News Ryzen 4000 „Vermeer“: AMD bestätigt Zen 3 auch für X470 und B450

@VelleX 5 Ghz werden wir nicht mal bei Zen3 sehen. Da bin ich mir relativ sicher.

@Volker lassen wir uns überraschen. War halt nicht damit einverstanden wir du Deine Abneigung ("mal wieder Mist") gegenüber dem AdoredTV-Kanal bekundest. Weil ich glaube das da eher weniger Schwachsinn und oft sehr viel Funken Wahrheit dabei sind. Die dann aber natürlich Interpretationssache sind.

Da finde ich andere Tech-Kanäle oder WTF-Tech doch deutlich schlimmer.
 
modena.ch schrieb:
Alle Asrock und Asus X470er und X570er haben 32 MB,
bei MSI zumindest alle X570er
und bei Gigabyte kein Einziges!!
X570 interessiert nicht. Vor einem Jahr war B450 state-of-the-art, wenn man einen Rechner ohne unnötige Lüfter gebaut hat. Ich meine, was soll der Mist? Mein Mainboard hat einen dreistelligen Betrag gekostet. Wenn Gigabyte es jetzt nicht mehr schafft (bzw. nicht mehr möchte), für ein 1 Jahr altes Mainboard noch Unterstützung für Zen3 rein zu bringen, dann werde ich sauer, und muss ich wohl in ein paar Jahren doch auf Intel umschwenken.

Von mir aus können sie die Unterstützung der ersten Ryzen rauswerfen. Oder auch diesen ganzen Grafik-Quatsch rauswerfen. Was soll der Dreck, kein normaler Kunde verstellt jemals sein Bios ohne Not, und die, die es nötig haben, kommen auch ohne Klicki-Bunti zurecht.
 
Naja MSI musste für die Zen 2 auch die Grafiken ziemlich rausschmeissen und gewisse ältere Bristol Ridge Prozessoren.
Asrock hat es geschafft, in 16MB alle Grafiken und alle Prozessoren drin zu behalten.
Deren Grafiken brauchen einfach weniger Platz.

Ich weiss nicht wies bei Gigabyte ist, aber im schlimmsten Fall fliegt halt ne ältere CPU Serie raus
und sie specken die Grafiken ab.
 
Stuffz schrieb:
Wenn Gigabyte es jetzt nicht mehr schafft (bzw. nicht mehr möchte), für ein 1 Jahr altes Mainboard noch Unterstützung für Zen3 rein zu bringen, dann werde ich sauer, und muss ich wohl in ein paar Jahren doch auf Intel umschwenken.
Also AMD den Rücken kehren, weil ein Mainboardhersteller nicht das liefert, was du dir wünscht? (Nichtmal etwas, was dieser Mainboardhersteller, und schon gar nicht AMD, dir versprochen haben)

Dann hoffe ich mal für dich, dass in ein paar Jahren Intel was liefert. Und wehe einer der Intel-Mainboardhersteller wie z.b. Gigabyte verbocken es dort.
 
eSportWarrior schrieb:
Na siehste hab ich doch gesagt. Auf Reddit haben die schon alle geweint aber das war sowas von logisch.

Die Mainboardpartner wollten halt noch mehr Geld verdienen, mehr war das nicht. AMD als Firma kann der Support sowas von egal sein. Deswegen schönes Ding. Hätte mir einen x370 Support noch gewünscht aber das wär dann jammern auf hohen Niveau.
Das ist schlicht falsch... Ein Hersteller der nicht nur 100 Boards etc. vorproduziert sonder tausende, hat auch Verträge über gewisse Abnahme und Abgabe von Artikeln.. Also normale Rahmenverträge.
Mit einer gewissen Ankündigung kommt es zu sofortigem Wertverlust seiner Lagerware... Eventuell wird er sie gar nicht erst los oder muss sie für weniger auf den Markt werfen als er dafür bekommen müsste um alles abzudecken...
Sowas geht nur in einer Strategie wenn alle Beteiligten einen großen Zeitraum vorher bescheid wissen... So werden auch wir davon Wind bekommen und können in aller Ruhe noch ein "altes" MB kaufen... Klar sollte sein, wenn ich morgen weiß in 6 Monaten würde DDR5 kommen.. Das ich mir dann kein Board mehr mit ddr4 kaufe...
 
ork1957 schrieb:
Wo hast du das denn her? Die offiziellen Specs auf ASRocks Seite sagen nämlich: Anhang anzeigen 921381
256Mb = 32MB

Ich war auf der "Seite". Ich denk mir das doch nicht aus. War eben nochmal, ich glaubs nicht !!! :freak:

Du Cheater :D Danke für die Info ;) Ergebnis zählt.
Ergänzung ()

Klick Mich haaaahaaaaa ;)

Habs gefunden was ich gesehen hab. War auf der .com Seite. Sprache, Globales Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strigga aber auch dort kann ich kein "MB" finden, es steht dort nur Mb, egal ob für Bios, LAN oder WLAN (wo es auch richtig ist).
Ist aber auch nicht so dramatisch, wäre ja komisch wenn AsRock plötzlich einen 8 mal so großen Bios Speicher hätte, besonders wenn auf diese eigentlich immer nur das gleiche oder wenn überhaupt nur doppelt so viel wie 128Mb Platz drauf finden müsste
 
Bios MB.jpg

Den Link geklickt, Screenshot, hier steht es !
Ja, alles ok ;)
 
Ich hoffe mein Asus prime B450-Plus wird auch ein BIOS Update bekommen. Der Ryzen 2600 soll nämlich in Rente und gegen ein ryzen 4600 getauscht werden ;)
 
@SV3N @MichaG
kommen da etwa neue B450 Boards von ASRock? :confused_alt:
1599294544748.png

Ausserdem eventuell neue X570 und B550 Boards.
Eine WRX80 Platine wurde wohl ebenfalls registriert.
1599294609661.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Vincy schrieb:

Davon kannst du wohl leider ausgehen, nicht umsonst steht im Release "BIOS-Flashback für einfache Firmware-Updates sowie ein BIOS-ROM mit hoher Kapazität für zukunftssichere Kompatibilität". Ich gehe davon aus, dass Asus nicht viele seiner ursprünglichen B450-Mainboards für Zen 3 ready macht.
 
Aber auch die verbesserte Stromversorgung bei der Neuauflage.
Vielleicht gibt es da doch Kompatibilitätsprobleme mit den Zen 3 CPUs.
 
Dann aber Asus-exklusiv. MSI hält an seinem Vorhaben, die B450 und X470 Boards für Zen 3 freizugeben, fest und wird entsprechende BIOS-Updates bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ja,... ASUS ist was besonderes, besonders bei der AM4 Plattform :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SV3N schrieb:
Davon kannst du wohl leider ausgehen, nicht umsonst steht im Release "BIOS-Flashback für einfache Firmware-Updates sowie ein BIOS-ROM mit hoher Kapazität für zukunftssichere Kompatibilität". Ich gehe davon aus, dass Asus nicht viele seiner ursprünglichen B450-Mainboards für Zen 3 ready macht.
SV3N schrieb:
Dann aber Asus-exklusiv. MSI hält an seinem Vorhaben, die B450 und X470 Boards für Zen 3 freizugeben, fest und wird entsprechende BIOS-Updates bringen.
Jetzt wohl offiziell!
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/ja23gg/asus_wont_provide_bios_update_for_x470_board_to/

I am writing this email to provide you an update about your ongoing case. According to our engineers, We have no plans for the Crosshair VII Hero to support the Ryzen 5900X, please purchase Crosshair VIII Hero and any Ass B550 motherboard that will support Ryzen 5900X and 5000 series processors.

Nun, wenn ein B550 die Lössung für Asus Kunden wäre dann wohl schon jede Marke außer Asus!
 
Zurück
Oben