Rücksendungen Mediamarkt

zlep

Banned
Hallo, weiß zufällig jemand mit Sicherheit, was Mediamarkt Online mit Rücksendungen macht? Ich habe gerade meinen neuen Sony OLED ausgepackt und dabei ist mir ein Fingerabdruck auf dem Bildschirm aufgefallen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, aber weiß jemand, ob Mediamarkt die Artikel aufbereitet oder wie sie Rücksendungen prüfen? Oder schicken sie entsprechende Rücksendungen an den Hersteller zurück damit dieser sie prüft?

Danke

So wie jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen?
Kurze Sichtprüfung und dann geht das Teil zum nächsten Kunden.

Wie meinst du kommen die TVs in den Karton? Die werden da mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Mitarbeiter in Fernost reingeschoben. Schon einmal da dran gedacht?

zlep schrieb:
Oder schicken sie entsprechende Rücksendungen an den Hersteller zurück damit dieser sie prüft?

Ja sicher.
Zurück per Schiff nach Japan - klar.

Wenn eine Sendung nur zurückgeschickt wird, muss doch nichts aufbereitet werden.
Die kommt wieder ins Regal und geht an den nächsten Kunden.

Stimmt ka, Sony hat ja keinerlei Niederlassungen oder Service Center in Europa, das geht immer alles nach Japan zurück :rolleyes:

Es gibt manche Retailer, wie z.B. Mediamarkt/Saturn, die fordern von von Ihren Lieferanten das Recht ein, dass sie jegliche Retouren zur Prüfung und ggf. Neuverpackung einfach auf den Hof kippen dürfen.
Das war zumindest beim letzten AG so, der o.g. Märkte beliefert hat. Da gings aber auch um Kleinkram und nicht um Fernseher.
Ende vom Lied: Jeder Händler wird seine eigene Regeln haben wie er mit Retouren umgeht. Insbesondere weil viele Kunden defekte Ware einfach widerrufen, ohne den Defekt anzugeben ist das für die Händler natürlich recht ärgerlich, einen anständigen TV zu verschicken ist ja nicht günstig.

Zurück
Oben