• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade das Spiel installiert/aktualisiert und mich eingeloggt, ingame habe ich jetzt die Shardauswahl, hab einen ausgewählt, aber der Button und der Liste zum Bestätigen geht nicht. Wie kann ich meine Auswahl treffen und mit der Charaktererstellung fortfahren? Oder geht das nur gerade im Moment nicht? :freak:

Ich les hier ständig nur, mimi ist kein WoW ist viel schlechter als WoW und ich muss euch sagen, gott sei dank, alle die WoW spielen wollen, sollen da auch tun und nicht so dümmliche Kommentare von sich geben; WoW ist nicht Rift ist mein Standpunkt. Ich bitte euch inständig bleibt dem Game fern, testet es nicht den Gratismonat, vl hat dann das Game mal eine Chance von den vakanten MMO-Spielern verschont zu bleiben.

Auf Stiffnag geh ich mal nicht ein, nur Trollversuche.

@ bttn: Genau so muss mans sehen, man muss sich drauf einlassen, wem es nich gefällt dem gefällts nicht, aber ständig hier mit WoW kommen langweilt nur noch.

Sagt mal gibt es nur 1 Startgebiet für alle Rassen der jeweiligen Fraktion?
Ansonsten gefällt mir Rift bisher ganz gut, die Grafik ist ok, die Quests machen auch Spass, Standardquests wie in WoW, vllt nicht ganz so abwechslungsreich.
Die Bewegungsanimationen find ich jetzt noch nicht so gut, genauso die Zauber und Kampfanimationen, die wirken etwas lieblos.
Die Performance ist auch recht ordentlich für das Gebotene, bei höchsten Einstellungen.
Ich werde dem Ganzen wohl ne Chance zu Release geben.

Ja, leider ist es pro Fraktion nur 1 Gebiet. Bis jetzt.
Das ist ein kleiner Makel, den ich auch nicht ganz optimal gelöst finde.
Stören wird es doch letzten Endes nur die Viel-Twinker :)

Gut, die Animationen bei z.B Age of Conan sind der Burner. Wobei Rift sich schön schnell, direkt und
knackig spielen lässt. Das ist mir persönlich lieber als weiche, bis ans Ende ausgeführte Animationen.
Geschmacksache, aber hakelig siehts bei mir nicht aus. Hab alles auf ultra und kann mich nicht beklagen.
Je nach Klasse sind die Effekte doch sehr verschieden. Der Sturmrufer z.B hat richtige Hingucker. Das macht Freude beim Wegbruzeln der Gegner mit Strom.
Die Quests mag ich nicht so. Sind mir zu typisch nach Schema F, aber ich mag die Risse und das Ganken :)

#edit:
Mhm? Mein Beitrag scheint verschwunden zu sein. *grübel*
Vermutlich habe ich die falschen Fragen gestellt, wo ich doch versucht habe, ganz sachlich
und neutral zu schreiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde das einzige Startgebiet im Spiel jetzt nicht so schlimm. So ist immerhin die Story mit der Zeitreise (auf Seiten der Skeptiker).

An und für sich habe ich an dem Spiel recht wenig auszusetzten. Außer das mein Kelari irgendwie mit nem Stock im Arsch rumrennt... :/

Atmosphäre weiß zu gefallen. Rift ereignisse sind spassig aber werden bei der Menge schnell eintönig. Da kommt hoffentlich in höheren Leveln mehr.

Kaufen werde ich es mir nicht beim Headstart.
Zum einen ist mein Rechner zu schwach (bei vielem Partikeleffekten z.B. beim dem großen roten Portal in Meridian. Stürtzt mein Rechner einfach ab). Zum anderen der fehlende ELV zu beginn.

Und hoffentlich, hoffentlich hört Trion nicht auf die ganzen "Wir wollen einen Dungeonfinder"-Schreier im Betaforum...

Hi, hab auch die Beta gespielt.

Als ehemaliger WoW, HdrO spieler muss ich sagen. Das Spiel ist der Kracher. Super Performance - 2 Sekunden Ladezeit: HALLO, geile Atmosphere, coole Teamfights (dynamische Angriffe RIFTs ...) Gute Kontrolle mit dem team. Naja was man noch so sagen kann. Insgesamt ist es einfach Rund. Hat keine Fehler, also nichts worüber man sich beschweren könnte - einzig die Quests sind "normal", tja aber ausch schon viele neue Questarten musste ich machen, zB mit der Maus geschickt (mit Köpfchen) Fallen legen...
also WoW und HDRO hatten mir auch viel Spaß gemacht. RIFT ist nun etwas Neues und wird mir ebenfalls wieder sehr viel Spaß machen.

