RTX 3080 i9 12900K Temperaturen

Boba1900

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meinen ersten Pc selbst zusammengebaut und mich kurz darauf auch dazu entschieden meine erste Custom-Kühlung einzubauen.
Mein Set-Up sieht wie folgt aus:

-Corsair 5000D Gehäuse
-ASUS ROG STRIX Z690 E Gaming Wifi
-intel Core i 9 12900k
-32Gb DDR 5 Ram
-1x 320 mm Radiator + Lüfter(45dick) frische Luft von außen
-1x 280 mm Radiator + Lüfter (30mm dick) bläst Luft raus
-1x 240 mm Radiator + Lüfter (30mm dick) frische Luft von außen
-Pumpe Alpacool eisbecher mit 250ml Ausgleichsbehälter


Was denkt ihr könnte man an der Kühlung verbessern bzw. welche Temperaturen sollte man da an GPU und CPU erreichen?
Ich überlege auf Lange Sicht auf 3 mal 360Radi umzubauen. Dann würde allerdings kein Lüfter mehr reine Frischluft ins Gehäuse blasen.
Aktuell befördert neben den Radiatorlüftern noch ein 120mm Lüfter frische Luft ins Gehäuse und am Ende einer hinaus.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 90 Grad ist in Ordnung. (Bzw. Ist in den zugelassenen Betriebstemperaturen)
 
Ich hab auch ein 12900k und ne 3090, hatte mit nur MO-RA3 mit 4x180mm Temperaturprobleme im Sommer, habe nun noch einen 360mm hinzugefügt und nun ist es IO. Ich glaub du hast zuwenig Radifläche.
 
Zurück
Oben