• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Sammelthread] Battlefield 2 ab Version 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo gibts eigentlich die Stinger?

Afaik nur in den stationären Stellungen die in den Maps verstreut sind und nich als normale Waffe.

Stinger stehen in Stellungen. Das sind die Boden-Luft-Raketen.
Die Snipergewehre sind viel zu stark geworden. Auf Sharki lagen grad 7 Sniper auf Häusen und Kränen. Das machts für die normale Inf unmöglich Flaggen einzunehmen. Alles in allem schadet das dem Spiel gewaltig.

TCMX schrieb:
Stinger stehen in Stellungen. Das sind die Boden-Luft-Raketen.
Die Snipergewehre sind viel zu stark geworden. Auf Sharki lagen grad 7 Sniper auf Häusen und Kränen. Das machts für die normale Inf unmöglich Flaggen einzunehmen. Alles in allem schadet das dem Spiel gewaltig.

Die sind nicht zu stark geworden TCMX, sonder so eingestellt, daß es nun Spielspass für die ganze Familie gibt - von Klein-Fritzchen mit 4 Jahren bis rauf zu Opa Hoppenstett.
Warum haben die nicht gleich einen Aimbot beigelegt!?

Ansonsten gebe ich Dir recht.
War die Tage auf einem Server - da hatte einer soviel Spass am snipern, daß er gleich reihenweise TK's am eigenen Spawn fabriziert hat (am Schluss hatte er über 70 Kills minus).

Ich spiele seit Jahren gerne, viel und viele WW2-Ego-Shooter - speziell Rifle und Sniper (auch im Clan - Rilfe-Only).
Es ist und bleibt die Königsklasse bei Ego-Shootern dieser Art.

War auch sehr zufrieden mit der Sniper in BF2, da sie Atmung, Körperbewegung und ähnliches sehr gut simulierte.
Hatte auch immer im Durchschnitt meine 20-25 Abschüsse mir der Sniper.

Ihr pocht immer auf mehr Realismus in den Spielen aber dann jammern wenn man sich mal ein wenig ins Zeug legen muss um eine entsprechende Waffe zu lernen.
Richtiges Vorhalten und die Waffe in allen Situationen kennenlernen heisst die Devise.
Das macht Spielspass aus.

Geht doch mal mit einem Gewehr auf einen Schießstand und versucht mit Zielfernrohr auf 50m eine Scheibe zu treffen.

Ich sage, daß alle Maus- und Tastatur-Akrobaten mit einer gesegneten Hand-Auge-Reflex-Koordination die absoluten Verlierer des neuen Patch sind.
Genauso wie Leute die sich einen abgeübt haben um eine oder zwei Spezialwaffen oder Heli und Jet zu lernen.

Glaubt ihr vielleicht, daß gute Heli- oder Jetflieger sich einfach hingesetzt und diese Fluggefährte sofort beherrscht haben.
Also ich habe mich einige Stunden und Tage alleine oder mit Freunden auf Servern rumgetrieben und geübt geübt geübt.
Mit der Vorversion wurden halt schlechte Heli-Piloten gleich abgeschossen und bessere eben später.
Und so schlecht war die Stinger nun auch nicht. Man musste halt nur auf den richtigen Moment warten.

Mein Fazit: jetzt ein Spiel für eine breitere Masse - mehr leider nicht

Es ist und bleibt die Königsklasse bei Ego-Shootern dieser Art.
Bitte was? Meinst du das ernst? Beim snipern kommt es auf edn Ping und die Reaktionszeit an. Die Reaktion bekommt man nach paar mal üben.
Ich find Snipern überhaupt net schwer.
Ich find eher Longdistance Schüsse mit MP's ne Kunst. Da hier meist der Gegner nur 1-2 Pixel groß ist.

Vieleicht spiele ich auch die falschen Games, aber bei CS, CS:S, CoD, CoD 2, BF2 und UT2k4 hab ich kein Problem mit den Snipern bzw. der Lightning, guter Ping vorausgesetzt. Da ich aber Kabel Internet hab mit Pings zwischen 10 und 20 ist das nicht weiter schwierig.