Für diejenigen die nicht so viel spielen konnten. Und einfach noch mal etwas Bauchgefühl bekommen möchten:
RIFT youtube Spieletrailer und Feedbacks

Vergesst nicht am 15. oder spätestens 22. Februar kommt die Beta 7. Ich hoffe ihr kommt rein, viel Erfolg

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Nach ner Zeit lang WoW und Aion erster Stunde und habe ich auch die Rift Beta am Wochenende getestet. In der Tat erkennt man WoW an vielen Stellen wieder. Leider auch an dem Taschensystem fürs Inventar, aber ok. Geschmackssache.

Was mir auf anhieb gefiel, waren die vielen Kombinatinonsmöglichkeiten und die Tatsache, dass man als Krieger dank Rissklinge nicht mehr so ein Kiteopfer zu sein scheint wie in Aion. In Aion gab es eigentlich kein PvP, sondern nur Gruppenfarming, Gezerge und Ganking.

Vielleicht balanced sich Rift durch das Chaosprinzip so vieler Kombinationsmöglichkeiten.^^ Wenn nicht, wird das ein Heidenspaß für die Entwickler zu balancen. Denke aber ich gebe dem Spiel ne Chance und freu mich auf den Erscheinungstermin.

Das Startgebiet hat mich jetzt vom Setting her nicht so mitgerissen wie Aion oder WoW, aber nett gemacht ist es wirklich und man scheint sich echt Mühe gegeben zu haben. Zudem ist es ja auch noch die Beta. Fände es ganz nett, wenn sie noch mehr Möglichkeiten für die Charaktererstellung implementieren würden. Da finde ich, sind Aion und Perfect World Vorreiter. In der Aion-Beta gab es aber auch weniger Möglichkeiten. Von daher abwarten.

Ich habe jetzt schon öfter Emails von "accountsupport@trionworlds.com" bekommen, in der Mail stehts eine Einladung zum Beta Account.
Congratulations!
You’ve been invited to participate in the RIFT™ open beta!
The RIFT beta concludes with a final, glorious event – Telara the Merciless – a six-day open beta set to begin Tuesday, Feb. 15, 2011 at 10:00 AM PST (18:00 GMT), and run through 10:00 AM PST (18:00 GMT) on Monday, Feb. 21, 2011.
Follow these instructions to join this beta event:

1. Download the RIFT beta client linked from your account page.
  2. Run the installer and follow the directions.
  3. Run the Patcher: Navigate to where you installed RIFT in the START menu and click the PLAY RIFT shortcut. Enter the Email Address and Password used for your Trion Worlds account and log in.

Der Link zum Beta Client für mich zu einer Setup Datei, die ich runterladen soll. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass das ein Fake ist und da nur Malware dranhängt. Kann mir da jemand genaueres sagen? Ist das die richtige Mail? Ich trau mich nicht, bisher hab ich's immer gelöscht ^^

Wenn du dir unsicher bist, logg dich in DEIN Rift-Acount ein da ist auch ein direkter LINK zum Beta-client.

vipkey musste noch einigemale gehen ... maxmal ca.25

3JFD-DCT2-L2R3-6DGH-7T2H

die mail ist echt wenn du der sache trotzdem nicht traust schau mal in deinen trion acc da gibts auch ein download link

Kartenlehrling schrieb:
Wenn du dir unsicher bist, logg dich in DEIN Rift-Acount ein da ist auch ein direkter LINK zum Beta-client.

vipkey musste noch einigemale gehen ... maxmal ca.25

3JFD-DCT2-L2R3-6DGH-7T2H

Einen Beta Key braucht man nicht mehr. Die nächste BETA ist Open ...

Ah, danke für den Hinweis. Lade mir den Client gerade von der Rift Website herunter.

Ich teste auch mal mit. Bin grade begeistert dass der Download mit etwas mehr als 30 Mbit/s läuft. :)

EDIT: Eine Stunde angespielt, leider garnicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal Rift gespielt und die ersten 5 - 7 Quests als Krieger gespielt. Von der Grafik, dem Design und der Atmosphäre gefällt mir das Spiel aufjedenfall sehr gut. Auch beim Kämpfen diese "direktheit" gefällt. Natürlich erinnert Rift von der Struktur an WoW was aber auf keinen Fall schlecht ist. Morgen wird zumindest schonmal weitergespielt. Das Spiel hat Potential.

