Rückt meine 9800Pro dem Tod näher?

Danke für eure antworten!
Ich hatte ja auch schon an einen Umstieg gedacht, jedoch fehlt mir etwas das Geld:)
aber irgendwie reizt mich die 6800GT vom preis her,is doch voll geiles schnäppchen zur Leistung;)
Aber welche, die von ASUS (128MB DDR) oder die teuerer ASUS oder anderer Hersteller mit 256MB GDDR3?
aber das geht ja wieder in kaufberatung über,also lassen wir das :evillol:
mal sehn wie lange meine 9800pro noch macht,ich werd dem Silencer mal mit nem zusätzlichen Lüfter helfen=)
mfg stefan

der Vollständigkeit halber so sah es bei mir aus, als die 9800 dem Ende entgegen ging *Klick*

Garantie ist logischerweise nicht mehr drauf, da Übertaktet und ziemlich alt und Kühlerwechsel war ja schließlich auch schon vorhanden!
außerdem ist es schon ne Garantie karte,da damals meine 9600Pro auch den Geist aufgegeben hat,hab ich dann ne 9800Pro bekommen;)
Naja,mit ATI schein ich wohl pech zu haben, meine NVIDIA GeForce 2MX 400 lief wie eine Ratte^^

mfg stefan

Noch eine Idee:

Da diese Symptome ja bei vielen ATi 9800 Karten auftreten, liegt doch die Vermutung nahe, dass in der Karte irgendeine Uhr zwei Jahre abzählt und dann Fehlfunktionen der Karte hervorruft. Waghalsige Theorie, aber möglich wär's. :freak: :rolleyes:

das ding hat natürlich noch garantie. werde wohl nach der rma aktion das teil vertickern und bei nvidia bleiben.

Ich habe ja eine IceQ von HIS, also die mit dem Silencer und Garantie. Dieses ist die dritte Karte von denen, da die ersten beiden Kaputt waren.

Eine lief zwar aber machte Artefakte beim Spielen und die zweite machte nur Grün/bunten Zeichensalat.

Und auf die Innentemperaturen im Rechner achte ich sehr genau, hab genug Gehäuselüfter.

Die dritte ist seit einem Jahr in Dauerbetrieb und macht noch keine Probleme, aber ein wenig Angst habe ich mittlerweile schon.

Huhu,hatte neulich wieder das Problem,hoffe auf dem Bild kann man es besser erkennen?
ram kaputt?pipeline?GPU?
mfg stefan

Anhänge

• oha2.JPG
    oha2.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 158
Tausch mal die Grafikkarte falls möglich aus, oder die RAM Speicherriegel.

Ralf B. schrieb:
Tausch mal die Grafikkarte falls möglich aus, oder die RAM Speicherriegel.

Ram ist erst Neu, der macht keine Probleme und den GrakaRam(was ich auch meine) kann man schlecht wechseln:D

Naja, mit Gewalt geht auch Graka-Ram ab ;)
Aber ich mein ja den Arbeitsspeicher in Riegelform. Und wenn der wirklich fehlerfrei ist, dann liegts an der Grafikkarte selbst, ob da jetzt Gpu, Graka-Ram oder was anderes defekt ist kann man vom Bild her schlecht sagen.

Ralf B. schrieb:
Und wenn der wirklich fehlerfrei ist, dann liegts an der Grafikkarte selbst, ob da jetzt Gpu, Graka-Ram oder was anderes defekt ist kann man vom Bild her schlecht sagen.

Achso!
naja i hab mal was gehört:
bei pixelfehler = GPU defeckt/zu warm
streifen etc = RAM oder Pipelines =)
aber ich wusste nich, ob da was dran is....
naja werd i mich wohl bald an eine "neue" gewöhnen müssen:)
was passt zu meinem System?
ne 6800GT?von ATI hab i nase voll, 9600Pro kaputt nach 1/2 jahr und meine 9800Pro auch kaputt nach 1 Jahr!

mfg stefan

Ich würde mir eine 6800 non GT holen, die dann evtl. auf 16/6 Pipelines freischalten, falls ohne Pixelfehler möglich. Wäre für deinen 2800+ wohl die beste Lösung.

Zurück
Oben