Vieleicht liegt es auch daran das ich ein absoluter Low-Senser bin (20-25cm für 360° Drehung), viele spielen oft mit ner sehr hohen Sensitivity und wundern sich warum sie nichts treffen.

Geht doch mal mit einem Gewehr auf einen Schießstand und versucht mit Zielfernrohr auf 50m eine Scheibe zu treffen.
LOL, die nimmst für 50m ein Zielfernrohr? Klar das du da nichts siehst ausser dem schwarz in der Mitte. Ich hab 3 Jahre Kleinkaliber auf 50m geschossen, da wird über Okular und Korn bzw. Ringkorn gezielt.
Ne Sniper ala M95 sollte bis knapp über 1000m genau sein, längster Longdistance Shot liegt glaube ich bei 2,4km. War wenn ich mich recht erinnere auf den Fahrer eines Jeeps in Afghanistan. War auch ne Kaliber .50

Ich finde allerdings auch das die Sniper zu stark wurde, auch wenn sie in Wirklichkeit so stark ist. Aber übertrieben ist es auch nicht. Das Gameplay auf den Servern wird sich dran gewöhnen, man muss halt mehr Deckung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray3 schrieb:
Wenn man jetzt BF 2 spielt, müßtest du eigentlich diese EA-Meldung nach dem Anmeldefenster sehen "Noch 4 Tage". Also am 21.02.
;)

:daumen: Diese Meldung lese ich erst seit Heute ... Naja zumindest kann man es bei Amazon jetzt vorbestellen :schaf:

Grüsse GunnM :lol:

10tacle schrieb:
Was auch sehr seltsam ist, im Spiel selber bei Version steht 1.1.2xxxxxxxx usw. Hab ich jetzt noch Version 1.1.2 drauf? Kann aber nicht sein denn ich sehe die Drohnen rumfliegen und die Nades kann ich auch weiter werfen. Was steht da bei euch?
Ist schon richtig.
Bei mir steht auch 1.1.2696.528.0 und das ist normal.

Gamestar: Probleme mit Special Forces
lol_platz.gif

Naja spiel eh nur noch das normal bf2, sf find ich nie gute Server.Also mir egal.^^

Hi Leute

Könnt ihr seit der Installation von Patch 1.2 auch nimmer beim springen schießen?
Das is doch wohl oberkacke im nahkampf!

Mh ok. ich gebs zu ich bin beim Nahkampf auch immer ne Menge rumgesprungen, damit mich der Gegner halt nicht trifft. Bin das halt jetzt so gewöhnt und das stört jetzt schon.Blos was war das Problem drann, das die Leute rumgesprungen sind?
Außerdem is jetzt bei mir die Suchfunktion jetzt auch auf einmal im Arsch.
Muss jetzt immer die Karten manuell suchen.

Ja hast schon recht.
Dann werd ich mich wohl umgewöhnen müssen.
Aber das mit der Suchfunktionr regt mich schon derbe auf.
Außerdems freckt das game jetzt öfter einfach mal einfach so ab.

Aber ich hab immer das gefühl , dass das Spiel einfach total unsauber programmiert wurde.
Das Spiel brauch bei mir teilweise bis zu einer Minute, bis es nach dem Beenden aus dem Ram gelöscht wird und bis dahin geht gar nix mit arbeiten.Naja ok hab halt nur 1 GB.

zum snipern: wer ne M95 oder M4 im stehen/hocken abfeuert sollte danach aufm Popo liegen.

hi...hab auch ein kleines problem seit dem neuen patch....folgendes:

wenn ich aus dem spiel raus will zurück zu windows kackt der rechner immer ab und rebootet sich so nach ca. 10sek von selbst....is schon ein bissel nervig jedesmal nen neustart zu machen....:rolleyes:

kennt jemand das problem??? und/oder hat sogar ne lösung für????

