Sacred 2 auf PS3

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Moin zusammen,

hat schon wer Sacrad 2 für die PS3 (oder 360 ^^) und kann darüber ein paar Worte verlieren !?

Grafik ? Auflösung (720p/1080p) ? Slowdown etc...

In manchen Amazon Bewertungen liesst man von "massiven" Tearing und "massiven" Slowdown.... andere meinen es ist "halb so wild und nicht störend".

Kommt "Diablo Feeling" auf !?
 

Abrissbirne

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
schau dir den gametrailers test an und lass das game lieber ruhen^^
 

Jutho

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
927
irgendwie sind die reviews ziemlich unterschiedlich ausgefallen. ich hoffe einfach mal das sie noch eine demo releasen werden.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
auf reviews geb ich mittlerweile gar nichts mehr.
ICh schaue mir keine Wertungen mehr an. Ist doch alles läöcherlich mittlerweile.
Tester die sich ein Spiel 5 Minuten ankucken und dan ne 40 geben. NA klasse, dass kann meine Mum besser..

Würde mich auch interessieren. HAb gehört, es liese sich erstaunlich gut steuern und soll im großen und ganzen diablo auf PSX sehr ähnlich sein.
 

Maehman187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
391
Habs für die XBox, sollte sich ja allgemein nicht großartig unterscheiden. Kamerasteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, es fehlt etwas die Übersicht. Ansonsten geht die Steuerung gut von der Hand. Auch die Action RPG typische Waffen- und Rüstungssammelei geht gleich gut los. Story soweit ok, Hauptstory von guten Sprechern vertont, Nebenquest leider völlig ohne Sprachausgabe. Videos auch keine außer Intro und Ende. Viel zu entdecken gibt es sowieso, Quests verstecken sich auch in den hintersten Ecken der Weltkarte.

Das ganze ist halt Sacred und nicht Diablo, aber wer dem Genre was abgewinnen kann, wird auch mit der Konsolenversion seinen Spass haben. 6 verschiedene Klassen und 2 Kampagnen bieten schon einiges an Beschäftigung. Dazu nette Multiplayer Optionen, so dass ein Freund jederzeit in das eigene Spiel einsteigen kann.

Also mir gefällt es soweit ganz gut :p
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.556
Ich hab's auch auf der X-Box und bin sehr begeistert. Es macht enorm Spaß, vorallem die Möglichkeit zu Zweit an einer Konsole zu spielen ist einmalig. Leider sind dagegen die Online-Spielmöglichkeiten sehr eingeschränkt.

Allerdings stimmt es: Hin und wieder ruckelt das Bild. Das kommt allerdings nicht wirklich häufig vor. In 4 Stunden Spielzeit ist es mir zwei oder drei mal aufgefallen. Ansonsten läuft's wunderbar flüßig.
 

Freddy326

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
410
Hallo!
Kann man zu zweit die Kampagne ganz normal spielen oder sind da auch nur bestimmte spielmodi zur verfügung?
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.556
Man kann die Kampagne ganz normal zu zweit durchspielen. Genauso wie früher beispielsweise bei "Baldur's Gate - Dark Alliance" und "Baldur's Gate - Dark Alliance 2" oder auch "D&D - Heroes".
 

DeathAngel03

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Habe mir gestern auch diverse "Reviews" und Gameplay Videos gesehen.... für mich als "alter" Diablofan siehts eigentlich ganz lustig aus -> Habs also gestern bei Amazon bestellt ^^
 

DeathAngel03

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Spiel ist gestern angekommen und wurde direkt mal angezockt....

Spielt sich wie ne Mischung aus Diablo und WoW "von oben". Das Intro (also wenn man die Kampagne beginnt) ist unter aller Sau.... seltsame verbuggte Grafiken / Asynchron bei den Stimmen... ich dachte schon ich brech auf den Controller.... aber danach ging eigentlich steil Bergauf. Die "Spiel"-grafik gewinnt zwar keinen Nobel-Grafik-preis ist allerdings hübsch anzusehen und stimmig.

Hauptstory von guten Sprechern vertont, Nebenquest leider völlig ohne Sprachausgabe
Ist mir auch aufgefallen.... ich sehs positiv...so weiss ich immer welche Quest zur "Hauptquestreihe" gehört.

