Rx 480 Niedrige FPS

Computer_

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo,

hab mein altes 7870 mit Rx 480 Red Dragon ersetzt. Plus 8GB Ram, also insgesamt 16GB. Treiber komplett mit Cleaning Tool deinstalliert und die neusten Treiber drauf. Allerdings habe ich Probleme mit der Performance in Anno oder Civ6 etc.. Im Anno hat sich die Performance kaum verändert. Auf Low kriege ich gerade mal 65-70 Fps. Auf High maximal 30-35. Eher weniger bis 25. Vsync ist aus. Energieeffizienz auch. Power Limit auf 0 lässt sich allerding auch nicht ändern, sobald ich es auf 30 stelle und übernehmen drucke springt er wieder auf 0 zurück. In Furmark geht bis 88 Grad hoch mit 50% Lüftergeschwindigkeit. In Idle liegt er bei knapp 60 Grad.
Jemand ne Idee?

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schlau nen Screenshot hochzuladen, bei dem ein Fenster alle Informationen verdeckt :rolleyes:

Wenn du alles auf Low stellst hängst du halt im CPU-Limit ganz einfach.
 
Ist geändert, nichtdesotrotz habe ich die Informationen auch aufgeschrieben ;)
 
Kenne den Thread, so lese ich auch die Werte. Aber Cpu Limit kann ich mir nicht vorstellen bei den i3570. Sogar bei CIV währed Rundenpause dropt die FPS wenn ich über die Karte scrolle.
 
Was heißt: Kannst du dir nicht vorstellen? Beobachte die Werte, dann siehst du wo es klemmt
 
Hab jetzt den Prozessor runter auf Standard getaktet und die Werte haben sich nicht verändert.
 
Computer_ schrieb:
Im Anno hat sich die Performance kaum verändert.

Sollen wir raten welches es ist ?

Falls es das 2205er ist ... da sind die Frameraten bei maximalen Einstellungen normal.
 
Oben links im Screenshot steht das AMD Crossfire enabeld ist, mit RX 480 + Intel HD 4000. Könnte es daran liegen? Oder ist das nur eine Falschanzeige.
Bei mir wird die IGPU nämlich nicht mit angezeigt, allerdings bei Version 1.9.2.
 
Es ist definitiv nicht die CPU.

 
Bei dem Test sind die Einstellung auf Ultrahoch mit Msaa etc. Bei mir gehts bei den Einstellungen auf 17 Fps runter. Die Screenshots sind auf Hoch gemacht ohne MSaa. Dazwischen gibts noch Sehr hoch und Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den mal nachgeschaut warum Furmark bei dir Crossfire mit RX480 und HD4000 anzeigt?
Bei mir (R9 280+HD4600) wird bei Furmark nur die R9 280 angezeigt.
Nicht das deine RX480 immer auf die IGPU wartet.
 
@ Quirin_1 ...

Crossfire ist nicht zwischen AMD und Intel Karten möglich !
 
Ja, aber sein Furmark zeigt das an, also irgendwas ist da nicht richtig.
Oder zeigt bei euch Furmark auch die HD Grafik an?
 
Bei mir zeigt Furmark keine HD Grafik an. Ich habe HD-Grafik im Bios deaktiviert und FurMark erkennt bei mir auch nur die dezidierte AMD-Karte. Eventuell mal die HD-Grafik-Treiber deinstallieren?

Unbedingt auch mal was anderes als Anno testen, kann ja auch an dem Spiel liegen. Benchmarks entsprechen auch nicht immer der Spielrealität.
 
ich würde dir raten mit dem ddu (du schreibst cleaning tool, ka was das ist) den treiber nochmal zu putzen und den 16.11.3 frisch aufzuspielen,
 
Hab es mit DDU auch schon sowie AMD cleaning Tool. Crossfire ist a nun auch aus mit gleichem Ergebniss. Bei CIV 6 gibt's Framedrops wenn ich über die Karte gehe Battlefield 1 muss ich noch auslesen. Bei Valley Benchmark auf Ultra ohne AA full HD, ist der PC abgestürzt. Lief ungefähr 30 Sekunden. Karte evtl kaputt?
 
Zurück
Oben