Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das was diese Tools ermitteln kannst du vergessen. Wenn du aussagekräftige Werte haben willst brauchst du mindestens ne Strommesszange wobei dann immer och unklar ist wie viel Strom über den PCIe Slot gezogen werden.
Ist ja nicht, als ginge die Welt davon unter, aber ich frage mich auch ob die Messwerte richtig sind und falls ja, warum im CB-Test deutlich geringere Werte gemessen wurden.
Vielleicht läuft irgendeine Software im Hintergrund, die verhindert, dass die GPU in den tiefsten Schlafmodus wechselt? Allerdings spricht der niedrige Takt gegen diese Vermutung.
Kannst ja mal eine E-Mail an Palit schicken, was die dazu meinen ...
Ist ja nicht, als ginge die Welt davon unter, aber ich frage mich auch ob die Messwerte richtig sind und falls ja, warum im CB-Test deutlich geringere Werte gemessen wurden.
Dann gebe ich mir mal selbst eine Antwort. Ein Kollege von mir hat sich mal eine ähnliche Frage gestellt. Als Antwort hat er von mir bekommen. Wer sich so eine Mördermaschine zusammen baut, sollte sich dann nicht die Frage stellen wie viel Watt und so weiter der verbraucht. Wenn man mit so einem Gaming PC im Internet surft anstatt einen günstigen Laptop dafür zu nehmen der weniger Verbrauch hat. In seinem Gesicht war das große Schweigen zu sehen. Betone das es nicht auf dich also den TE bezogen ist, kann mir aber durchaus vorstellen es gibt viele wie meinen Kumpel. Ich habe meinen PC zum Spielen, und abseits davon einen kleinen Laptop den ich für andere Dinge verwende. Spart ungemein Strom. Merkt man aber auch erst selbst, wenn man selber Geld verdient.
Nun die Frage ist wie schauen den die Einstellungen aus? Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, aber wie ist das denn wenn man seine Nvidia Einstellungen recht hoch hat wie verhält sich das dann abseits von Spielen? Belastet das die Karte auch mehr wie wenn sie die Grundeinstellungen hat?
Wie schon geschrieben bei Igor sind die Werte irgendwie realistischer. Habe von der Materie aber auch 0,0 Ahnung.
Die Erwartungshaltung war einfach da, sicherlich bedingt durch einige Testseiten...
Der Verbrauch ist schon ok für mich und für meinen Geldbeutel. Weniger ist ja nie verkehrt
Kann natürlich auch ein Stück an dem Modell von Palit liegen. Ich werde bei Gelegenheit mal RGB komplett abklemmen anstatt nur ausschalten.