Ryzen 5 5600x - 95 Grad Temperaturen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Rapsody14
Noctua ist natürlich Top, hat aber auch seinen Preis. Käme auch mit einem 5800X(3D) gut klar, falls man die Plattform noch aufrüsten möchte.

Für den genügsamen 5600X würde ich eher die "Klassiker" empfehlen: Scythe Fuma 2b oder Arctic Freezer 34 duo.

https://geizhals.de/?cmp=2690460&cmp=1973320&active=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rapsody14
die sind ja geil! Danke für die Vorschläge 😁 ich muss mir noch überlegen welchen genau dann geb ich Bescheid!

Und wegen meinem Netzteil und der Grafikkarte. Ist das Normal das der Lüfter vom Netzeil sich nicht dreht? Nur am Anfang beim booten kurz dann geht der wieder aus.
Bei der Grafikkarte das gleiche. Die drehen sich auch nicht,außer wenn ich zb.: mit Fancontrol nachhelfe
Das wären dann ja noch meine anderen Baustellen gewesen falls das überhaupt welche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll so sein. Die Grafikkarte hat einen sogenannten "Zero-Fan-Modus". Die Lüfter stehen, solange eine bestimmte Temperaturgrenze (60 Grad häufig) nicht überschritten wird. Beim Rechnerstart drehen sie testweise kurz an.

Beim Netzteil ebenso, das über einen Hybrid-Modus verfügt. Auch hier drehen die Lüfter evtl. kurz an, um dann geparkt zu werden, bis eine bestimmte Temperaturgrenze überschritten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Skysurfa
Spannung pur hier im Thread!
Super gut dass es jetzt läuft :D
 
Zurück
Oben