• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Sammelthread] Anthem

Hallo Leute,

bei mir funktioniert es in Anthem nicht die Auflösung zu ändern. Wenn ich von UHD auf Full HD zurückschalte, ändert sich nichts. Im Menü steht dann zwar 1920x1080 @ 60Hz ausgewählt, aber es ändert sich garnichts. Auch wenn ich 1440p einstelle, passiert nix. Spiel habe ich bereits neu gestartet. Was mache ich falsch?
 
Fenster statt Vollbild?
 
Muss teilweise die Hertzzahl neu anpassen weil sie nicht übernommen wird. Das Spiel ist eben noch ziemlich unfertig und ich hoffe das sie es gebacken kriegen daraus noch etwas richtig gutes zu Zaubern. Destiny 2 war am Anfang auch nicht perfekt.

Die Auslastung der Hardware geht jedenfalls auf keine Kuhhaut und hier steckt noch einiges an Optimierungsarbeit an... Weitere Spielinhalte die einen beschäftigen sollten sie auch zeitgemäß nach reichen.

Beispiel CPU-Auslastung i7 8700K
 
Also das hat nichts gebracht.
Denke einfach, dass die CPU, RAM und Mainboard mit über 8 Jahren einfach zu alt sein werden. :(
 
Es gibt gerade ein großes Drama auf Reddit, weil anscheinend das Waffen oder HP Balancing der Gegner komplett kaputt ist. Man tötet mit Level 1 (Common) Waffen einen Gegner teilweise schneller als mit lvl 45 Masterwork Varianten, die auch noch gute Inscriptions wie +100% Dmg usw. haben.
Wird wohl angeblich am 12.03 mit dem dann kommenden Patch gefixt. Aber der Schaden ist aktuell schon da. Es ist quasi komplett nutzlos Waffen zu farmen.

https://www.reddit.com/r/AnthemTheG...apon/?utm_medium=android_app&utm_source=share
 
Ach Schade, hatte trotz der Vorzeichen darauf gehofft, dass hier ein brauchbares Spiel abgeliefert wird :(
 
Na dann, mal abwarten. Allerdings sind wohl noch ne Menge Patches nötig. :(
 
Offizielle Aussage war, dass Patches in zwei Wochen Abständen kommen sollen. Der nächste kommt, wie bereits gesagt, am 12.03 und dann wohl Ende des Monats wieder.
Trotzdem ist der Endgame Content sehr überschaubar. Ich habe aktuell auch noch den Bug, dass 1 von 3 Stronghold Instanzen bei mir nun unsichtbar ist. Ich kann die also nicht mehr auswählen bis mich einer aus meiner Freundesliste dazu einlädt und ich diese dann bis zum Ende laufe und normal beende. Alleine hat man sonst keine Chance das zu lösen.
Der Bug scheint wohl immer dann aufzutreten, wenn man in Instanzen kommt, die eigentlich schon zu Ende sind und einen dann mit einem Connection Error ins Menü zurückwerfen.
 
Der Patch ist nun da, jedoch habe ich das Problem, dass mein Operator mit 4facher Geschwindigkeit und Micky-Maus Stimme quatscht und man NULL versteht! :grr:
 
Ja, aber das es ein Fake ist, ist Dir schon bewusst?

Aber selbst wenn es echt wäre: Was für Drama-Queens. Es ist ein Spiel. Punkt. Man könnte meinen, die Welt geht unter. Oder steht kurz davor. Wie steil manche Menschen wegen nichts, aber auch gar nichts gehen. Unfassbar.

Ja, Anthem ist missglückt. Nein, Bioware hat sich damit keinen Gefallen getan. Und seit mindestens 10 Jahren will regelmäßig gefühlt jeder Gamer garantiert keine Spiele mehr von EA kaufen. Blacklist. Klar, Ehrensache. Mindestens moralisch total überlegen. Schlau sowieso. Okay, man kann sich noch stolz auf die Schulter klopfen. Und wenn man das Spiel besitzt: Natürlich war der Key ein Geschenk oder aus einer Aktion. Und niemals hat man Vollpreis gezahlt, wie peinlich. Taten die 30€ nicht so weh, Schulterklopf....

Aber wenn dann mal ein Entwickler im Netz seinem Frust freien Lauf lässt: Dahin ist es mit der Souveränität. Der gemeine Gamer mutiert zum Rächer aller stets Betroffenen und immer Beleidigten. Dafür darf dann Eimerweise Scheisse abgelassen werden, weil man sich ja so im Recht fühlt. Weil, man wird das ja wohl nochmal sagen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Zensai
ToXiD schrieb:
Ja, aber das es ein Fake ist, ist Dir schon bewusst?
Dafür steht der Spoiler ;)
ToXiD schrieb:
Wie steil manche Menschen wegen nichts, aber auch gar nichts gehen. Unfassbar.
Die meisten Leute haben Geld bezahlt und erwarten dementsprechend ein Gegenrudern bei durchaus sinnvollem Feedback. Und das was sich da gewünscht wird, ist echt einfach umsetzbar bzw. war ja sogar "fälschlicherweise" bereits 2mal im Spiel.
Mir persönlich ist das egal. Ich hatte tatsächlich 35-40h Stunden meinen Spaß und ziehe nun weiter. Wenn da irgendwann mal was optimiert wurde, wird halt wieder reingeschaut. Wenn nicht ,ist es mir auch egal. Ich zähle aber auch zu der Gattung, die das Spiel kostenlos erhalten hat. Geld hätte ich wohl nicht bezahlt.
ToXiD schrieb:
Aber wenn dann mal ein Entwickler im Netz seinem Frust freien Lauf lässt
Das hat einfach was mit Professionalität zu tun. Du kannst dich intern gerne über die dummen Kunden lustig machen, die irgendwelchen Schwachsinn bei Reddit schreiben, aber das sollte dann natürlich nicht in irgendwelche Social Media Kanäle gelangen. Das ist hier nun halt Fake (welcher aber in lustiger Art und Weise die aktuelle Situation gut beschreibt).
Typisch Reddit, wenn viel bei einem Spiel schief läuft.
 
