• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Sammelthread] Anthem

Das Spiel wird auch in der Warframe-Community nicht so zerissen wie sonst. Aber Cohh hat Recht, es ist derzeit einfach zu wenig da und man muss ein Spiel daran messen, was es ist und nicht was es werden könnte.
Ich meine 3 Strongholds sind schon echt bitter. Und im Freeroam hätte man auch einfach die Anzahl der Events oder zumindest die Gegneranzahl einfach hochschrauben sollen. Wie oft flieg ich und da ist null Leben in der Welt, dann lieber mal ein paar Ursixe und Furien verteilen.

Und Loot haben Sie ja jetzt auch drastisch runtergesetzt.....wohl weils zu wenig Inhalt gibt und die Leute sonst zu schnell gute Ausrüstung haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Den YouTubern allgemein vorzuwerfen auf ClickBait aus zu sein ist genau so wie den Artikel13-Gegnern zu unterstellen Bots zu sein. Glaube die wenigsten laden Videos bei YouTube hoch nur um, ja was eigentlich? Gehts nicht immer um Klicks??
Mit Anthem steht viel für EA und Bioware (Also EA) auf dem Spiel. Da verwundert so eine Reaktion nicht.
 
Yikes. Hoffentlich wird das Spiel in einem Jahr besser sein denn, Division und Destiny haben auch einiges an Zeit gebraucht um gut zu werden.

 
Benoit schrieb:
Yikes. Hoffentlich wird das Spiel in einem Jahr besser sein denn, Division und Destiny haben auch einiges an Zeit gebraucht um gut zu werden.

Das Review passt gut, das größte Problem von Destiny war ja immer nur, das man es gerne mehr spielen können möchte. Selbst Division, aber Anthem hat richtige Designprobleme. Die müssten ja z.b den ganzen Loot rauswerfen und neu implementieren.

Wenn die Basis ok ist kann man ja patchen, aber da müssen ja mehrere Dinge komplett neu gemacht werden. Das gibt es vill mit Anthem 2.
 
Also ich bin seit dem 22. Februar am zocken, ich finde es macht mir spaß, die kämpfe sind schon nice und wer es schwerer haben will der soll halt großmeister spielen ... . Finde es spaßiger als destiny 2 und bf5. Bf 5 hab ich nach ein paar stunden wirder aus der hand gelegt ... Anthem zock ich bisher recht intensiev wie schon lange kein vollpreisspiel. Sicher es gibt kritikpunkte aber die sind In ein paar patches sicherlich auch nicht mehr so schlimm oder gar ausgemerzt.

Positv ist für mich, dass die kämpfe mir spaß machen. Die story ist okay nun kein mass effekt aber sie passt brauchbar hinein. Hätten sie die schreiber vonmass effekt ran gelassen wäre mit sicherheit noch so einiges anders geworden. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch werden kann. Das kritisiert wird, dass der loot nicht sofort angezogen werden kann ist auch nicht so tragisch denn man muss dann nicht warten, dass jemand endlich fertig wird mit waffe wechseln wenn die anderen weiter wollen.

Das was mir negativ auffällt sind die Ladezeiten und dass man nicht einfach mission eins und danach mission zwei nacheinander weg erledigen kann. Sondern zwingend die ladesequenzen hat. Der loot ist naja so lala wieso man nicht ein system wie bei diablo aufgebaut hat bleibt mir ein rätsel. Denn dort ist mMn der branchenprimus zu hause was das lootsystem angeht. Wieso wird da nicht gut kopiert anstatt mäßig selbst hingeklatscht ?
Ergänzung ()

Nach dem patch vom 23. Feb alles auf ultra auser antialaising auf aus hab ich fast immer 60+ fps damit läuft es recht brauchbar auf 3440x1440. Vor dem patch so 47 bis 60 je nach situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein Durchschnittsgame. Für 50-60€ hätte ich es eventuell bereut. Ist ganz gut um sein System auf Stabilität zu testen. Selten ein Spiel erlebt, was so die Grafikkarte grillt :D
Die Story ist ähnlich uninteressant wie bei Destiny2, aber das habe ich fast erwartet. Dafür sind die Zwischensequenzen gut umgesetzt. Und das reine Gameplay an sich macht auch Spaß.
Die Ladezeiten sind aber schon extrem nervig. Wer sich so etwas im Jahr 2019 ausgedacht hat, gehört eigentlich auch abgeschafft. Ich habe den Mist nicht auf einer SSD um nebenbei die Wohnung neu zu streichen. Der Loot ist auch eher so naja. Es gibt gefühlt 3-4 unterschiedliche Items, die dann halt zwischendurch besser werden.
So lange es irgendwie was zu tun gibt, wird man sich so treiben lassen können. Wenn dann der pure Grind ansteht, bin ich davon überzeugt, dass es sehr sehr schnell langweilig wird, weil das ganze Itemkonzept sehr beschränkt wirkt.

