• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Fallout667 schrieb:
Uninteressant, fand GTA V schon miserabel und langweilig. Bei GTA bin ich raus, die Serie interessiert mich garnicht mehr.
Cool Story Bro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, craxity und Alphanerd
33 Sekunden Trailer... Ich sehe schon wieder all die Youtuber mit ihren 90 minütigen "hier sind 793 übersehene Details" Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity, Zockmock, BobHB und eine weitere Person
bogge101 schrieb:
Es wäre nach 6 Jahren mit 80€ Einstiegspreis denkbar, dass Sony auf 90€ oder 100€ hochgeht.
Gerade GTA wird sich auch mit 99€ wie warme Semmeln verkaufen. Wundern oder schockieren würde mich das nicht.
Aber ist es nicht Rockstar bzw Take2, die den Preis für ihr Spiel festlegen und dann eben ein Anteil an Sony abfließt?
Ergänzung ()

ric84 schrieb:
338 Kommentare zu einem 30s Teaser, oh man
Dann überfliege mal, wie viele der Kommentare auf die Inhalte des Trailers eigenen. Hör geht es eher um GTA im Allgemeinen, um Preise und vor allem um die Ankündigung des Pre-Order.

Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Aber ist es nicht Rockstar bzw Take2, die den Preis für ihr Spiel festlegen und dann eben ein Anteil an Sony abfließt?

Korrekt, der Publisher entscheidet den Preis
und dann fließt eine Umsatz Provision an Sony
nur wenn die eben bei zB 30% liegt, wird man als Publisher entsprechend den Preis hochschrauben

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es da Gespräche gibt und ggf Sonderkonditionen für einzelne Spiele. Preismarken sind im Interesse der Store Betreiber und einige Spiele veröffentlicht Sony selbst und kann Preismarken etablieren.

Warum kann man Spiele überhaupt vorbestellen? Würde doch reichen, wenn sie zum Releasetag verkauft werden. Verstehe ich nicht.

Serandi.87 schrieb:
Okay 😴
Juckt mich gänzlich wenig.
Spiele, wo man viel zu viel machen kann sind der reinste Abturn für mich, da ich in meinem eigenen Leben genug zu tun habe und es nicht auch noch in irgendeinem kack Spiel machen will. Deshalb so einfach wie möglich z.B. Tekken online und Kopf zu machen.👍

Generell geht das aber auch in GTA6... Ja man kann viel machen - musst du aber nicht. Ich folge meist nur der Hauptstory... Und erst danach erforsche ich die offene Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Keine PC Version - kein GTA

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, Zockmock und Serandi.87
Novasun schrieb:
Generell geht das aber auch in GTA6... Ja man kann viel machen - musst du aber nicht. Ich folge meist nur der Hauptstory... Und erst danach erforsche ich die offene Welt...
Stimmt =) Einfaches aber sehr gutes Argument :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Arboster, BobHB und eine weitere Person
Wenn ich die alten Trailer Embeds sehe, wünsche ich mir Remakes der alten Titel.
Gerade GTA1 aus der Vogelperspektive wäre interessant als 3D Remake.
GTA2 und Vice City würde ich auch gerne nochmal spielen, ein bisschen aufpoliert wäre nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3K1
Etwas "Vorbestellen" geht mMn. klar wenn:

a) Man ein absoluter Fanboy/Fangirl von irgendwas ist
b) Es um ein begrenztes Gut wie z.B. Tickets, limitierte physische Collectors Editions etc. geht
c) Etwas nur auf Bestellung oder in Tranchen produziert wird und man nicht auf allgemeine Verfügbarkeit warten kann oder will

Bei 0815-Games ist quasi nichts davon gegeben, da die Spiele mindestens in digitaler Form unbegrenzt verkauft werden können, außer der Publisher zieht wieder irgend ne FOMO-Psychokacke mit Early-Access oder strenggenommen wertlose Boni ab. Aber keiner wird leer ausgehen oder eben kein GTA6 bekommen können...

Ergo: Kein Pre-Order.

Ich mein, ihr könnt mir eurem Geld machen was ihr wollt, ich zumindest gebe selten irgendwem Geld vorab ohne zu wissen was ich genau bekomme und ob es in einem guten Zustand ist. Zumal ich keinen Nachteil davon habe, es erst zum Release zu kaufen. Denkt dran, mit so einem Verhalten sendet man immer Signale, und wenn man blind Kram kauft sind die Signale selten zu eurem Vorteil... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und AvenDexx
Ich würde das Spiel auch so hart vorbestellen, einfach weil GTA (bzw. Rockstar) mich bisher noch nicht enttäuscht hat. Etwas Vorschlusslorbeeren sind m.E. in Ordnung.

Aber leider kommt es ja (erstmal) nicht für den PC. Und wenn es dann für PC kommt, muss ich auch nicht mehr vorbestellen, weil der Hype dann eh schon weg ist. 🙃 Tja, schade Rockstar.

Easy1991 schrieb:
Falls es dir nur gta geht, würde ich für unter 300 eine gebrauchte xbox series x holen, der Unterschied wird nicht gross sein
Die Series X habe ich schon, will aber die PS5 Pro weil die wesentlich stärker ist.
LikeHike schrieb:
Sich also nicht über Minderheiten lustig macht, Diversity eine Rolle spielt etc.
Das ist in der Tat auch einer meiner Befürchtungen, das es da etwas zensiert wird. Aber es sollte dann weiterhin ein gutes Spiel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Serandi.87 schrieb:
Stimmt =) Einfaches aber sehr gutes Argument :daumen:
Und die Schießereien - da kann man schon sehr gut Hirn - durchzug und gib ihnen stellen... Bei den Verfolgungsjagten sieht das etwas anders aus - empfinde ich... Man muss sich da mehr konzentrieren - zumindest wohin man fährt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Djura schrieb:
Schrödingers GTA VI: Bis zur Veröffentlichung ist es zugleich ein Meisterwerk und eine Enttäuschung.
Ergänzung ()

Weil man es kann. Lasst die Menschen doch selbst entscheiden. Meine Güte, was 1 Trara um Vorbestellungen. :freak:

Diese „Do nOT pReORdEr“-Fanatiker sind ja schlimmer als religiöse Anhänger.

Man muss kein Drama machen. Ich würde nur gerne wissen, welchen Grund die Vorbestellung digitaler Inhalte hat - bekommt man exklusive Inhalte oder kann man früher spielen? Das wären ja gute Gründe.

Natürlich kann jeder machen was er will. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man etwas vorbestellt, das es in unendlicher Stückzahl zu jeder Zeit zu kaufen gibt ohne einen anderweitigen Vorteil daraus zu ziehen. Aber Menschen handeln unlogisch, das ist okay für mich. Ich versuche effizient und logisch zu agieren, das hat mich beruflich, finanziell und sozial bisher weit gebracht im Leben. Den Standard werde ich Keinem aufzwingen.

just_fre@kin schrieb:
Ich würde nur gerne wissen, welchen Grund die Vorbestellung digitaler Inhalte hat - bekommt man exklusive Inhalte oder kann man früher spielen?
Ja, je nach Spiel bzw. Entwicklerstudio/Publisher gibt es durchaus Preorder-Bonusinhalte.

