News Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause

Mit der Zeit wird die Gesellschaft sich selbst versklaven, es muss Ihr nur als Feature verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, icetom und Klopskopp
Schade, dass vernünftige Diskussionen immer wieder zu 90% von "Wanzen"-, "Sowas kommt mir nicht ins Haus"-, "Datenkraken"- und "Stasi"- Kommentaren unterdrückt werden.
 
Schredderr

Das sind eben Meinungen. Deswegen wird doch keine Diskussion der Befürworter unterdrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, pipip, piepenkorn und 8 andere
Turrican101 schrieb:
Warum sollte man sich sowas wie eine Drohne für zu Hause besorgen? Lieber das Geld in vernünftige Türsicherung usw. investieren. Dann kommt auch keiner erst rein.
Die Tür zu sichern ist ziemlich sinnlos. Fenster hat nun mal jeder. Und alle Fenster sind aus Glas. Und genau da kommen die Einbrecher rein. Ob die Haustüre ne Panzertüre ist, ist den Einbrechern herzlich egal...
 
Photographil schrieb:
Die Tür zu sichern ist ziemlich sinnlos. Fenster hat nun mal jeder. Und alle Fenster sind aus Glas.

Und alle wohnen im Erdgeschoss? ;)
 
Die Sinnhaftigkeit lässt sich aber auch noch wegen ganz anderen Punkten anzweifeln, was ist mit Falschalarm? Irgendwelche Kinder spielen draußen, die Katze huscht nachts vorbei oder eine Meise donnert einfach mal verwirrt gegen die Scheibe - *DONG. Das Teil schlägt Alarm, die Polizei rückt an, tja.. - Was wird der Spaß wohl kosten?!
 
mike2105 schrieb:
Deine Rechtschreibung deutet auf gehobenes Bildungsniveau hin und meinen Text hast du auch verstanden - sauber!
gäähhnnn Die Rechtschreibkeule ist echt öde und Langweilig. Die könnte man auf 98% aller Beiträge anwenden ^^ Einfach mal einsehen das man Dummes Zeug Schreibt.
 
Psychodelik schrieb:
Und dann kommen auch noch diese pseudo Argumente von wegen " Ich habe ja nichts zu verbergen bla bla bla".
Einfach nur schrecklich diese negative Entwicklung mit den Daten und was man damit so anstellen kann.
Die Leute werden noch mehr gläserner als sie jetzt schon sind.
Also bei dem Teil geb ich dir sogar absolut Recht, nur weil man nix zu verbergen hat, braucht nicht irgendwer Zugriff zu haben. Aber mit dem nachfolgenden Inhalt:
Psychodelik schrieb:
Fehlt nur noch ein Gesetz das besagt, es ist pflicht ein Chip in sein Gehirn zu implementieren, damit die Regierung dich jede Sekunde überwachen kann, in 50 Jahren kommt das bestimmt, wenn es so weiter geht ! Musk hat ja schon angefangen Neurochips für das Gehirn zu entwickeln, das ist kein Scherz Leute !
Sorry, da entgleitet es dir aber ganz arg. Da brauch ich auch nix mehr zu sagen, dass ist einfach eine übersteigerte und aus meiner Sicht irrationale Angst. Wie früher: "Die Russen kommen"

romeon schrieb:
Bei den aufgeführten Schnüfflern gibt es große Unterschiede, dazu ist es aus unterschiedlichsten Gründen oft nicht möglich, auf einzelne zu verzichten. Dazu zählen nun mal Smartphones und Windows-Rechner für zB HomeOffice.
Das ist doch nur so, wenn du das so für dich definierst. Auch heute kannst du ganz normal ohne Smartphone und Computer leben. Kauf dir ne Schreibmaschine, ein Adressbuch und ein Schnurtelefon. Fertig ist die Laube. Du brauchst auch heute nur einen PC und ein Smartphone aus Bequemlichkeit oder zur Unterhaltung. Zumindest zuhause, und darum geht es ja hier.

Marflowah schrieb:
Mit Facebook stelle ich persönliche Dinge wie Fotos, Status und andere persönliche Informationen ins Netz. Das ist etwas, was ich (hoffentlich) bewußt mache und ich entscheide damit selbst, wieviel Infos ich hochlade. Facebook ist dafür ausgelegt, die Daten lade ich dort mit voller Absicht hoch.
Sorry, Facebook ist - für mich - der unnützeste Quatsch auf der Welt. Trotzdem akzeptiere ich, dass da viele Spaß dran haben, sich selbst darzustellen. Ist halt nix für mich, und da geb ich z.B. meine Daten für nicht raus.

