Ryzen 9 5950 X mit msi 570x unify

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Kurz und knapp: Ist das eine gute Kombination?
Restliche Komponenten stehen im Profil.
 
zum zocken: nein, da ist bspw. ein 5800X3D sinnvoller.
Wenn du viel mit Wettersimulationen, Machine Learning oder sonstigen Dingen in der Richtung arbeitest, ist die 5950X sinnvoller

Warum das neue Board? Warum so ein sinnlos teurers?
 
Weasel0815 schrieb:
Warum genau willst du dein x470 Board austauschen ?
madmax2010 schrieb:
zum zocken: nein, da ist bspw. ein 5800X3D sinnvoller.
Wenn du viel mit Wettersimulationen, Machine Learning oder sonstigen Dingen in der Richtung arbeitest, ist die 5950X sinnvoller

Warum das neue Board? Warum so ein sinnlos teurers?
Ich hatte gerade nochmal nachgeschaut, anscheinend supportet mein jetziges doch den Ryzen 9 5950 X.
Unter den jetzige Komponenten ist auch eine RTX 3080, die zurzeit nur zu 80% belastet werden kann, deshalb den 5950 X. Mir geht es nur ums Mainboard.
 
Ich möchte die Optimale Leistung!
Ich kenne mich zwar einiger Maßen gut aus, aber die genauen Einzelheiten bei CPU, MB, und GPU kenne ich nicht wirklich. Ich verlasse mich da immer auf Empfehlungen aus dem Internet. auf das Unify bin ich nur durch ein Ebay Angebot gekommen.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Ich Streame aber nebenbei, weswegen ich da mehr bei Multicore bin.
 
Geht das auch verständlicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und Fighter1993
Wie schon gesagt, diskutiere ich ihr übers Mainboard und nicht über die CPU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Für mich klingt das so, als hättest du die Entscheidung für dich schon getroffen.
Die anderen User haben dir ihre Meinung zu dem Thema gesagt - berücksichtige sie, oder zieh deinen Plan durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Baal Netbeck, Do Berek und 2 andere
Beraten im falschen Thema meinst du?
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Behalte dein Mainboard! Es macht keine Leistungsunterschied auf das Unify zu gehen!
Das ist was ich gesucht habe, danke für die Hilfe.
 
Mainboard ist vollkommen egal sofern die Spannungsversorgung ausreicht, also jedes Board ab ca. 130€
 
Zurück
Oben