Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab garnix eingestellt. Ich stell immer im AI SUITE das Profil um, bei Silent und Standard ist der PC nahezu geräuschlos.
Erst wenn ich auf Turbo wechsel, hört man die Lüfter dann.
Ich bin auch einer von der vorsichtigen Sorte. In der Noctua Anleitung steht, Schrauben sie bis es fest ist. Nur was heißt wirklich fest?
Mein Ausbilder in der Lehre meinte schon immer: Nach fest kommt ab 😅
Ja, die Angst ist verständlich, hatte ich bei meinem Kühler auch. Aber so lange man eben nicht viel Kraft anwendet merkt man schon, ob man noch weiter drehen kann oder nicht.
Es sind ja Federn verbaut und in der Anleitung steht, dass man es richtig festschrauben soll abwechselnd. Heißt wirklich die Schrauben so weit rein zuschrauben bis die Federn komplett angedruckt sind?
Wenn das gelingt, stimmt irgendwas nicht. Es soll schon noch etwas Federweg verbleiben.
Haben die Schrauben denn keinen klar definierten Anschlag, wo sie deutlich schwergängig werden? Ab dort nicht mehr weiterdrehen. Schraubenzieher dabei vielleicht nicht in der geballten Faust führen sondern gefühlvoll mit Zeigefinger und Daumen.
Melde mich zurück! Habe die Paste diesmal anders aufgetragen und mehr darauf geachtet den Kühler gleichmäßig fest zu schrauben. Jetzt passen die Temperaturen auch wieder.
Auch das Bord mit dem deutlich leiseren PCH-Lüfter ist perfekt! Danke für all eure Hilfe ☺️