Der Merowinger schrieb:
wer ist denn so des wahnsinns und holt sich eine wanzendrohne ins eigene haus.
Wer ist denn des Wahnsinns und postet hier in einem öffentlichen Forum, wo man seine IP tracken und das Nutzerverhalten anlaysieren kann, nur um seine Meinung kund zu tun? - Na, jemand, dem das Spaß macht oder der einen Nutzen darin sieht (wie bei deiner "Wanze", die du auch als Telefon in der Tasche hast). Oder wird man dazu - posten in einem Forum, Handy, Alexa, Kameradrohne - neuerdings gezwungen?

|SoulReaver| schrieb:
genau so schaut´s aus :=) Raumschiff Enterprise, Star Wars und Co haben damals einige belächelt, einiges ist aus den Filmen Realität geworden.
Das ist für mich das Beste an den Alexa-Geräte, dass ich die mit Computer ansprechen kann. Ich freu mich jedes mal wie ein Schneekönig. Und "roter Alarm" war das was ich so ziemlich am Anfang ausprobiert habe. Leider leuchtet der Ring dann nicht rot und ich kann auch meine Lampen nicht automatisch rot blinken lassen. Und das sollte auf allen Geräten im Haus dann alarmieren. Das würd mich noch mehr freuen. Und wozu - für nix außer für den Spaß an der Freude.

Übrigens, die Zielgruppe für das Gerät im Artikel sind doch - wie im Artikel steht - Leute, die sich am liebsten in jedes Zimmer ne Kamera stellen, damit sie von auswärts ein Gefühl der Sicherheit haben. Da ist doch eine rumfliegende Kamera sogar günstiger und mit weniger Verlegeaufwand verbunden. Aber auch das wurde schon geschrieben, wird leider geflissentlich ignoriert.

Tja, wenn das Verhalten von anderen nicht dem eigenen entspricht, muss es ja Schwachsinn sein...

Cordesh schrieb:
Das sind eben Meinungen. Deswegen wird doch keine Diskussion der Befürworter unterdrückt.
Da hast du absolut recht. Ich sehe da auch keine Unterdrückung. Den Unmut über das Abgleiten der Themen zu Technikgimmicks in die Orwell-Schiene kann ich aber nachvollziehen. Das macht die Auseinandersetzung mit den technischen Details echt mühsam und lästig. Trotzdem ist natürlich eine Unterdrückung nicht im mindestens vorhanden und der Zusammenhang konstruiert und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust II schrieb:
Die Sinnhaftigkeit lässt sich aber auch noch wegen ganz anderen Punkten anzweifeln, was ist mit Falschalarm? Irgendwelche Kinder spielen draußen, die Katze huscht nachts vorbei oder eine Meise donnert einfach mal verwirrt gegen die Scheibe - *DONG. Das Teil schlägt Alarm, die Polizei rückt an, tja.. - Was wird der Spaß wohl kosten?!
Wo steht, dass das Ding die Polizei ruft? Ausgedachte Szenarien kreieren, um ein Problem zu schaffen wo keines ist?
 
Bigeagle schrieb:
so wie ich das verstanden habe fliegt das ding automatisch los wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind. egal ob kind da oder nicht. ob man nun vergessen hat das ding schlafen zu legen, oder kurz müll rausbringt und so die funktion aktiviert ist doch egal.

also alle eltern die ich kenne halten es eher so dass man keine unnötigen risiken eingeht. da wird abstand zwischen kind und rührgerät mit rührstäben gehalten, auch wenn sich das kind genausogut an einer tür die finger abquetschen könnte. wahrscheinlichkeiten ;)
Du schreibst es ja selbst: Wahrscheinlichkeiten...
Also dass die Drohne gerade genau dann losfliegt, wenn man den Müll rausbringt, dann auch noch so niedrig fliegt, dass das Kleinkind hinkommt, die Sensoren versagen und die Drohne somit dem Kind nicht ausweicht, findest Du eine realistische Gefahr?
Und wenn ich keine unnötigen Risiken eingehen will, dann nehme ich das Kind auf dem Arm mit raus zum Müll.

Dre@mc@st schrieb:
Wieso schließt du mich aus der Zielgruppe aus und behauptest ich fände das Produkt schlecht? Habe nichts über meine Wohnsituation gesagt, weder das Produkt positiv oder negativ bewertet.

