Ruckler trotz voller FPS

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

mir ist beim zocken nervig aufgefallen, vor allem bei WoW, das ich trotz voller FPS Zahl ( 60 FPS ) immer so kleine Ruckler hab, das ist schwer zu beschreiben. Wie kann sowas sein wenn man durchgehen volle fps hat? Auf dauer nervt das ganz schön. Die Ruckler kommen alle 10 sec ca. und sind ganz kurz.

Habt ihr nen Tipp wo das herkommt?

mein System:

E7300@3,33
Powercolor 4850
WD Caviar Blue 640GB
MSI P45 Mobo
4GB Aeneon ram
WinXP SP3
Catalyst 9.2

hast du wlan?
wie ist dein ping?

Hi,

hab sowas ähnliches in L4D. Da liegt es aber am I-net (Netgraphwerte schlecht).
Läuft dann irgendwie "zäh", trotz normalen FPS.

MfG

ich würd auch auf die Leitung tippen dein System reicht vollkommen für wow... check mal deine internetleitung.. bist du über wlan drin? benutzen noch anderere die Leitung? etc

Entweder es liegt an deinem niedrigen Ping was einer schlechten Inet Verbindung zu Grunde liegt oder was ich damals auch hatte, allerdings bei Far Cry 2. Ich hatte iwas mit 58 Fps aber trotzdem Ruckler in Abständen. Das lag daran das ich in DirectX10 zuviel Fps hatte, schwupps nen Fps Limit reingehauen und es lief flüssig. Läuft WoW in DirectX10? Dann vielleicht mal auf 9 runterschalten und schaun. LG Hiper

Mir ist noch aufgefallen, das dies erst ist, seit ich von einer 9800GT auf die 4850 umgestiegen bin. Ich habe das OS nicht neu installiert, jedoch alle nvidia Treiberreste mit Drive Sweeper entfernt.

WOW zocke ich mit allen Details auf voll, das sollte das System doch schaffen oder?

VRam ist im Schnitt so mit 350MB ausgelastet, GPU mit über 90%

Mein Ping ist OK, ich habe kein WLAN.

Ich hab gerad ma nen 3DMark 06 laufen lassen, ich bekomme 12400pkt, ist das OK, oder läst sich da schon auf Probleme beim System schliessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut die Punktzahl.

Zurück
Oben