Ryzen 9 5950X Temps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xD

mir scheint das du nicht verstehst das hier NIX besonderes ist.
kA was das mit Niveau zu tun hat oder wie kleingeistig man sein muss um von Neid zu sprechen ?

Das sich manche hier nen Scherz erlauben weil du quasi mit dem Nonsens angefangen hast, sollte dir hoffentlich klar sein.

Was soll ich da konstruktiv als Antwort geben ?

Du lässt deine CPU ohne PBO laufen

rentex schrieb:
Ich werde mal PBO aktivieren und dann ne Messung durchführen.

Falls dein System für Gaming konzipiert wurde, verfolgst du hier den völlig falschen Ansatz.
Ohne PBO ist die CPU einfach nur unnötig teuer.
Zwar viele Kerne aber eben nicht mit vollem Boost.

Ich glaube eher das du die Ryzen CPUs noch nicht verstanden hast.
Wenn die CPU in Prime bei unter 55°C läuft (bei Luftkühlung) dann hast du was falsch gemacht.

@Abe81 hat schon genau die richtige Antwort gegeben.
Du steigerst dich hier noch rein und merkst es nicht einmal.

Jetzt noch für dich:

"Uuuiii - unter 55°C nach fast einer Stunde Prime95 unter Luft! und das mit so einer dicken CPU die nicht mal ganz 3 GHz erreicht!" Wow ! Das ist ja mal richtig richtig schlecht.

Hast du Prime95 zuvor auch konfiguriert oder einfach nur START gedrückt ?
Dann laufen da auch verschiedene Last-Szenarien. Mitunter ist dann da NOCH weniger Last auf der CPU als sowieso schon.

ooooder hast du das zB so eingestellt ?

1621603078052.png

Ausschnitt aus einem Test eines Kühlers von mir.
Um auch eine sinnvolle Vergleichbarkeit generieren zu können.

Natürlich normiert zur Raumtemp.

Kannst ja Kelvin angeben - dann ist die Zahl noch kleiner und genauso nichts aussagend.
kA was du da kompensieren musst.

@RaptorTP Mal ehrlich, hast du und der große Rest hier keine Arbeit oder warum machst du aus einer Frage, die schnell zu beantworten ist ( ja, sie wurde in zwei anderen Foren, schnell, ausführlich und verständlich beantwortet! Inklusive Zusatzliteratur! Und dass ohne Unterstellungen und kapern des Threads!), einen Aufriss?
Ihr macht euch gerade ziemlich zum Affen und hattet keinerlei vernünftige Antwort auf meine Frage!
Macht ihr das in der Arbeit ebenso?

Was war denn deine Frage? Du hast nie irgendwo eine vernünftige Frage gestellt. Du hast ominöse Screenshots gepostet und mach Meinungen gefragt. Die hast du bekommen.

Keine Ahnung wo dein Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even und RaptorTP
Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun ?
Und nein.
Auf der Arbeit werfe ich nicht zwei Brocken hin und erwartet ne qualifizierte Reaktion

der mehrfache Hinweis war, dass es nicht realistisch ist.
Und das anscheinend nicht blumig genug.

Denn du fühlst dich sofort angegriffen.
Oder greifst uns direkt an: kein Niveau, keine ahnung, Unterstellungen etc.

wir können es dir auch tanzen.
Im übrigen scheinst du ja auch viel Zeit zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
wrglsgrft schrieb:
Was war denn deine Frage? Du hast nie irgendwo eine vernünftige Frage gestellt. Du hast ominöse Screenshots gepostet und mach Meinungen gefragt. Die hast du bekommen.

Keine Ahnung wo dein Problem ist.
Warum antwortest du dann, wenn es so ominös war?
Einfach mal deinen Senf dazu geben?
Kann ich drauf verzichten.
Andere haben es ja auch geschafft mein Anliegen zu verstehen, ohne mir was anzudichten 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben