Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

Ich habe erstmal in Ruhe den Artikel gelesen, danke für den Test an dieser Stelle.
Kaufen werde ich aber nicht oberhalb der UVP, aber wer das nötige Kleingeld hat warum nicht sich und den Händlern eine kleine Freude machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Hat jemand irgendwo eine offizielle Aussage der Händler gefunden ob jetzt heute was da ist oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Bierliebhaber schrieb:
So, was ist jetzt die Taktik? Alle Karten mehrere hundert Euro über UVP, manche gar nicht zu haben. 3070 für 200€ über UVP kaufen, kurz Cyberpunk durchspielen und für dann sicher 1000€ wieder verkaufen?

Die Preise steigen und steigen, und mit dem "Launch" heute wird noch mehr panikgekauft. Mal sehen, o heute irgendeine vernünftige 3070 diesseits der 650€ zu haben ist, bevor die Preise noch weiter ansteigen... absurd, das alles.
Die Founders Editions auf NBB sind aktuell die einzige Hoffnung, da gibt es die Karten wenigstens garantiert zur UVP. Hatte letzte Woche tatsächlich relativ entspannt eine bekommen, die 3070 waren über 30 Minuten erhältlich und wurden bereits am nächsten Tag versendet. Stock scheint sich also zumindest dort langsam zu stabilisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BernmanHH
SAPPHIRE Radeon RX 6800 XT OC NITRO+ SE
bei Alternate gekauft.
999 € :freak:
mal abwarten

Edit:
Preis find ich (eigentlich) überzogen ggF. storniere ich wieder
Ersetz bei mir aber eine 7970 GHz von 2013

Edit2:
War trotzdem zu langsam
In Bearbeitung, aber mit dem Hinweis: kein Lagerbestand verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
tecjonny schrieb:
Und wer nicht 1000€ ausgeben will, wartet halt einfach mal ein paar Wochen, wo ist das Problem?! :rolleyes:
Das dauert bei Nvidia nun schon über 2 Monate an ohne Ende in Sicht, natürlich will man dann direkt die erste charge abgreifen, wenn was neues kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Zitterrochen, O.J. Minay und 3 andere
Positiv ist:
Man kann weder mit einem der Customs mich mit dem Referenzdesign einen Fehler machen. Egal was man nimmt: alles fast gleich gut.

Negativ ist:
Nix verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo, Hatch, Zitterrochen und 3 andere
Für die Kohle der Sapphire können sie die Karte gern behalten. Da würde ich lieber das Referenzdesign kaufen wenn diese mal wieder verfügbar sein sollte.

942,50€ statt 650€ ? Ja neee ist klar. Tut mir leid wenn ich das so sage aber wer sowas kauft ist in meinen Augen einfach ein wenig dumm ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, alkaAdeluxx, Cpt.Willard und 14 andere
ROG Strix auf Lager bei Alternate, 1.129 EUR. Viel Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, hartee und Esenel
TxKreator schrieb:
SAPPHIRE Radeon RX 6800 XT OC NITRO+ SE
bei Alternate gekauft.
999 € :freak:
mal abwarten
Welcher Termin wird dir angezeigt?
 
TxKreator schrieb:
SAPPHIRE Radeon RX 6800 XT OC NITRO+ SE
bei Alternate gekauft.
999 € :freak:
mal abwarten
kannst mal nen Link reinschicken? :D nur rein aus Neugierde, ich kanns nicht glauben, dass es die da zu kaufen gibt. Ich find sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Wie läuft die Grafikkartenkaufberatung in Zukunft ab?
Etwa so:
Frage an den Experten: Ich hätte gerne eine leise, leistungsstarke Grafikkarte. Welche soll ich nehmen?
Antwort: Das, was verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, alkaAdeluxx, Obvision und 13 andere
Sowohl CdRomland als auch Megekko hier in Holland haben keine Karten und wissen beide nicht wann sie welche bekommen.
Die machen deswegen auch keine werbung mit den Karten.

Waren aber sehr nett am telefon.

Btw: wenn die neue bestellen dauert das so 6 wochen bis die hier sind.
Das ist so die standard zeit via Frachtschiff.
 
Die einzigen deutschen Shops, die ich finden konnte, die überhaupt etwas für die Search Query "6800 XT" zurücklieferten, sind Caseking und Equippr und bei beiden ist nichts vorrätig (und war es auch nicht um Punkt 15:00).

Hatte überhaupt irgendein Shop welche auf Lager?!
 
Zuletzt bearbeitet:
TxKreator schrieb:
SAPPHIRE Radeon RX 6800 XT OC NITRO+ SE
bei Alternate gekauft.
999 € :freak:
mal abwarten
Wo? Ich kriege nichts. Nicht über Suche, nicht per Banner, nicht per Kategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Schade die Red Devil hätte mich überzeugt das Lager zu wechseln, aber scheinbar gibt es kaum Karten außer die überteuerten bei Käseking. Viele schreiben sie wollen ne neue Karte für Cyberpunk, AMD lässt sich ihr ne Chance vergehen.
 
Zurück
Oben