MfG

ChrisChros

also,
seit dem neunen Patch (1.2) explodieren die Granaten teils nicht mehr,
wenn man durch das Wasser läuft oder schwimmt oder hinein schiesst, sieht man keinerlei Wassereffekte mehr, auch Granaten explodieren nicht mehr im Wasser oder lösen sich direkt auf.

Die Stinger gehen teils durch den Panzer hindurch. :mad:

Der Battlerecorder stürzt ebenfalls ständig ab und dann BacktoDesktop.

Hoffe, EA fixt das ganz schnell!

10tacle schrieb:
Bitte was? Meinst du das ernst? Beim snipern kommt es auf edn Ping und die Reaktionszeit an. Die Reaktion bekommt man nach paar mal üben.
Ich find Snipern überhaupt net schwer.
Ich find eher Longdistance Schüsse mit MP's ne Kunst. Da hier meist der Gegner nur 1-2 Pixel groß ist.

Was ich meine, ist sich im Spiel mit einer Sniper oder Rifle zu bewegen und im Sprung oder im Lauf mit nur einem Schuss zu treffen und nicht mit einer MG eine ganzes Magazin auf jemanden zu feuern.

Egal welches Spiel ich diesbzgl. spiele: meist laufe ich nur mit einer Rifle oder einer Sniper rum und rushe (also nicht campen).
Ich habe vor einigen Jahren mit Metal of Honor Spearhead damit angefangen (was ich auch heute noch leidenschaftlich spiele) und ziehe das bei anderen spielen so durch.
Das macht mir Spass.
Taktik finde ich langweilig (deshalb spiele ich auch wenig Wars).

10tacle schrieb:
Vieleicht spiele ich auch die falschen Games, aber bei CS, CS:S, CoD, CoD 2, BF2 und UT2k4 hab ich kein Problem mit den Snipern bzw. der Lightning, guter Ping vorausgesetzt. Da ich aber Kabel Internet hab mit Pings zwischen 10 und 20 ist das nicht weiter schwierig.

Du spielst nicht die falschen Games (bis vllt. auf CS - GÄHN - wie langweilig) sondern die falsche Disziplin.
Spiel einfach mal nur auf Rifle-Only-Servern wo nur die Trefferquote Mann gegen Mann zählt und jeder Camper sofort vom Server fliegt. Immer in Bewegung und aus der Hüfte schiessen. Da ist es mir voellig egal ob ich nen Ping von 20 oder 100 habe (spiele auch oft auf US-Servern). Es darf halt nicht ruckeln.

10tacle schrieb:
LOL, die nimmst für 50m ein Zielfernrohr? Klar das du da nichts siehst ausser dem schwarz in der Mitte. Ich hab 3 Jahre Kleinkaliber auf 50m geschossen, da wird über Okular und Korn bzw. Ringkorn gezielt.
Ne Sniper ala M95 sollte bis knapp über 1000m genau sein, längster Longdistance Shot liegt glaube ich bei 2,4km. War wenn ich mich recht erinnere auf den Fahrer eines Jeeps in Afghanistan. War auch ne Kaliber .50.

Hmmm... laut Wikipedia:

Ein Okular ist eine Linse oder Linsensystem, durch das man mit dem Auge (lat. oculus) in ein optisches System blickt.

Diese optischen Systeme sind zum Beispiel Ferngläser, Fernrohre, Teleskope oder Mikroskope.

Wo liegt jetzt der Unterschied bei einer Sniper?

Und im Biathlon wird auch auf 50m mit "Fernrohr" geschossen. Sind das dann alles Noobs?

Mag sein, das eine richtige Sniper ein Fernglas für grössere Reichweiten besitzt - das System bleibt das gleiche.

Zudem meinte ich die Berücksichtigung von Körperhaltung, Umgebungsvariablen (in einem geschlossenen Raum habe ich keine nennenswerten Windverhältnisse) und so einigen anderen Dingen.

Ich bleibe dabei: durch den Patch ist die Sniper absolut unrealistisch geworden und kann nun von jedem Kleinkind (was ich leider auf den Servern feststellen muss) verwendet werden;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.