• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Rockstar kündigt GTA 6 an

wickedgonewild

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.656
Mich wunderst, dass das hier noch keiner erwähnt hat.

https://twitter.com/RockstarGames/status/1489617718009606150

Konkreter wird geschrieben, dass ein neuer Teil in Entwicklung ist.

1643992887521.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, tha_mos, Fabii02 und 3 andere
Na dann hoffen wir mal, dass der Account nicht gehacked wurde und das Fake ist.
 
Ah, die lang erwartete GTA-V Version für PS5 und XSX ist endlich in Entwicklung :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, electronish und dasbene
Der Tweet ist über ne Stunde alt und hat replies von Rockstar selbst. Das wird schon passen ;). Durch diverse Newsites wird selbiges ebenfalls kommuniziert.
 
Naja, ist ja auch keine wirklich interessante Information. Es wäre nahezu unwahrscheinlich, dass nicht schon seit Jahren ein Team mit der Entwicklung von GTA 6 beschäftigt ist.

Wenn die mal ein Releasedatum oder Informationen zu Inhalten veröffentlichen, wird es interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, SpiII, electronish und 2 andere
Wo isn jetzt die Ankündigung? Das nach GTA V ein GTA 6 erscheint war ja zu erwarten... suprise suprise lol
 
Von der offiziellen Ankündigung dauert es normalerweise noch ne ganze Weile, für den PC muss man dann nochmal 1 bis 2 Jahre darauf rechnen. Dürfte also so um 2023 für Konsole und 2024/2025 für PC werden.
Vorrausgesetzt man kündigt es die nächsten Monate an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
calippo schrieb:
Naja, ist ja auch keine wirklich interessante Information.

Eine viertel Million Twitter User (bisher) sieht das anders ;).
 
Fujiyama schrieb:
Dürfte also so um 2023 für Konsole und 2024/2025 für PC werden.
Fände ich schon erstaunlich früh. Ein Release 2023 bedeutet ja spätestens Anfang November (fürs Weihnachtsgeschäft). Da kommen einige Monate für Vorproduktion & Logistik der physischen Konsolenversionen (auf die wird man noch nicht verzichten denke ich) dazu. Dann müssten sie jetzt bereits sehr weit sein, denn die gewohnte Rockstarqualität braucht wohl auch eine recht lange Testphase.

Vor 2024/2025 würde ich nicht damit rechnen.
 
wickedgonewild schrieb:
Eine viertel Million Twitter User (bisher) sieht das anders ;).
Dann sind eine Viertel Million ziemlich brainless, es war doch klar das Sie an dem Spiel arbeiten, das dauert Jahre bei denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Wurde aber auch höchste Zeit dass sie wenigstens die Entwicklung von GTA VI erwähnen, davor gab es ja gar keine Infos.

Rockstar ruht sich ja seit 9 Jahren auf der Cash Cow GTA V aus. Wenn ich mir überlege dass zwischen GTA: SA und GTA IV dagegen nur 4 Jahre gelegen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Klever schrieb:
Rockstar ruht sich ja seit 9 Jahren auf der Cash Cow GTA V aus. Wenn ich mir überlege dass zwischen GTA: SA und GTA IV dagegen nur 4 Jahre gelegen haben...
Ist ja nicht so das Red Dead Redemption 2 raus kam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und wickedgonewild
@snickii Und davor kam noch RDR 1 raus. Und davor noch Bully. So what? Rockstar ist kein Indie Entwickler mit 10 Mitarbeitern, sie haben etliche Studios an unterschiedlichen Standorten.

Übrigens im Vergleich zu GTA V Online wird RDR2 Online leider sehr vernachlässigt. Neuen Content gibt es kaum, bis auf Paar Berufe die aber die Langzeitmotivation nicht sonderlich steigern. Das Spiel bräuchte dringend Content und das am besten noch gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calippo
Sehe ich so ähnlich wie du. Hab leider in dem Zitierten Abschnitt das Wort frühstens vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Alleine die Wortwahl "confirm" zeigt eigentlich die Banalität des Tweets. Also hat man nun die große Katze aus dem Sack gelassen und das bestätigt, was sowieso jedem klar war.

Muss aber gestehen, dass ich eh nicht mehr so viel von Rockstar halte, unabhängig vom Remasterdesaster, und es mir deshalb auch ein wenig egal ist. Verständlich, dass Fans da mehr gehyped sind.
 
Klever schrieb:
Rockstar ruht sich ja seit 9 Jahren auf der Cash Cow GTA V aus
Fake News! GTA San Andreas kam vor vier Jahren raus und niemand kann mir was anderes erzählen :D
Ist das, was alle immer "alt werden" nennen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Klever
Klever schrieb:
@snickii Und davor kam noch RDR 1 raus. Und davor noch Bully. So what? Rockstar ist kein Indie Entwickler mit 10 Mitarbeitern, sie haben etliche Studios an unterschiedlichen Standorten.
An RDR2 haben über 3.000 Leute gearbeitet, ich denke der Großteil war erstmal damit beschäftigt.
Das dem Game Online Content fehlt stimmt, ich finde das System in dem Spiel auch schlecht. Das man zb. XY Goldbarren für die Lizenzen braucht lässt einen sehr schnell die Motivation verlieren.

Kleiner Spoiler schonmal: GTA 6 wird Bugs ohne Ende haben und auch sehr schlecht laufen, es wird Monate dauern bis es richtig läuft - so kommen alle neuen Spiele von großen Entwicklern heutzutage raus weil Sie ja eh jeder Depp direkt kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Ich bin mal gespannt und lehne mich zurück. Ist schon witzig zu beobachten wie halb Twitter wegen der Ankündigung "brennt". 🔥 Einfach mal zurücklehnen und abwarten.

snickii schrieb:
An RDR2 haben über 3.000 Leute gearbeitet, ich denke der Großteil war erstmal damit beschäftigt.
Das dem Game Online Content fehlt stimmt, ich finde das System in dem Spiel auch schlecht. Das man zb. XY Goldbarren für die Lizenzen braucht lässt einen sehr schnell die Motivation verlieren.

Kleiner Spoiler schonmal: GTA 6 wird Bugs ohne Ende haben und auch sehr schlecht laufen, es wird Monate dauern bis es richtig läuft - so kommen alle neuen Spiele von großen Entwicklern heutzutage raus weil Sie ja eh jeder Depp direkt kauft.
Also an Goldbarren hat's mir nie gefehlt. :) 530,52 stehen noch auf meinem Konto, aber da ich die PS4 verkauft habe, werde ich die auch niemals nie mehr ausgeben. ^^

Und das ein zukünftiges Spiel ohne Bugs erscheint, ist doch kein Spoiler mehr. :)
 
Zurück
Oben