@perfectsam: Ich spiele die Beta momentan auf 1680x1050, mit sehr hohen (nur Lightning, Partikel Effekte, Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung sind nicht auf Maximum). Es läuft flüssig. Verstehe nicht, wie dein System da so abkackt, obwohl das stärker sein sollte.
Zum Spiel an sich: Es macht mir einen heidenspaß. Das Charaktersystem ist einfach super, gefällt mir seeeeeeehr gut. Das kombinieren der ganzen Klassen gibt richtig Stoff zum Tüfteln, das mag ich sehr. Habe mich für einen Magier entschieden und zwar bin ich nun ein Nekromant/Warlock/Chloromancer. Ein untotes Pet, eine MENGE Dots mit Lifeleech und gute Möglichkeiten zur Heilung.
Ansonsten sind die Quests mehr oder weniger Standardkost, nichts berauschendes. Ein paar Ausnahmen gibt es. Aber ich bin ja auch noch am Anfang, könnte ja noch kommen.
Die Optik des Spiels finde ich sehr, sehr gut. Ich bin noch WoW gewöhnt, da ist das schon ein riesiger Schritt nach vorne
Noch was tolles zu den Rifts: Heute morgen habe ich mich in einem Dorf eingeloggt. Komischerweise war alles so neblig und leicht rötlich. Ich dachte schon meine Grafiksettings sind kaputt oder so. Dann ist mir erst aufgefallen, dass das Dorf unter Belagerung steht

Um das Dorf herum haben sich überall Feuer-Rifts aufgetan und Horden von Feuerdämonen und Goblins sind ins Dorf gestürmt. Überall war die Erde rötlich-verbrannt und Stützpunkte der Feuerviecher warne zu sehen.
Naja, nach einiger Zeit haben sich dann glücklicherweise genug Leute für einen Raid gefunden und wir haben sie zurückgedrängt. Ich musste allerdings ausloggen, ich hoffe das Dorf steht noch, wenn ich heut Abend wieder reinschaue