Was mich persönlich wirklich stört ist das Ständige "zerreissen" des Bildes -> also so wenn man ein PC Spiel mit max 25fps ohne V-Sync spielt -> Die obere / untere Bildhälfte versetzt sich manchmal für einen Bruchteil eine Sekunde...bei 52" ist das sehr gut wahrnehmbar und nervt. Während der Kämpfe etc stört das weniger, wenn man aber nur rumläuft und die Gegend erkundet kann man da die Krise bekommen (nach 30min spielen nimmt das aber nicht mehr so sehr war wie am Anfang - nur wenn man drauf achtet).

Richtig super ist die Steuerung geworden -> Da hat sich jemand mal echt gedanken gemacht wie man ein
Hackn Slay Spiel (absolute M/T Steuerung) auf ein Gamepad sinnvoll übertragen kann:
Linker Analogstick: laufen
Rechter Analogstick: Kamerabewegung / Zoom
Buttons Rechts: Auslöser für Zauber / Attacken (mit R2 praktisch doppelt belegt)
Steuerkreuz Links: ebenfalls als 4 Buttons zu Benutzen für Tränke etc (mit L2 praktisch doppelt belegt)
mit R1 ruft man sich ein OSD auf wo man dann im Kreisförmigen Menü via linken Analogstick zum Questlog / Info / Inventar etc. navigiert.

... klasse gemacht und geht sofort in Fleisch und Blut über.

Nach gut 2 Std spielen kam schon leichtes Diable-Feeling auf, ich denke schon das dieses Spiel ein ziemlicher Zeitfresser sein kann. Werds am WE auf alle Fälle weiterspielen :)


Gruß
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
hört sich gut an.
War gestern auch schon kurz davor mir das Spiel zu ordern, dann lief mir aber Prince of Persia über den Weg für keine 30 Euro und da ich das eigentlich damals schon kaufen wollte hab ich dann da zugeschlagen.
Aber ich hab Sacred weiter im Auge.

Das "zerreisen" dass du ansprichst soll wohl daher kommen dass sie auf teufel komm raus 1080er grafik hinbekommen wollten und das wohl nur interlaced is. Das ganze nennt man "Tearing"
 

tobias1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.498
dann hast du ne sehr lustige nebenquest verpasst :) zumindest war das in der pc version, mit nem netten video *g*
Gibt auf der Konsole natürlich auch, der Quest lohnt sich auf alle Fälle.:)

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut, kann DeathAngel03 nur zustimmen.
Habe es damals schon auf dem PC gespielt, aber irgendwie dann recht früh aufgehört, da ich massive Probleme mit meinem PC hatte. Auf der xbox läufst jetzt wenigstens schön flüssig.

Spiele einmal die Kamange alleine und einmal im Koop mit meiner Schwester, dank dem neusten Patch ist jetzt auch endlich handeln untereinander möglich.
Grafik finde ich soweit sehr gut, auch die Steuerung ist sehr gelungen.
Spiel jetzt schon knapp 20h und bin noch nicht alzu weit, Spielzeit ist also recht lang, vor allem wenn man die ganzen Nebenquests macht, vor allem einer lohnt sich ganz besonders.:D

Kann das Spiel wirklich uneingeschränkt empfehlen, lohnt sich auf alle Fälle, gibt ja auch sonst kaum Alternativen auf der xbox bzw. PS3.
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.556
Es gibt einen neuen Patch auf der X-Box 360 der das Handeln untereinander möglich macht?
 

tobias1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.498
Ja gibt es, zusätzlich wurden auch noch neue Tipps eingefügt, also wenn du in der Nähe einer besonderen Person oder so bist kommt eine Meldung oder auch bei einem Stufenausfstieg oder so.
Handeln funktioniert jetzt übriegens sehr gut, so wie man es erwarten würde.:)
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.556
Super. Dann kann ich jetzt also endlich mit Lady-Jo Gegenstände tauschen :D
 

DeathAngel03

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
gabs / gibs den Patch nur auf der 360 ? Auf der PS3 wurde kein Patch geladen (habe auch noch nicht probiert mit nen 2ten Charakter zu handeln)
 

tobias1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.498
Zur Zeit gibt den nur für die xbox 360, für die PS3 soll er Ende des Monats bis Anfang nächsten Monat erscheinen, zumindest habe ich es so im offiziellen Sacred Forum gelesen.
Der Patch ist wohl schon lange fertig, nur Sony lässt sich noch Zeit...
 
Top