RX 6750 Blackscreen mit Win 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev schrieb:
Wieso nicht das von ihm empfohlene Pure Power 12 M?
Dreimal darfst Du raten.

Ich wohne zwar nicht in Schwerin, sehe da aber viele PC-Reparaturläden, die wohl aus dem gleiche Grund nicht besucht werden.
 
Anhand der neuen Komponenten welche wohl Zukünftig meinen PC Schmücken sollen glaube ich einfach nicht das 650 Watt ausreichen werden. Habe also Quasi beschlossen das veraltete Board rauszuwerfen und es durch ein gutes günstiges B550 bzw x570 auszutauschen. Genau so wie mit dem alten Ryzen 7 2700x! Habe es da Ehrlich gesagt auf den Ryzen 9 5950X und neue Gskill Ram Riegel abgesehen... :D

Sorry Leute war gestern Abend eine spontane Entscheidung auf die mich meine Frau gebracht hat weil sie meinte ich soll mir da mal etwas gutes tun.
 
bengfan schrieb:
Anhand der neuen Komponenten welche wohl Zukünftig meinen PC Schmücken sollen glaube ich einfach nicht das 650 Watt ausreichen werden.
Na du solltest aber schon erwähnen dass in naher Zukunft ein Upgrade geplant ist.

Mit 750W bist du auf der sicheren Seite, es sei denn du schaffst eine RTX 4090/RX 7900 XTX an.
 
War wie gesagt gestern Abend eine spontane Entscheidung deswegen ja meine Entschuldigung... :D

Ne Graka würde ich ungerne in dem Preisrahmen aufwerten... Ich brauche soviel Leistung einfach nicht da ich jetzt kein FPS Jäger bin... Das aufwendigste Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe war Witcher 3 mit neuen Grafiken... Ich brauche eher mehr CPU und schnelleren Ram weil ich so ein veraltetes Minecraft Kiddy bin.

War sogar schon kurz am Überlegen ein Intel Board zu kaufen und mir nen Mega Intel CPU zu holen... Aber mit Intel Boards habe ich keinerlei Erfahrungen.
 
bengfan schrieb:
Asus Prime X370-Pro
ein B550/X570 Board macht auch nicht wirklich etwas besser, wie dein jetziges X370 und könntest mit einem Bios update (6026) sogar noch einen aktuellen 5800X3D verbauen, keine Ahnung was diese Schnellschüsse werden sollen, ändert aber trotz alledem nichts daran das es an deinem Netzteil liegen könnte oder die gekaufte 6750XT einen weg hat

https://www.asus.com/de/motherboard...0-pro/helpdesk_cpu/?model2Name=PRIME-X370-PRO
 
Davon gehe ich ja auch aus das die 6750XT einfach einen Weg hat... Die 6000 Reihe von Amd ist ja bekannt dafür Fehleranfällig zu sein. Ich bin auf die Idee von B550 und X Serie gekommen weil die einfach am Preisgünstigsten sind nach meinen bisherigen Erfahrungen... Wenn du Alternativen im Preisrahmen von 100-150€ hast hau Raus. Alles kann mir helfen! :D
 
bengfan schrieb:
Die 6000 Reihe von Amd ist ja bekannt dafür Fehleranfällig zu sein
Ist dem so ? kann dir genauso gut bei einer Nvidia Karte ebenso passieren und wie gesagt du brauchst kein neues Board, wenn du einfach nur bei deinem jetzigen ein Bios update machen musst, um eine aktuelle CPU zu verbauen.
 
Klar... Gerade die 6800er und 6900er sind gerade erst Opfer von Microsoft geworden. Ich denke ja das dass gleiche mit meine 6750er auch passiert ist! Deswegen möchte ich ja auch ein neues Board haben nicht das im schlimmsten Fall das Board noch etwas mit bekommen hat.

Nur wird das Preislich mit meinen Vorstellungen wirklich sehr dürftig wie ich nach und nach feststellen muss. Hatte ja die Hoffnung nen Preis Leistungsboard zu schießen mit 2-3 M2 Slots weil ich von HDD und Standard SDD komplett weg wollte... Nur müsste ich dann auch auf Threadripper umsteigen für die volle Bandbreite...

Mein Gott ist das alles Kompliziert geworden wo sind die Zeiten wo 128MB noch unglaublich viel war.
 
bengfan schrieb:
Gerade die 6800er und 6900er sind gerade erst Opfer von Microsoft geworden. Ich denke ja das dass gleiche mit meine 6750er auch passiert ist!
wie was ? inwiefern ? ich habe ebenso eine 6000er von Gigabyte und viele andere da draußen ebenso und haben keine Probleme, weder mit Win10, noch mit Win11.
 
Ja und viele Millionen haben ein Problem mit 6000 Karten... Was willst du also damit sagen das du jetzt keine Probleme damit hast? Junge bist du verwirrend... Habe mich gerade selber verwirrt und berichtigt! :D
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
wie was ? inwiefern ? ich habe ebenso eine 6000er von Gigabyte und viele andere da draußen ebenso und haben keine Probleme, weder mit Win10, noch mit Win11.
Hier der Artikel:

https://winfuture.de/news,133990.html
 
bengfan schrieb:
Ja und viele Millionen haben ein Problem mit 6000 Karten...
dann müssten dahingehend ja etliche Berichte und Quellen im Netz geben die deine These hier stützen, wünsch dir viel Spass beim suchen und auch hier im Computerbase Forum sieht es bei Nvidia nicht wirklich besser wie bei AMD aus, ich troll dann mal weiter

keine Ahnung in welcher Nvidia Hardware Bubble du unterwegs bist, aber sorry, es ist einfach nur Stumpf was du hier von dir gibst
Ergänzung ()

bengfan schrieb:
das ist schon lange widerlegt und lag wohl eher an abgeranzten Minerkarten die bei Ebay gekauft wurden

https://www.pcgameshardware.de/Graf...-Defekt-Treiber-nicht-schuld-Ursache-1411862/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wuselsurfer
bengfan schrieb:
Ja und viele Millionen haben ein Problem mit 6000 Karten...
Firlefanz.
Meine 6700er läuft seit zwei Jahren fehlerfrei.

Verak Drezzt schrieb:
keine Ahnung in welcher Nvidia Hardware Bubble du unterwegs bist, aber sorry, es ist einfach nur Stumpf was du hier von dir gibst
Und nicht nur das.

Schon daß der TO keinen PC-Laden in einer Landeshauptstadt finden kann grenzt hart an Scheinproblemdiskussion.
Vom restlichen "Freizeitspaß mit dem CB-Forum" ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Verak Drezzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben