Ryzen 9 5950 X mit msi 570x unify

TI_Gaming_TV schrieb:
Kurz und knapp: Ist das eine gute Kombination?
kurz und knapp: was wären denn deine ansprüche ans MB?

ein altes X570 mit chipsatzlüfter würde ich mir nicht mehr kaufen.

Restliche Komponenten stehen im Profil.
das zeug einfach eben zu nennen wäre zu viel verlangt?

das X470GTQ wäre zumindest kein MB das ich mir für nen 5950X kaufen würde wenn ne AiO zum einsatz kommt und ne 3080 im system heizt.

TI_Gaming_TV schrieb:
Unter den jetzige Komponenten ist auch eine RTX 3080, die zurzeit nur zu 80% belastet werden kann, deshalb den 5950 X.
das ergibt keinen sinn. wenn es dir nur darum geht die graka voll auszulasten ist DSR dein bester freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
TI_Gaming_TV schrieb:
Mir geht es nur ums Mainboard.
Der B550 Unify hat eine bessere Spannungsversorgung, mehr VRMs und mehr MOSFETS, und ist minimal besser fürs OC. Plus der kostet sogar weniger. Siehe hier:

https://geizhals.de/?cmp=2430519&cmp=2156019

Ich hatte selber den B550 Unify genutzt und kann dir das MB nur empfehlen!
Drewkev schrieb:
Wofür? Prinzipiell läuft der auch auf einem 100-150 Euro Board
Interessant. Selber nutzt du aber ein teures Z690 Board, empfiehlst den Leuten hier aber ständig günstige MBs.
Macht irgendwie keinen Sinn, vor allem da der Threadersteller bereits den Wunsch nach einem Unify Board geäußert hat.
 
peakyblinder schrieb:
Der B550 Unify hat eine bessere Spannungsversorgung, mehr VRMs und mehr MOSFETS
ja, toll. ist für alles was man alltagstauglich auf AM4 betreiben kann harter overkill.

Selber nutzt du aber ein teures Z690 Board, empfiehlst den Leuten hier aber ständig günstige MBs.
und...? auch die "günstigen" MBs sind in den meisten fällen völlig ausreichend.

viel eher "macht" es keinen sinn einfach ein 255€ teures B550-brett zu empfehlen ohne die ansprüche des fragestellers zu kennen.

vor allem da der Threadersteller bereits den Wunsch nach einem Unify Board geäußert hat.
ob man das wirklich "wunsch" nennen kann...
TI_Gaming_TV schrieb:
auf das Unify bin ich nur durch ein Ebay Angebot gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Drewkev schrieb:
Inwiefern spielt das eine Rolle?

Außerdem weißt du doch gar nicht, warum ich genau dieses Mainboard überhaupt habe.
Wenn jemand schreibt er möchte ein teures MB haben, warum sucht man dann Gründe dagegen ? Viel besser sollte man dann bei den teuren Boards die sinnvollste Platine raussuchen. Darum gehts ;)
 
@peakyblinder:
"möchte"? nochmal, der bisher einzige genannte "grund" für dieses MB war folgender:
TI_Gaming_TV schrieb:
auf das Unify bin ich nur durch ein Ebay Angebot gekommen.

da sollte man dann mMn erstmal hinterfragen warum es so ein teures MB sein soll.

edit:
und was hat das alles damit zu tun welches MB du oder ich oder Drewkev oder sonstwer hat? hat man gefälligst teure MBs zu empfehlen wenn man selber ein teures MB hat?
 
Das MB bringt dir nichts bis gar nichts. Wenn du optimieren willst dann würde ich den RAM tauschen und nicht 4 Stück nutzen. Ryzen läuft besser mit nur 2 RAM. Da wird auch das board nichts bringen.
 
Berom schrieb:
Ryzen läuft besser mit nur 2 RAM
Sicher?
Screenshot 2022-08-14 at 23-46-32 Sind vier RAM-Riegel besser als zwei Praxistest mit Intel un...png
 
@Do Berek:
an sich sind zwei riegel bei den dualchannelplattformen besser.

das auf deinem screenshot war wohl wieder so ein versteckter "zwei ranks vs 4 ranks"-test. ob sich die 4 ranks aus 4 SR- oder zwei DR-riegeln zusammensetzen spielt aber keine rolle. problem: mittlerweile sind auch viele 16GB-riegel singlerank.
 
TI_Gaming_TV schrieb:
Beraten im falschen Thema meinst du?
Nein, aber eventuell besser beraten ;). Man kann schon auf den ein oder anderen "Fehler" aufmerksam machen. Fakt ist einfach wenn du die optimale Leistung willst: 5800X3D, günstiger UND schneller.
Streaming lässt die über die GPU laufen.
 
Zurück
Oben