Das sind jetzt aber alles nur Erfahrungen bis Level 15. Was übrigens diese Grind Mission mit den Gräbern darstellen sollte, um die Story künstlich zu verlängern, weiß auch nur der Entwickler. Das kann man gerne als Nebenmission machen, aber doch nicht den Fortschritt damit blocken.
 
1yn5kemlmji2113jbm.jpg
 
Hallo,

ich bin einwenig den FPS Problemen nachgegangen, zumal hier leute mit guter 2017er Hardware stabile FPS hatten (ak1504), bei mir das Spiel mit einer 2080ti (OC) jedoch wie Moppelkotze lief.

Ich lade erstmal ein sich den Taskmanager Screenshot anzuschauen. Das Spiel ist bei WQHD ausgemaxt (Ultra> Benutzerdefiniert, Umgebungsverdeckung Voll). Es gibt auf einer CPU eine sehr aufällige Stelle die ich markiert habe (Kringel):
Anhang anzeigen 756820


Vor dem Kringel ist eine CPU auf Max das Spiel läuft sehr Kantig, für mich völlig unspielbar, FPS zwischen 48 und 60 (ich deckel bei 60).

Anhang anzeigen 756822

Kaum habe ich die Acronis Active Protection deaktiviert passiert auf der einen CPU was man nach dem Kringel sehen kann, die Last geht direkt herunter.

Man spürt das im Spiel instantan

Anhang anzeigen 756825

Egal wie man sich bewegt, hüpft, - geschmeidige 60FPS

Das ganze also zur Ehrenrettung des Spieles - Acronis Active Protrection macht hier ganz großen Ärger. Es lässt sich zum Glück aber auch einfach abstellen. Falls das jemand auch hat (es wird mir Actonis True Image 2018/2019 mitgeliefert) einfach mal abschalten...

Danke an ak1504 wegen den ehrlichen Assagen, ich hätte hier wohl sonst nicht tiefer nachgebohrt und das Game einfach für immer deinstalliert.

Grüße aus Hessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ja das war schon sehr eigenartig weil es auf den ersten Blick wie ein CPU Limit aussah aber das konnte es bei deiner Hardware unmöglich sein also hab ich mir das geklemmt zu erwähnen ^^ Nun war es scheinbar doch eines wegen dem Protection Tool. Schon heftig das so etwas soviel Leisung zieht. Na dann viel Spaß beim zocken :)
 
Bilder sind weg, hab hier wohl was falsch gespeichert. Es war auf einem Core festgeknüppelt. Ich mache noch einen Screenshot..
So, hier 2 Stück:

mit Acronis Active Protection an
ant1.png


mit Acronis Active Protection aus (man beachte den 6 virtuellen Core)
ant2.png


Das ist bei den putzigen Viechern nach der Einführung sogar noch deutlicher - 45 schwankende fps zu 60 konstanten. Das ist schon ganz schön heftig. Ich vermute mal, dass sich der Schutz am Main-Thread des Spieles festbeißt und das ganze in eine Art CPU Limit läuft. Es ist übrigens immer der 6 VCore. Irgendwas wird AAP an dem Game nicht schmecken (Kopierschutz, Anticheat, was auch immer?).

Der Anfang des Spieles ist ansprechend insziniert, da kann man sicher noch tiefer reinschauen.
Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Was übrigens diese Grind Mission mit den Gräbern darstellen sollte, um die Story künstlich zu verlängern, weiß auch nur der Entwickler. Das kann man gerne als Nebenmission machen, aber doch nicht den Fortschritt damit blocken.
Das war ganz witzig: Ich hatte mich ausgiebig im Freien Modus mit meinem Javelin beschäftigt. Immer wieder verschiedene Loadouts bzw. Builds getestet und als ich dann die Mission mit den Gräbern hatte, waren schon alle Voraussetzungen bei mir erfüllt. Konnte die in einem Rutsch abklappern.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akai
Hi,

sagt mal ist die Origin Testversion identisch mit der Version die ich über den Origin Basic Access runterladen kann ? Also keine Vollversion?!

