher zu beginnen / zu spielen wenn er in einem Raid keine Aufgabe erfüllen kann / hat. Darum mal die frage an die leute welche schon so einige Raid hinter sich haben / ein wenig mehr erfarung haben.

Ich habe kein Problem damit wenn man ab und an mit andern Seelen in eine Inni mit geht (z.B. als Barde) aber wenn man das die ganze Zeit machen muss kann man etwas Spielen wo man nicht immer am switchen ist.

Ich bild mir ein Risspirscher = Riftstalker? war doch die Tankseele des Schurken und der tagt zumindest die Instanzen zum Leveln hervorragend. King's Breach am WE mit einem gemacht warn weniger Probleme als mit dem Krieger davor der 3 Lvl mehr drauf hatte (keine Ahnung wie offensiv der jetzt gespecct war) - aber auf alle Fälle ging es, aber ob ein Schurke dann den Endboss von einer Raid-Instanz tanken können wird weiß ich nicht genau, aber zur Not kannst du ja dann für diesen Boss das tanken einen Krieger überlassen und auf Full-DD umspeccen genau dafür ist ja Rift konzipiert.

Btw kam es bei uns dazu das der Schurke getankt hat, dass wir mit 3 Schurken und 2 Geistlichen rein sind und ich mit der Tank-Spec nicht wirklich aggro halten konnte und es so wesentlich weniger Dmg auf die Mobs gab. Also wieder umgestellt: 1 Schurken-Tank, Schurke-DD, Barde, Inqui/Kabbalist, Bewahrer und genau das find ich das angenehme, du hast eine Gruppe von 5 Leuten und anstatt das man jetzt einen kicken muss, weil zb kein Krieger zum Tanken da ist, specct einer einfach um und wir können los.

Zuletzt bearbeitet:
@Iwan:
Ich war mit der Gilde auf Immerwacht und ich selbst auch parallel auf Trübsal PvP. :)
Die neueste Info aber ist, dass zu Release die Servernamen komplett überholt werden.
Also andere Namen -.-

Ja richtig erkannt. Rift "mag" amd und ati nicht besoners.
Eventuell kommt das mit der Zeit, aber im Augenblick müssen einige
AMD-User ganz schön lange basteln und tunen, damit es gut läuft. Viel Handarbeit nötig.

Richtig, der Risspirscher ist kein Krieger sondern eine Schurkenklasse.
Dennoch kann man den Schurken als Fulltank spielen und auch als Heiler.
Es ist alles möglich und nicht nur "halb".

Die "imba-Klasse" derzeit ist der Krieger "Rissklinge".
Eine Art Range-Krieger mit Magietalenten, DoTs und stark im Nahkampf.
Ich habe damit im PvP nur testweise gespielt, aber in jedem BG ein echtes Schlachtfest
veranstaltet. Pervers! :)

Zu Release werde ich aber einen Mage spielen.
Eventuell auch einen Kleriker, aber schaun wir mal.

@bttn

du hast schon recht, den Schurken kann man als vollen Tank spielen, hab selbst Risspirscher tief geskillt mit Klingentänzer und Barde getestet, ziemlich geil.
Aber auch Assa mit Nachtklinge und Risspirscher als 3. Seele ging gut im Nahkampf als reiner DD.
Hab mir mal die CE vorbestellt, finde das Spiel richtig klasse.

Auch stark neben Rissklinge ist der Ritter der Leere gewesen bzw. ist es immer noch, da gab es ja einen "netten" Bug, der wurde aber nach einen Tag gefixt, war aber lustig und man war richtig Über, indem man jeden GCD auf lvl 25 500 Schaden rausgehauen hat, da ging das Leveln ziemlich schnell und im PVP hatte man so ziemlich fast alles ohne Probleme weggehauen. ^^

@bttn: wo du grad sagst ati/amd haben probleme: weisst du wie man das umgeht, dass keine texturen angezeigt werden mit ner ati karte (HD 5850). cpu hab ich intel, sollte also nicht das ding sein.

HMM also ich werde zu Realase wohl zwei Charas beginnen

Main wird wohl ein Risspirscher als Fulltank aber das ist ja schnell um geskillt wenn man dann doch was anderes will.

Als zweiter wollte ich eigentlich einen Ritter der Leere beginnen, da er mir in der Beschreibung ziemlich angesprochen hatte. Leider konnte ich diese noch nicht anspielen, aber was würdet ihr für Seelen mit einem Ritter der Leere nehmen?

Ich dachte evtl an etwas in der Art wie Ritter der Leere / Plünderer / Champoin (Champion eigentlich nur wegen Ansturm ^^)

Ritter der Leere ist doch nen Magietank oder seh ich das falsch? Denk da würd nen Pala ganz gut zu passen. Und eventuell Champion wegen charge. Die 3. Seele wird man eh nicht sonderlich ausbauen können.

Ich werd wohl nen Paragon machen. Ich weiss nur nicht was dazu. Champion hat in den niedrigen Tiers nen paar nette Talente, aber dann hörts auch auf. Und beim Rest siehts noch schlimmer aus. :X

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben