News Ryzen 4000 „Vermeer“: AMD bestätigt Zen 3 auch für X470 und B450

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Three of Nine, Hexxxer76 und 28 andere
Sehr schön. Mal sehen auf was für ein Biest ich dann von meinem 2600X upgraden kann :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model, Saint81, dominic.e und 9 andere
geht mir ähnlich mit mein mainbord siehe signatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der 8auer hatte auch vor kurzem was bei youtube dazu gesagt.
Finde ich gut, aber der 3600 wird wohl noch eine Weile reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, manuel6971, Buchstabe_A und eine weitere Person
Mainboardhersteller hassen diesen Trick, die Kunden lieben ihn dafür umso mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benny2705, Disco Pongo, zhompster und 41 andere
Toll, wenn ein Hersteller auf die Rückmeldung der Kunden hört! Weiter so, AMD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, zhompster, Lowogh und 36 andere
DriveByFM schrieb:
Mainboardhersteller hassen diesen Trick, die Kunden lieben ihn dafür umso mehr. :D
Die sollen endlich mal lieber ein paar günstige ITX Bretter auf den Markt werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, Hardware_Hoshi, CableGuy82 und 14 andere
Sehr interessant.

Was kann man nur daraus schlussfolgern? Das AMD versucht hat, seine Community auszuwringen, oder das AMD auf einmal super kundenfreundlich ist? ^^

Hier im Forum kann ich mir die Antwort schon denken =P.

Was machen jetzt eigentlich die Leute, die versucht haben es darauf zu schieben, dass X470 und B450 technisch nicht kompatibel sind, da die Leiterbahnen dafür nicht geeignet sind? =D

Oh oh, aber irgendeine Erklärung wird es schon geben, dass AMD wieder in Schutz genommen wird ^^.

Freut mich auf jeden Fall für die Besitzer dieser Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Delirus, brauna1 und 5 andere
Geilo! Da freu ich mich!
Hah mein Asrock X470 hat 32 MB Rom wie alle Asrock X470er.

Nicht kompatibel zu einem Chipsatz geht gar nicht auf AM4.
Ryzen sind alles SoCs, die brauchen keinen Chipsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Porty47 und Ice-Lord
Na, da werden sich aber viele freuen.

Haben sie also dem Shitstorm nachgegeben.

Aber die Erklärung mit der Größe des BIOS-Chips ist und bleibt an den Haaren herbeigezogen.

Ich raffe aber immer noch nicht, warum X470 okay sein soll, aber X370 nicht. Sind die bis auf minimale Sachen nicht quasi baugleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, daknoll und Papabär
Wie schon im anderen Thread zum B550 geschrieben. Richtige Entscheidung für die Reputation. Da es offensichtlich einfacher als angenommen ist die Kompatibilität zu gewährleisten geht es ja.

Auch ist es gut alte CPUs aus den neuen BIOS Versionen zu entfernen. Dann kann jeder Flashen was er will und rückwärts updaten wird ja wohl keiner. Also passt.

Schön, AMD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Lahire690 und Öcher Tivoli
@SV3N
Das hatte ich Volker vorhin schon geschickt..

Aber wie es Roman sagte: Schön, wenn wenigstens EIN Hersteller bei den CPU mal auf Kundenkritik hört. ^^

@Banned
Wieso? Steve hatte es ja anschaulich erklärt.. Sooo an den Haaren Herbeigezogen fand ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Geckoo, Sennox und 10 andere
Schade, mit dem B350 scheide ich wohl aus. Hätte gerne einen 4600 gekauft - aber nur mit existierendem Mainboard. Naja mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2, Mcr-King, Wirzar und eine weitere Person
Naja schade hab noch ein x370 und wollte auf ZEN 3 upgraden als letzte Ausbaustufe, mal schauen ob es Bios Mods gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, Mcr-King, Wirzar und 2 andere
auf die Nachricht hab ich gewartet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strigga und s0UL1
Scheinbar lesen nicht alle die News zu Ende.

Ob und wann Mainboardhersteller entsprechende Updates für Zen 3 anbieten werden, bleibt ihnen überlassen. Deshalb kann heute auch noch nicht mit Gewissheit gesagt werden, dass alle Mainboards mit X470- und B450-Chipsatz auch Zen 3 unterstützen werden.

Deshalb nicht zu früh freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, or2k, CableGuy82 und 13 andere
Finde ich super. Der olle X370 hat seinen Dienst getan. Und wenn dann alle auf die 4000er upgraden schiess ich mir einen 3700X und halte damit noch durch bis DDR5 und PCIe 5.0 auf Zen 4. Good Times.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, alex0r, Smartbomb und 3 andere
Respekt AMD. 4 Generationen auf einem Sockel und mit Chipsatzkompatibilität.

Die AMD Community hat sicherlich dazu beigetragen.

Ich finde es klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, CableGuy82, BacShea und 12 andere
Moment...
"Zen 4 wird dann im kommenden Jahr keine Unterstützung mehr für X470 und B450 bieten."

Aber für X570 und B550 schon, oder wie jetzt? :o
Dazu haben Sie bestimmt weder ja noch nein gesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Winder, Qyxes und eine weitere Person
Dann kann ich mir ja doch ein 4900X holen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Kalsarikännit, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Zurück
Oben