@Neophyte77
Stimme 100% zu. Ich habe es mir wesentlich schlechter vorgestellt. Klar ist es wieder nur ein zusätzliches 08/15 MMO mit Standardquests und wenig Innovativem, aber für kurzweiligen Spass ist es perfekt geeignet. Vor allem das Kampfsystem ist sehr direkt und gelungen. Und auch, dass man bei jeder Klasse 3 verschiedene Unterklassen kombinieren kann und die selber skillen kann finde ich sehr gelungen.

Aber ich glaube, mehr als Open Beta wirds bei mir trotzdem nicht. Ich vergleiche es ein wenig mit Aion, welches anfangs auch einen Heidenspass gemacht hat, aber nach einem Monat ist es mir schon verleidet ;)

Das Spiel ist übrigens recht fordernd was Hardware betrifft. Mit meinem System (siehe sig) lief es auf high mit nur etwa 20fps im Durchschnitt. Auf medium dann aber mit ~50fps.

@perfectsam: Ich spiele die Beta momentan auf 1680x1050, mit sehr hohen (nur Lightning, Partikel Effekte, Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung sind nicht auf Maximum). Es läuft flüssig. Verstehe nicht, wie dein System da so abkackt, obwohl das stärker sein sollte.

Zum Spiel an sich: Es macht mir einen heidenspaß. Das Charaktersystem ist einfach super, gefällt mir seeeeeeehr gut. Das kombinieren der ganzen Klassen gibt richtig Stoff zum Tüfteln, das mag ich sehr. Habe mich für einen Magier entschieden und zwar bin ich nun ein Nekromant/Warlock/Chloromancer. Ein untotes Pet, eine MENGE Dots mit Lifeleech und gute Möglichkeiten zur Heilung.

Ansonsten sind die Quests mehr oder weniger Standardkost, nichts berauschendes. Ein paar Ausnahmen gibt es. Aber ich bin ja auch noch am Anfang, könnte ja noch kommen.

Die Optik des Spiels finde ich sehr, sehr gut. Ich bin noch WoW gewöhnt, da ist das schon ein riesiger Schritt nach vorne :)

Noch was tolles zu den Rifts: Heute morgen habe ich mich in einem Dorf eingeloggt. Komischerweise war alles so neblig und leicht rötlich. Ich dachte schon meine Grafiksettings sind kaputt oder so. Dann ist mir erst aufgefallen, dass das Dorf unter Belagerung steht :D
Um das Dorf herum haben sich überall Feuer-Rifts aufgetan und Horden von Feuerdämonen und Goblins sind ins Dorf gestürmt. Überall war die Erde rötlich-verbrannt und Stützpunkte der Feuerviecher warne zu sehen.
Naja, nach einiger Zeit haben sich dann glücklicherweise genug Leute für einen Raid gefunden und wir haben sie zurückgedrängt. Ich musste allerdings ausloggen, ich hoffe das Dorf steht noch, wenn ich heut Abend wieder reinschaue :)

Ok, dann muss ich wohl doch mal neue Treiber installieren. Meine sind irgendwie schon 1 Jahr alt, da ich fast nix mehr gezockt habe ;)
Jedenfalls hatte ich am Anfang in der Kathedrale 60fps auf high und als es dann raus aufs offene Feld ging 20fps. Und das bei 1680x1050...

Es besteht noch die Möglichkeit, dass meine Augen es einfach gewohnt sind mit wenigen FPS zu spielen und mir gar nicht auffällt, dass es nur 20 oder weniger sind.
Es gibt doch sicher einen Weg mir meine FPS anzeigen zu lassen, oder? Das würde ich heute Abend mal machen. Wie machst du das denn?

Aber ja, Grafikkartentreiber sollten schon aktuell sein, ganz abgesehen davon :)

Ganz einfach: Mit der Maus unten links über eines der Symbole (weiss gerade nicht mehr welches) fahren. Dann siehst du fps und auch Ping. Aber 20fps würdest du merken, denn das ist schon ziemlich ruckelig und schon fast unspielbar.

Ausserdem habe ich im offiziellen Forum etliche Beiträge von Leuten gelesen, bei denen das Game mit 40+fps @High/Ultra läuft... auch bei schlechterer Hardware als meiner. Also hoffe ich schon, dass es am Treiber liegt. Beim ersten Aufstarten hat mir das Game sogar ingame gemeldet, dass mein Grafikkartentreiber veraltet ist und ich solle einen neuen laden. Da habe ich mir aber gedacht "Ach die paar fps Unterschied durch einen neuen Treiber werde ich wohl nicht merken und ich zocke das Game wohl eh nicht lange" ;P

Kann es leider erst morgen Abend testen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben