News AMD Smart Access Memory: BIOS-Update schaltet Funktion auch für X470 und B450 frei

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, cryoman, BorstiNumberOne und 38 andere
YES :) Danke AMD.
Nun noch im Frühling einen "5700X" und ich bin happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, BlackBandit85, Fritzler und 8 andere
SAM bitte jetzt noch für Zen2 freischalten. Dann passt es für mich auch. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, paulemannsen, elvis2k1 und 39 andere
Ach guck, das ist ja spannend. Dann werde ich vielleicht soch etwas früher auf eine Zen3 umsteigen und ein bischen "Spielen" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Asus hat wohl auch ein noch neueres Beta-Bios mit AGESA 1.1.8.0 veröffentlicht und das ist wohl ein Einweg-Bios.
Gigabyte hat welche mit 1.1.0.0. draussen.

Damit sind die auch SAM tauglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Wurde auch mal Zeit das Cracky hier ne Erwähnung findet. Einfach der witzigste Hardware Youtuber die Welt. Ich liebe ja seinen A7V266 "Benchtable".

On Topic: War ja irgendwie abzusehen, aber cool das es jetzt offiziell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autoquadplus, MaChief, emulbetsup und 21 andere
SAM wird auch für Intel und Nvidia kommen:
AMD bestätigt das im interview mit PCWorld:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Col.Maybourne, edenjung und 15 andere
Bei Nvidia wird das sowohl für AMD als auch Intel CPUs gelten. AMD wird das mit Sicherheit auch noch für Zen2 freigeben. Eine andere Wahl haben sie diesbezüglich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, BlackBandit85, Substanzlos und 2 andere
fox40phil schrieb:
Voll gut! Freut mich für die Betreffenden :)!
So viele können das ja nicht sein. 5000er Ryzen und 6000er Radeons kann man genauso wenig kaufen, wie 3000er RTX oder PS5 oder Xbox....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream, BorstiNumberOne, Coeckchen und 5 andere
Ob SAM vllt sogar für Zen+ noch freigeschalten wird :D? Würde mich riesig freuen aber wenn nicht dann nicht so schlimm. Freue mich schon dass ich mein X470 Board wirklich noch länger behalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Clowntastisch und Mcr-King
Dieses Mal gleich alles richtig gemacht. Geht doch, AMD! :)

Ich hoffe nur, dass die Tatsache der "Entdeckung" durch Nutzer kein "komisches" Omen darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Firstdim, Harpener und 4 andere
ComputerJunge schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Tatsache der "Entdeckung" durch Nutzer kein "komisches" Omen darstellt.
Vielleicht sollte das AMDs Weihnachtsüberaschung werden. :D
Zack - versaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Clowntastisch, aklaa und eine weitere Person
Havoc1248 schrieb:
Ob SAM vllt sogar für Zen+ noch freigeschalten wird :D?
Einige viel wissendere Mitglieder dieses Forums haben eigentlich schon überzeugend abgeleitet, dass dies aus technischen Gründen wohl erst mit Zen 3 funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Kenshin_01, Wesir und 3 andere
ist ja schön und gut aber es fehlt ja leider noch das passende UFI für mein ASUS X470 Prime Pro. Ansonsten sehr nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
MasterAK schrieb:
Ich bleibe optimistisch.

Auch wenn es AMD nicht immer auf Anhieb zeigt (musste nochmal sein jetzt 😁), finde ich in der Tat, dass dort Kunden-/Nutzerfeedback aktiv aufgenommen wird und bei der Produktentwicklung Widerhall findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Clowntastisch und Mcr-King
Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis MSI endlich das Update rausbringt für die B450er Mainboards?
 
Yeah, Cracky bei CB! Großartig! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaChief, Ned Flanders, RaptorTP und 15 andere
Zurück
Oben