Edit: es ist die Vollversion. Sieht echt schick aus und die Sounds sind Bombe. Mal sehen wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthem Patch Notes for 2/28/2019

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/avrqr9/anthem_patch_notes_for_2282019/

Hey Freelancers,

This morning we will be deploying a patch with the following changes:

The tethering timer for missions has been increased. Players should now have more time to catch up to their Squad before seeing a countdown timer.

The Swarm Tyrant encounter in the Tyrant Mine Stronghold can no longer be reset by the entire Squad exiting to the main menu and rejoining the session in progress.

Players are no longer able to reopen chests that have already been looted in Strongholds.




Anthem hotfix for loot - 2/28/2019

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/avxrqu/anthem_hotfix_for_loot_2282019/

Hey Freelancers,

Here is the update that you were all waiting on! The following changes are now live:

Items will no longer have inscriptions on them that are not appropriate for that specific item. NOTE: This only applies to items obtained after the patch. Items obtained prior to the hotfix will still have the same inscriptions they had before.

Masterwork crafting costs have been reduced from 25 -> 15 Masterwork Embers. The amount of plants, metal and parts required for crafting a Masterwork item have also been reduced.

We are still working on the change that Ben Irving had mentioned in his post where common and uncommon items will no longer drop once players hit level 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
We are still working on the change that Ben Irving had mentioned in his post where common and uncommon items will no longer drop once players hit level 30.
Die Kommunikation ist ja schon vorbildlich, aber sowas finde ich immer komisch. In meinem "ich habe noch nie ein Spiel entwickelt" Gehirn, dauert so eine Umstellung maximal 5 Minuten ;)
Bin aber froh, dass ich erst die eine Woche später eingestiegen bin. Jetzt kommen so langsam Änderungen, die ich in ihrer Ursprungsversion richtig nervig gefunden hätte. Das meiste was da gefixt wurde, habe ich tatsächlich noch gar nicht erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Moin,
ich habe mir Anthem für den PC geholt und bei mir läuft das Spiel alles andere als flüssig.

Es ist so schlimm, dass sogar die Videos asynchron sind ( zeitversetzt - Ton ist weiter als das Video ), zocken geht gar nicht, da alles in Zeitlupe ist.
Nun meine Frage, ob es an meinem System liegen könnte?

Mein System ist:
  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64 Bit)
  • PROZESSOR: Intel Core i7- 3770K
  • MOTHERBOARD: ASROCK Z77/Extreme4
  • ARBEITSSPEICHER: 16 GB
  • GRAFIKKARTE: Gainward 1080
Treiber sind alle up-to-date ( auch die vom Board ). Oder könnte es am Monitor liegen?
Habe einen Samsung C32F391 ( Hauptmonitor, auf dem ich immer zocke ) und einen 29UC97C-B.

Auf dem LG läuft Anthem mit den selben Einstellungen wie auf dem Samsung deutlich besser, aber immer noch nicht gut. Komischer Weise kann der Samsung auch nur eine max. Auflösung von 1920x1080 und der LG 2560x1080 worauf es beim LG deutlich besser läuft und auch besser aussieht.

Habe auch sämtliche Einstellungen in Anthem durchprobiert - sogar das Displayport-Kabel erneuert - dennoch läuft es nicht wirklich spielbar flüssig.

Daher meine Frage, ob ein Upgrade des kompletten Systems sinnvoller wäre ( Board, CPU und Arbeitsspeicher ) oder es wirklich am Monitor liegt?
 
[KoC]Marlboro schrieb:
Daher meine Frage, ob ein Upgrade des kompletten Systems sinnvoller wäre ( Board, CPU und Arbeitsspeicher ) oder es wirklich am Monitor liegt?
Das hier https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 machen und dann mal Screenshots mit aktivem Afterburner zeigen in solchen Szenen. Dann kann man vielleicht einschätzen was das Problem ist. Ich gehe stark von CPU-Limit aus. Das sollte aber nicht zu asynchronen Videos führen.
 
Lass mal nur einen monitor an der graka und den 2. Ausstöpseln probiere es dann nocheinmal hatte auch probleme mit 2 unterschiedlichen monitoren und auflösungen. Erst als ich meinen 2. Monitor über die interne cpu graka laufen lassen habe hat das geruckel aufgehört
 
Zurück
Oben