Ich hab nur gesagt, dass in den Meisten Wohnungen/Häuser Türen sind, welche oft geschlossen sind und daher den Bewegungsradius der Drohne einschränken werden.
Also "hat denn keiner mehr Türen" und "normal kommt das Ding nicht weit" klang für mich eher negativ und nicht so neutral, wie Du es jetzt geschrieben hast und "die meisten die Du kennst" hat für mich auch Deine Wohnung impliziert.
In den meisten Wohnungen und Häusern die ich kenne, gibt es kaum Türen und wenn doch, sind sie meistens nicht geschlossen. Ist also sehr subjektiv und somit letztendlich eine Zielgruppen-Frage.
 
ZeusTheGod schrieb:
Und wenn ich keine unnötigen Risiken eingehen will, dann nehme ich das Kind auf dem Arm mit raus zum Müll.

Bring hier bitte keinen auf falsche Ideen!
Scnr... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Pym, Faust II und 2 andere
Gestern beim TV-Zappen bin ich bei Undercover in China hängengeblieben und dachte mir, dass die Ring Always Home Cam umprogrammiert sich einfach super für die Überwachung in Xinjiang eignen würde. Dann brauchen sich die Han-Chinesen nicht mehr selbst in fremde Häuser einzuladen und haben permanent ein Auge vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Artikel-Update: Drohnen-Kamera startet in den USA
Wie im letzten Jahr angekündigt, startet die Ring Always Home Cam in diesem Jahr in den USA in den Verkauf. Ab heute können sich Kunden aus den USA anmelden, um eine Einladung für den Kauf zu erhalten. Die Auslieferung der 249,99 US-Dollar teuren Drohnen-Kamera soll später in diesem Jahr erfolgen.

Nach eigenen Angaben habe man im letzten Jahr viel Zeit investiert und viele Verbesserungen in die fliegende Kamera integriert, nachdem man vor einem Jahr nur erste Prototypen hatte, sich jedoch nicht in fremden Wohnungen frei bewegen konnte. Um jedoch trotz eines Beta-Tests weitere Erfahrungen im Alltag der Nutzer sammeln zu können, sei die Verfügbarkeit zunächst auf ein Einladungssystem beschränkt.
 
Fliz schrieb:
Eine Drohne für die Wohnung mit Alexa-Anbindung in die Cloud...
Fehlt nur noch ein eingebautes Waffensystem für Skynet die Abwehr von Einbrechern.
s436.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Coeckchen
Don Sanchez schrieb:
Fehlt nur noch ein eingebautes Waffensystem

Was glaubst du, wo diese Technik entwickelt wurde und für wen sie entwickelt wurde?

Der sogenannte private Endverbraucher ist für die Reduzierung der Kosten durch Massenproduktion verantwortlich. :D

Das war aber schon immer so. Oder was glaubst du, für wen 3D Beschleuniger aka GPUs entwickelt wurden? :evillol:

Die rechtlichen Konsequenzen durch autonome Systeme wird man erst in den nächsten Jahren betrachten (wer haftet, wenn dein KfZ jmd. tot fährt?), wenigstens handelt solch ein autonomes jedoch System immer. Manchmal falsch, manchmal richtig.

Fotos zur Aufklärung von Straftaten in Kombination der Sicherung der eigenen Unversehrtheit ohne Versuch der Verhinderung der Straftat (aka Polizei) wird es von diesen Systemen jedoch nur sekundär geben.

Die Drohne fliegt auch dahin, wo es gefährlich ist und ihr eigenes "Leben" nicht sicher.

mfg
 
Da muss man ja alle Türen offen stehen lassen. Denk doch mal einer an die Heizkosten! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
der Unzensierte schrieb:
Schick, All in One. Man bekommt seine Daten in eine Cloud, die Knackis bekommen füher oder später Zugriff auf Drohne und Daten, die NSA bekommt eine zusätzliche Überwachungsdrohne und ich bezahle die Zeche. Genial, muss man erst mal drauf kommen.

dann fließt Wasser bergauf.

Abwarten. Unabhängige schlaue Chinesen bringen dann irgendwann sowas als Nachbau raus.

Idee an sich klingt ziemlich nett aber ich finds auch nicht so prall wenn meine Wohnung abgefilmt wird und irgendwo in einer Cloud verschwindet. Aber ich habe auch keine Alexa die mir ständig zuhört von daher bin ich bei solchen Produkten raus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich glaub die Stasi hatte nur schlechtes Marketing...hätte man den spitzeln damals nen ghettoblaster auf die Schulter geschraubt hätten die Leute für den "Service" noch bezahlt, die Wessis wären neidisch gewesen und die Mauer wär in die andere Richtung gekippt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp
Zurück
Oben