Es ist viel Erwartungshaltung und natürlich der persönliche Geschmack, der hier teilweise absurde Rezessionen entstehen lässt.

Das Spiel ist nicht das, was man erwarten WOLLTE und nicht das, was man erhoffen KONNTE.

Es ist halt was komplett anderes und dem heutigen Markt/Publisher angepasst. EA ist und war noch nie Spieler freundlich und warum sollte sich das mit dem Einverleiben eines Konkruenten denn ändern? Der sentimentale Blick zurück muss dem nüchternen Blick nach vorne weichen: Die Zeiten der Game-Operas sind vorbei bzw. nur wieder durch Unabhängikeit erreichbar. Letztendlich steht dem wohl die Wirtschaftlichkeit im Weg.
 
Ich sehe das, wie einige User dort: Eine "ehrliche" Standardantwort, um das Spiel zu "retten".

Sie haben sich zu viel zugemutet und den User für zu blöd gehalten - erst mal raus damit und der Rest wird sich zeigen. Quasi dem Release von TD2 zuvor kommen.

Ich kenne diese Torschlußpanik, war damals bei ArmA 2 exakt das Gleiche. Schnell veröffentlichen, damit es vor der (vermeintlichen) Kongruenz - damals Codemasters mit "Operation Flashpoint Red River" - noch potentielle Käufer abgräbt.

Wie sich danach heraus stellte, eine völlig blödsinnige Entscheidung. Nicht nur wirtschaftlich, auch unbegründet.

Es ist immer so und wird sich nicht ändern, wenn Betriebswirtschaftler oder Aktionäre Geld (oder Verluste) wittern.
 
Anthem hätte noch deutlich mehr Entwicklungszeit gebraucht.
Das ganze Spiel macht den Eindruck, als hätte es mal zwei Konzepte gegeben, die man zum Schluss einfach zusammengefügt hat. Ford Tarsis mit seinen Geschichten ist zwar nett, wirkt aber wie ein Fremdkörper im Spiel. Bioware hat sich offensichtlich nicht getraut -oder war nicht in der Lage- das Konzept von einem Loot-Shooter konsequent umzusetzen. Vorbilder gab es nun wirklich viele, um mit Borderlands, Warframe, Destiny und The Division mal die Prominenz zu erwähnen.

Anthem macht im Kern richtig Laune. Das Iron Man-Feeling ist einfach cool. Das Basteln am Javelin ist eine angenehme Grübelei, wie man denn so das Loadout gestaltet. Auch die Spielmechanik, die Teamplay endlich mal auch wirklich fördert und belohnt, weiß zu gefallen.
Und dann gibt es da noch das schöne Diablo 3-Zitat: Der Bosskampf gegen die Tyraniden-Königin ist eine 1:1 Kopie des Bosskampfes gegen Spinnenkönigin Aranaea aus Akt 1 von Diablo 3.
 
Mit den Bosskämpfen sehe ich nicht so dramatisch. In jedem Spiel wird sich irgendetwas wiederholen, die Gegner sich irgendwie gleichen. Es ist eben alles schon mal gesehen oder gespielt. Das ist bei Metro, AC, TD2, LC usw. usw. doch exakt das Gleiche. :rolleyes:

Den abgestumpften Spieler holt man nur noch mit Besonderheiten ab - sei es nun Story, Waffen, Gameplay, Style oder abgedrehte Figuren und Mechaniken.

Auch wenn das Spielen trotzdem Spaß bereitet, muss sich EA/Bioware der berechtigten Kritik stellen. Sieht momentan so aus, als ob sie das tun. Die Beweggründe sind jedoch eher finanzieller Natur, nicht für die Gunst der Spieler oder eigener Rufverbesserung. ;)
 
Hauptsache es werden nun die richtigen Schrauben gedreht. Und das eilt auch nicht, weil jetzt sowieso 80-90% der Spieler zu Division wechseln werden. Die haben also nun Zeit daran zu arbeiten und in 2-4 Monaten einen Stand zu haben, der die Spieler motiviert zurückzukommen. Wenn das Abwandern der Spieler zum Entwicklungsstop führen sollte, ist das Spiel für die meisten Leute gestorben.
 
Zurück
Oben