Ich bestelle vor, weil ich es kann. Mit den wenigen vorbestellten Spielen, u.a. Rockstars Red Dead Redemption 2 in 2018, hatte ich keine Probleme. Alle Spiele waren von Start an auch ohne Day1-Patch spielbar. Bis auf Diablo 3 im Jahr 2012, da gingen die Server in die Knie, das Spiel selbst lief fluffig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, bogge101 und Sultanrush
gartenriese schrieb:
Wieso braucht es eine Ankündigung, dass man es bald vorbestellen kann? Wieso sagt man nicht, ok, ab sofort ist es vorbestellbar.
Das erzeugt Hype. Dadurch gibts alleine schon mehr Berichterstattung in den Medien. Denn natuerlich wird es zum Start der Vorbestellung natuerlich nochmal einen Bericht geben, da geh ich jede Wette ein.

theGucky schrieb:
Ich würde behaupten die PC Spieler machen MEHR Spieler als Playstation ODER Xbox aus, aber die Konsolen Spieler kann man ja bescheißen und die Next-Gen Konsolen Version nochmal verkaufen... Und wer weiß was es für Deals mit Sony und MS gibt...
Ne... Die Uebersicht die @E1M1:Hangar in #176 gepostet hat zeigt was Sache ist.
Die PC Spieler geben weit weniger fuer Microtransactions aus. Klar, die reinen Verkaufszahlen sind nicht unwichtig. Aber das richtige Geld liegt im Onlinemodus mit seinen MTX.

AvenDexx schrieb:
Die vergangene Qualität ist nämlich kein Garant dafür, dass es auch zukünftig der Fall ist.
Das haette ich jetzt auch noch geschrieben. @Sultanrush sollte nicht anfangen mit Aktien zu handeln. Einer der wichtigsten Merksaetze dafuer ist naemlich: "Past performance is not an indicator for future success"

Ozmog schrieb:
Gerade GTA wird sich auch mit 99€ wie warme Semmeln verkaufen.
Mit diesem Preis rechne ich auch.
Plus dann wer weiss was noch alles an Spezialeditionen.
Ich prophezeie zusaetzlich: Wenn es eine physikalische Collectors Edition geben sollte, wird die mindestens 300 Dollar kosten.

Die ganze Diskussion ueber die Katze im Sack... Du kannst noch soviel wissen ueber diese Katze die da im Sack steckt. Soviele Bilder, oder Videos, ihren Stammbaum... Aber du wirst niemals wissen ob nicht das allererste was die Katze machst, wenn du sie aus dem Sack herauslaesst, dir einmal die Krallen quer durchs gesicht zieht weil sie dich nicht leiden kann :P

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und AvenDexx
Ranayna schrieb:
Aber du wirst niemals wissen ob nicht das allererste was die Katze machst, wenn du sie aus dem Sack herauslaesst, dir einmal die Krallen quer durchs gesicht zieht weil sie dich nicht leiden kann
Bei einer Katze würde ich skeptisch werden, wenn sie genau das nicht tun würde.

Bei Videospielen gehe ich einfach von eigenen Erfahrungswerten aus. Solange mich ein Hersteller nicht enttäuscht, greife ich da auch mal blind zu. Bei Nintendo fahre ich damit seit über 30 Jahren hervorragend. Bei Rockstar wurde ich bis heute auch nicht enttäuscht. Natürlich kann ich allein deshalb nicht garantieren, dass nun auch GTA 6 toll wird. Aber sollte das nicht der Fall sein, wäre es schlicht zu verschmerzen.

Dass das Spiel zu woke wird, befürchte ich auch nicht. Ich begrüße es, dass sich endlich eine Frau spielen lässt. Und Diversity war bei GTA schon immer ein Thema. Himmel, ein Serienteil heißt sogar "The Ballad of Gay Tony". Aber dass einige Dauerbeleidigte wegen irgendeinem sinnlosen Quatsch wieder ein Fass aufmachen werden, ist eh klar. =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alphanerd und Sultanrush
keldana schrieb:
Warum? Man kann es an Tag 1 direkt spielen und das mit einigen Boni dazu.
Das kann ich auch wenn ich das Spiel am gleichen Tag kaufe, ob nun digital oder physisch ist egal.

Ist halt total manipulativer Mist wenn man sich durch irgendwelche affigen Boni zu einer Vorauszahlen leiten lässt. Muss jeder selbst entscheiden, bei mir funktioniert der Blödsinn nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Zurück
Oben