RoboHackfeld
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 954
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bzgl. des Shader Caches bei aktuellen AMD Treibern. (22.2.3)
Bekanntlich wurde die Option, diesen einzuschalten oder zu optimieren etc. ja entfernt. Jetzt habe ich im Zuge meiner Recherchen nach einer Optimierung für Elden Ring gesehen, dass Jemand den Shader Cache in der Registry
Zitat:
You need to Open Regedit.exe, go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000\UMD, then change "ShaderCache" from "30 00" or "31 00" to "32 00". (30 00 = off / 31 00 = AMD Optimized / 32 00 = Always On)
gefunden hat.
Bei mir taucht er an der Stelle allerdings nicht auf. Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wo sich diese Einstellung verbirgt?
Gruß
Robin
ich habe da mal eine Frage bzgl. des Shader Caches bei aktuellen AMD Treibern. (22.2.3)
Bekanntlich wurde die Option, diesen einzuschalten oder zu optimieren etc. ja entfernt. Jetzt habe ich im Zuge meiner Recherchen nach einer Optimierung für Elden Ring gesehen, dass Jemand den Shader Cache in der Registry
Zitat:
You need to Open Regedit.exe, go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000\UMD, then change "ShaderCache" from "30 00" or "31 00" to "32 00". (30 00 = off / 31 00 = AMD Optimized / 32 00 = Always On)
gefunden hat.
Bei mir taucht er an der Stelle allerdings nicht auf. Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wo sich diese Einstellung verbirgt?
Gruß
Robin