[S] sehr stabile Maus

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hallo Forum;

In den letzten 3 Jahren hatte ich 5 Mäuse, und ich bin im nachhinein von allen enttäuscht. Alles was ich will ist eine

--> drahtlose
--> nicht extrem leichte
--> stabile

Maus, die auch 2-3 Jahre durchmacht. Meine aktuelle Maus (Razer Orochi) ist gerade am kaputt gehn, das Mausrad funktioniert zwar, die klicks die man damit machen kann allerdings nicht mehr. Da diese Klicks für mich eine grundlegende Funktion sind, kann ich die Maus schon so gut wie weghaun.

Und für alle die, die gerade nicht wissen, wofür man die Taste braucht: Wenn man zb eine Seite vor sich hat mit 50 Links, und jeden einzelnen ansehen will, gibts normalerweise die Funktion "in neuem Tab öffnen". Dafür muss man allerdings rechtsklick auf den link machen, dann 2 zeilen runter fahren und links klick auf diesen Menüeintrag machen. Das ist aber alles nicht nötig, ein mittlerer Mausklick drauf tut genau das selbe. Bei jedem recherchieren brauche ich diese Funktion ständig.

Eine Zurücktaste wär übrigens auch nciht schlecht, wenns aber keine hat, is auch nicht so schlimm.

Budget ist bis 100€, wenn die Maus 3-5 Jahre hält, bin ich gern bereit etwas mehr zu investieren. Aber bitte nix Orochi mäßiges mehr, die 40€ sind für den Mistkübel. Hab die Maus bei ditech im abverkauf abgestaubt und bereue es jetzt.

Lg AudioREX

Ich mag meine Steelseries Sensei Raw. Die mittlere Maustaste und die Maus selbst funktioniert nach 1,5 Jahre Zocken noch immer ohne Probleme. Neu gibt es eine Wireless Version davon.

Nur wird sie dir evtl. zu leicht sein.

Eine Alternative ist es natürlich, eine sehr günstige Maus zu holen für 30 Euro und diese dann öfters zu wechseln. Ich persönlich halt nichts davon, meine günstigen Logitechmäuse hatten immer zu schnell einen Schaden und Funktionsverlust (insb. bei der Scrollradtaste...)

Schau dir mal die Logitech G602 an ich finde sie perfekt.

@d3vilsadvocate:

thx für deinen vorschlag, ich werd sie im Geschäft mal testen.

bzgl günstige maus öffter wechseln: nope, da halt ich auch nix von. lieber einmal was gscheites und vergnügen damit, als schonmal mitzurechnen wann ich die nächste brauche.
Ergänzung ()

bksm v2.0 schrieb:
Schau dir mal die Logitech G602 an ich finde sie perfekt.

hm, nope, die is nix für mich. hatte ich schon mal in der hand beim mm...

was ich zb richtig toll fand war die roccat kone XTD. Nur is die leider Kabelgebunden.

Audiorex schrieb:
was ich zb richtig toll fand war die roccat kone XTD. Nur is die leider Kabelgebunden.

+1

Eine der besten Mäuse, die ich bis dato in meinem Besitz war. Bin glatt wieder zu kabelgebunden gewechselt.

Muss die Maus den auch zum Gamen geeignet sein? Bei den reinen Office-Mäusen gibt es z.b. von Microsoft, Logitech und Cherry recht zuverlässige Exemplare.

Razer ist auch nicht gerad der beste Hersteller was lang haltende Hardware betrifft.
Habe mittlerweile alles von Logitech G600 + G19 + G930 + G430 + Z5500 :D

Glenlivet schrieb:
Muss die Maus den auch zum Gamen geeignet sein? Bei den reinen Office-Mäusen gibt es z.b. von Microsoft, Logitech und Cherry recht zuverlässige Exemplare.

nope, ich spiel zwar manchmal, aber ich hab noch nie nen unterschied zwischen meiner alten razer mamba und einer 10€ logitech maus gespürt. liegt entweder daran dass ich ein schlechter spieler bin, oder dass sich viele Leute den Unterschied nur einreden... ;-)

von cherry? da hatte ich noch keine. logitech hatte ich schon viele. und microsoft hatte ich auch mehrere. Eine alte Microsoft war toll: Link. Nur gibts die leider schon lange nicht mehr.

@Pizza: naja, ich weiß nicht, von logitech halte ich außerhalb von Tastaturen nicht viel, speziell bei den Lautsprechern......uiui

Wenn Gaming keine Priorität hat dann würde ich mal schauen ob du noch eine Microsoft Wireless Mouse 5000 bekommst. Die benutzen einige Leute hier im Büro schon seit vielen Jahren und bisher gab es keine Ausfälle.

Die Cherry MW 3000 mag ich persönlich sehr gerne, hat auch schon einige Zeit täglicher Misshandlung ohne Probleme überstanden. Aber das ist eher eine kleinere leichtere Maus für Claw-Grip oder kleine Hände.

Von Logitech gibts noch die Performance MX. Der Vorgänger war super, die aktuelle scheint nicht mehr ganz so unverwüstlich zu sein. Finde ich ein bisschen zu teuer um sie einfach so mal auszuprobieren.

Audiorex schrieb:
@Pizza: naja, ich weiß nicht, von logitech halte ich außerhalb von Tastaturen nicht viel, speziell bei den Lautsprechern......uiui

Ich bin ja der Meinung das einzige was Logitech kann sind Mäuse ;-) (ok, mit der G710 haben sie sich zur abwechslung mal ne gute Tastatur noch ins Portfolio geholt). Die Tischhupen von denen sind aber echt grenzwertig ;-) und Kopfhörer kann man auch nur nehmen wenn ein "UE" dran steht (= Ultimate Ears, wurde aufgekauft)

Ich hab am Laptop auch eine Performance MX und bin sehr zufrieden damit. Mir ist sie zwar fast n bissl zu schwer, aber mit dem Akku geht das nicht viel anders (und du suchst ja auch eher etwas schwereres)

Zurück
Oben