Ryzen Master Tool 1.5 startet nicht

Porky Pig

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.593
hallo,
Ich habe gerade das aktuelle Ryzen Master tool 1.5 installiert. Leider startet es nicht. Es erscheint ein durchsichtiges Fenster das sofort wieder verschwindet.
Ich hatte noch die 1.4 version auf dem PC. Diese funktioniert einwandfrei. Wenn ich diese auf die aktuelle version update habe ich das gleiche Problem wie vorher.
Ist das ein BUG?
 
Falls du übertakten willst mach das besser über das BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Welcher Ryzen Prozessor ist verbaut? 1. Gen?
 
Hallo, bei mir exakt das selbe Problem. Habe einen AMD Ryzen 5 2600 und bei mir öffnet sich auch erst ein kleines transparentes Fenster, was sich dann aber wenige Sekunden später wieder schließt.
 
Ebenfalls das selbe Problem mit Master und R5 2600
 
im amd forum stand das es wohl an der Sprachversion von Windows 1803 liegt, englisch funzzt scheinbar ohne Probleme. Ziehe gerade 1809 ma schauen ob es dann funktionert.
Und nein es funktioniert unter 1809 auch nicht, selbst Systemsprache auf englisch ändern bringt nichts mehr, danke MS :(

Die alte Version funktionert aber, download unter

https://www.guru3d.com/files-details/amd-ryzen-master-utility-download.html

Yes, the problem comes from Windows 1803 (not from 1809 in my case). On my native language I have also problems opening Windows Color Management, Ryzen Master popup and close, without any problem on English through 1803 or native language through 1809.

mehr dazu im AMD Forum unter

https://community.amd.com/thread/234180

CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU Cooling: Noctua NH-U12S SE-AM4
Mainboard: MSI X470 GAMING PLUS (MS-7B79)
GPU: GIGABYTE GTX 1080 WindForce 3X OC (GV-N1080G1 GAMING-8GD)
RAM: Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
BOOT Disk/Storage: 970 EVO PCIe M.2 SAM/Seagate ST2000DM006-2DM164
Monitor: Asus SG32V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier ist die Lösung für ein nicht startendes Ryzen Master:

1. Ryzen Master deinstallieren
2. Im Bios die CPU Virtualisierungsfunktion abschalten
3. Ryzen Master installieren
4. Im Bios die CPU Virtualisierungsfunktion einschalten
fertig.

Hat bei mir mit 2700X und Ryzen Master v1.5.1 funtioniert.
 
einfach lösung C:\Program Files\AMD\AutoUpdate da rein "AMD Autoupdate" ausführen(administrator) eventuell ein update installieren. bei mir hats geklappt kein durchsitiges fenster mehr sondrn programm öffnet sich, hoffe konnte einigen helfen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Licrus
boeijen schrieb:
Hi,
hier ist die Lösung für ein nicht startendes Ryzen Master:

1. Ryzen Master deinstallieren
2. Im Bios die CPU Virtualisierungsfunktion abschalten
3. Ryzen Master installieren
4. Im Bios die CPU Virtualisierungsfunktion einschalten
fertig.

Hat bei mir mit 2700X und Ryzen Master v1.5.1 funtioniert.
Die ist immer abgeschaltet..by default...
Ergänzung ()

domoni23 schrieb:
einfach lösung C:\Program Files\AMD\AutoUpdate da rein "AMD Autoupdate" ausführen(administrator) eventuell ein update installieren. bei mir hats geklappt kein durchsitiges fenster mehr sondrn programm öffnet sich, hoffe konnte einigen helfen ^^
Nööö.... Die neueste Version lief auch nicht...weder auf Ryzen 1 noch auf Ryzen 2...mit beiden Asus Boards.
Ergänzung ()

Naddel_81 schrieb:
jep, startet nicht. spricht ja bände, wenn AMD sowas released!
Genau....kritisiert mal richtig...es gibt welche die würden die bis aufs Messer verteidigen und jeden anderen beleidigen...Zombies sind das.
 

Anhänge

  • screensRyzen7_8x4Ghz_15-06-2019 00.21.28.png
    screensRyzen7_8x4Ghz_15-06-2019 00.21.28.png
    2,9 KB · Aufrufe: 424
Hi!

Habe nun auch einen 3700X auf meinem X470-F Asus Mainboard (BIOS 5204) verbaut und wollte eben Ryzen Master starten. Leider mit folgender Fehlermeldung:
ryzen_master.PNG

Habe dann sowohl den Board Treiber als auch Ryzen Master deinstalliert und beides wieder neu installiert.

Chipsatztreiber: AMD Chipsatztreiber Adrenalin Edition 1.7.29.115
Ryzen Master: 2.0.1.1233

Neustart -> leider ohne Veränderung.

EDIT:
Alle restlichen Rückstände mit dem Programm "Geek" entfernt, Treiber & Programme neu installiert und jetzt geht es.

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben